TAM und LAN gehen zusammen

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.654
1.030
noch TXL
ANZEIGE
ohne Frage: wenn was in Südamerika machen dann Chile - ich fand das Land am weitesten entwickelt, die habe ihre Währung weitgehend im Griff und alles funzt irgendwie rund. Natürlich seit Pinochet Wirtschaftsliberalismus, Schulen und Gesundheitssystem alles privat, was den Zugang für die ärmeren Schichten erschwert. Trotzdem fand ich es als Urlauber sehr angenehm!

Sorry @XT600, auch wenn es OT ist -wenn ich das frage, aber Urlaub in Chile zu Zeiten der Militärdiktatur?
Finde das Wort Wirtschaftsliberalismus verharmlost die Militärjunta unter Pinochet.

WB
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.055
1.680
Sorry @XT600, auch wenn es OT ist -wenn ich das frage, aber Urlaub in Chile zu Zeiten der Militärdiktatur?
Finde das Wort Wirtschaftsliberalismus verharmlost die Militärjunta unter Pinochet.

WB
wenn du mit Chilenen sprichst, die heute wegen gute Gesellschaft und Ausbildung in Europa leben und arbeiten - ist das System nicht so schlecht (gewesen) - Freunde, die dort unten leben (müssen, weil keine reiche Verwandtschaft) sehen das etwas anders und demonstrieren gegen die konservative Regierung, die Pinochet gerne verharmlosen würde.

Ich selber war erst 2 Mal dort, und ich hatte ehrlich gesagt das Gefühl, daß der Kapitalismus, Korruption und Vetternwirtschaft in AR oder BR größere Gegensätze schafft als in CL. Als Urlauber hat man aber nicht so tiefe Einblicke in die Gesellschaft des Gastlandes. CL hat jedenfall eine erträgliche Inflationsrate, die Argentinier treiben die Geldentwertung in dern Köpfen selber voran und in Brasilien war die letzen Jahre wohl nur Boom, Boom, Boom.... will sagen: in CL fühle ich mich als Urlauber am wohlsten und würde auch dort am ehesten eine Firma gründen!

Mein Urlaub war 2008/2009 und 2010/2011 - Pinochet war schon tot und lange außer Diensten. Was verharmlose ich hier? Die USA hat Pinochet unterstützt - dort solltest du dich beschweren!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.055
1.680
Die profitierende Oberschicht sieht das selbstverstaendlich immer etwas anders. :D

Genau: der Sohn unserer argentinischen Freunde hat Beziehungen zu Kirchner Clique und sagt "ist mit doch egal, wenn die Preise sich innerhalb eines Jahres verdoppeln, solange ich auch 2 Mal soviel verdiene" - das ist natürlich egoistisch und verkennt das Problem seiner Familie, deren Rente/Gehalt sich nicht so verhält....
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Die Flotte von LATAM bekommt eine neue livery und die gesamte corporate identity wird bald auf das neue Design umgestellt.

LATAM Airlines Group stellt neue Marke „LATAM“ vor | FLUG REVUE

Trifft meinen Geschmack überhaupt nicht. Die derzeitige LAN livery finde ich eigentlich sehr schick und die der TAM sieht nicht schlecht aus. Seitenleitwerk mag ja noch gehen, aber der Schriftzug ist etwas klein geraten und auch das neue Logo ... naja... .