Tagflug oder Nachtflug

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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Eigentlich grundsätzlich so, dass ich durch den Flug möglichst wenig Freizeit/Urlaubstage verliere:

Langstrecke: Nachtflug (Voraussetzung, ich fliege mindestens in C, so dass ich schlafen kann)
Kurzstrecke: entweder möglichst früh oder möglichst spät
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Was spielt das für eine Rolle, hauptsache es wird mal dunkel ---> Nachtflug
selbst wenn die Nacht nur 3, 4 oder 5 Stunden dauert.

C oder Y ist auch egal, oder ändert das die lokale Tageszeit?! :)

Wenn Du diese Fragen stellst, dann bist Du

1) vermutlich noch nie C geflogen
2) kann man es Dir auch nicht erklären
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Wenn Du diese Fragen stellst, dann bist Du

1) vermutlich noch nie C geflogen
2) kann man es Dir auch nicht erklären
Hmm, manche hier scheinen ja einen ungeheuren Mitteilungsdrang zu haben, dass sie eigentlich was Besseres sind und wir Anderen nur unteres Gewürm in den hinteren Holzbankreihen. Und das müssen sie uns ganz zwanghaft auch in jedem zweiten Post reinwürgen. Siehe auch Arroganzbeitrag User SOG weiter oben.

Ich frage mich dann nur ganz sportlich, warum so jemand aus der Elite- und Dom Perignonklasse es dann nötig hat sich je 4.584 und je 7.307 Beiträge lang mit uns Pöpelgesoxe abzugeben. Gibts denn kein Benefizgolfturnier gerade?!!
 
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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ich muß Dich enttäuschen, ich fliege nicht F, und ich fliege auch nicht immer C, aber doch oft genug, um zu wissen, was eine C von einer Y unterscheidet.
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Sagen wir mal so: wenn ich so viel Langstrecke in F fliege, wie manche das hier tun (oder zumindest vorgeben zu tun), sollte der Reiz des 7-Gänge-Menüs doch irgendwann vorbei sein…

Ich fliege wirklich wenig Langstrecke, und noch weniger F - und trotzdem habe ich kein Problem damit, zu schlafen und ein Essen ausfallen zu lassen, wenn es mir nicht in meinen Rhythmus passt.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich grundsätzlich so, dass ich durch den Flug möglichst wenig Freizeit/Urlaubstage verliere

Genau so gehts mir auch. Plus der Preis - weil jeder gesparte Euro für den nächsten Flug ist ;)

Und ehrlich gesagt habe ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht ob ich nachts oder tagsüber fliege. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nur privat reise und dann eben schaue was am günstigen ist, bzw mir die meiste Zeit am Ziel verschafft. Deswegen läufts bei Langstrecke wohl oft auf Nachtflüge hinaus (müsste ich mal analysieren) und bei Kurzstrecke in Europa sowieso entweder Abends nach der Arbeit weg oder am nächsten Morgen so früh wie möglich.

Allerdings kann ich auch verstehen wenn man regelmäßig fliegt und dann seine Vorlieben hat
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Langstrecke:
Arbeiten bis Mittags/Nachmittags dann Abends/Nachts fliegen und den Flug möglichst verschlafen.
Am letzten Urlaubstag auspennen und wieder Abends/Nachts fliegen und den Flug möglichst verschlafen, da kann ich dann am Tag danach 2 Stunden nach der Landung im Büro arbeiten.
 
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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Langstrecke:
Arbeiten bis Mittags/Nachmittags dann Abends/Nachts fliegen und den Flug möglichst verschlafen.
Am letzten Urlaubstag auspennen und wieder Abends/Nachts fliegen und den Flug möglichst verschlafen, da kann ich dann am Tag danach 2 Stunden nach der Landung im Büro arbeiten.

bis Mittags/Nachmittags verschlafen dann Abends/Nachts Arbeiten und den Flug möglichst fliegen. -> hab' die Verben vertauscht, so macht's für mich mehr Sinn... =;
 
E

ElPistolero

Guest
Schwer zu sagen. Ich fliege aber lieber bei Tageslicht.

Zwei Flüge, auf die ich irgendwie gar nicht mehr klar kam:

FRA-JFK, Start in FRA gegen 17:30 (im späten Dezember), bis nach JFK komplett dunkel, dann noch mit Freunden feiern gegangen, als ich ins Bett bin, hatte ich zuvor schon so 20 Std. Dunkelheit.

SIN-FRA-DTM im Sommer, komplett hell von morgens 7 Uhr aufstehen in SIN bis (fast) halbtot ins Bett fallen gegen 23 Uhr in DTM.

Es waren beides Business Class Flüge, an Komfort hat es nicht gemangelt, es waren halt die langen dunkel bzw. hell Perioden, die mich platt gemacht haben.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.781
7.997
LEJ
Zwei Flüge, auf die ich irgendwie gar nicht mehr klar kam:
Du kannst auf Langstrecken versuchen, dein Hirn zu täuschen, in dem du deine Uhr nach dem Einsteigen auf Ortszeit Ankunft stellst. Öfters mal auf die Uhrzeit schauen und dir dabei einreden "es ist jetzt xxxUhr" und in Ankunftszeit denken. Bei den meisten Menschen funktioniert das, zumindest wenn du schlafen willst.

Am liebsten:
Bei Langstreckenflügen in Richtung Osten: Nachtflüge mit Ankunft gegen Mittag. In Richtung Westen: Tagflüge mit Abflug ab 10Uhr nach einem guten Frühstück und Ankunft in den frühen Abendstunden, dann duschen und ab in die Kiste.
 
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Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.781
7.997
LEJ
Ich frage mich dann nur ganz sportlich, warum so jemand aus der Elite- und Dom Perignonklasse es dann nötig hat sich je 4.584 und je 7.307 Beiträge lang mit uns Pöpelgesoxe abzugeben. Gibts denn kein Benefizgolfturnier gerade?!!

Ich frage mich sowieso, wann die Leute eigentlich fliegen.
5000 Beiträge in 18 Monaten entsprechen etwa 30 Beiträge pro Tag.
Die Flugerfahrung beschränkt sich wahrscheinlich auf 10 mal Malle und zurück.
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Du bist zu beneiden. Das klappt bei mir nicht. :(

Leute, die einfach so im Sitzen schlafen können, beneide ich auch. Langstrecke bin ich zum Glück noch immer in C geflogen, nur auf meinen häufigen 3h-Kurzstreckenflügen zu teils doch nächtlichen Zeiten hätte ich diese Gabe auch gerne....
 
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sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Die meisten Zeiten sind ohnehin von den Destinationen her vorgegeben, aber zwei Arten von Flügen halte ich gar nicht aus:
- 9-Uhr-Abflüge auf der Kurzstrecke: kombinieren nur Nachteile - weder kann man lange (zuhause/im Hotel) schlafen noch hat man noch wirklich was vom Tag. Egal ob dienstlich oder zum Vergnügen.
- Redeyes auf der Kurzstrecke: oh, wie hasse ich das Paradebeispiel LO171 WAW-LCA mit Ankunft um 2:55lt den ich beruflich leider ab und an in Anspruch nehmen muss.

Und dabei kann ich sogar hervorragend schlafen - oft penne ich noch am Gate ein, wache kurz nach dem Abheben auf um den Sitz nach hinten zu stellen und bleibe in dieser Position bis von FB wieder aufgeweckt werden. Vom Approach bis zum Gate dann noch ein wenig nachdösen...