Es gibt in Brasilien noch Varig/Gol, die den gesamten Kontinent abdecken und ein Produkt anbieten, das sowohl in der Luft, als auch am Boden um Welten besser ist als TAM.
Aber das Beispiel SCL-LIM wäre ja auch ohne LATAM in der *A kein Problem, denn TA fliegt die Strecke IMHO auch und die treten ja 2012 der *A bei. Sollte LATAM allerdings zur *A kommen, hätte oneworld in der Tat ein gewaltiges Problem, weil dann ganz ohne Partner in Lateinamerika. Für die *A würde ein Wechsel von LATAM komplett zu oneworld "lediglich" den Verlust wichtiger Inlandsflüge in Brasilien sowie einiger Verbindungen Brasilien-Argentinen/Chile bedeuten, denn durch AV/TA sind viele andere grenzüberschreitende Verbindungen in Südamerika zukünftig anderweitig abgedeckt. Das innerbrasilianische Netz von Avianca Brasil ist mit dem von JJ oder G3 aber natürlich keineswegs zu vergleichen...... aber du dann Probleme hast z.B. SCL-LIM o.ä. Routen zu buchen, die man normalerweise nicht über Brasilien fliegen würde. Hat nicht erst kürzlich AF eine Zusammenarbeit mit GOL gestartet?
... aber du dann Probleme hast z.B. SCL-LIM o.ä. Routen zu buchen, die man normalerweise nicht über Brasilien fliegen würde. Hat nicht erst kürzlich AF eine Zusammenarbeit mit GOL gestartet?
TAM Airlines und Lufthansa haben ihre Codeshare-Vereinbarung um vier neue europäische Ziele erweitert. So kann die brasilianische Airline nun auch die Lufthansa-Flüge von Frankfurt nach Amsterdam, Brüssel, Genf und Wien unter eigener Flugnummer vermarkten.
Wenn die wirklich die *A verlassen wollen, dann muss man den Schritt nicht verstehen...
Erstmal wird zumindest eine engere Kooperation zwischen LH und TAM geschlossen:
TAM und Lufthansa bauen Kooperation aus - Netzwerkplanung - Verkehr - airliners.de
Wenn die wirklich die *A verlassen wollen, dann muss man den Schritt nicht verstehen...
Schmerzhafte Auflage - man darf gespannt sein, wie *A hiermit umgehen wird.
Da VARIG/GOL und Aerolineas Argentinas bereits an Skyteam versprochen sind, kann nichts bedeutendes nachrutschen. *A wird in Südamerika ein Flickwerk aus kleinen Airlines bleiben - TACA ist auf Mittelamerika, Kolumbien und Peru beschränkt, PLUNA wäre noch zu haben, und in Brasilien die Azul. Letztere hat auch schon über 30 Flugzeuge und hat Verbindungen zu Jetblue. Vielleicht kann die TAP wenigstens im Verkehr zu Europa stärker werden.
Ob die TAM hingegen ein Verlust für die Allianz ist, muss jeder Südamerika-Reisende selber urteilen. Für mich ist sie es nicht.
naja, *A bekommt dafür ja Avianca/TACA/Copa vom südamerikanischen kuchen .
Die ich aus dem Star-Netzwerk vor allem über Miami erreiche - wieviel Stunden mehr braucht man für diese Umsteigeverbindung? Star braucht dringend eine Strategie für Mittel/Südamerika...
Und nun ? A* ? Das der Grund möglicherweise wieso die LH nun mit A380 nach Houston fliegt ? Siehe andere LH Berichte.... um dann die United etc. mit *A aus Europa zu füttern ?
Fluggesellschaften: Neuer Luftfahrt-Gigant in Südamerika - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt