ANZEIGE
Seit geraumer Zeit kann man - analog der LCC - bei TP die Sitzplätze beim OCI nicht mehr frei wählen, wenn man Tarife ohne Sitzplatz gekauft hat. Bei Langstrecke habe ich keine Erfahrung, aber wie sich TP die letzte Zeit verhält, dürfte es dort gleich sein.
Gut zu wissen!
Was mich echt nervt ist die Tatsache, dass bei code-share Buchungen die Tarife des codeshare Partners einfach ignoriert werden. Ich habe einen EW-Smart-Tarif gekauft der Sitzplätze inkludiert, aber der Roboter von TP erkennt den Tarif nur halb (Gepäck kostenlos) und setzt uns auf die Mittelplätze.
Erfreulicherweise ist der TP 1273 am 25.12.17 ein widebody A330-200 mit 2-4-2 Bestuhlung - Pech für uns, denn TP will ja Umsatz maximieren und setzt die Gäste die keine freuchen 28€/Sitzplatz bezahlen wollen gnadenlos auf die dümmsten Plätze: nämlich E+F (im 4er Block mittendrin). Normalerweise ist das ein A320 mit 3-3, dann sitzen Paare im gleichen filekey gebucht ggf. Fenster+Mittelplatz, beim A330 ist wirklich Arschlochkarte gezogen.
Und bei mir sogar noch ohne Schuld, denn ich dürfte ja auf die anderen Sitze sitzen - und zwar kostenlos
Gut zu wissen!
Was mich echt nervt ist die Tatsache, dass bei code-share Buchungen die Tarife des codeshare Partners einfach ignoriert werden. Ich habe einen EW-Smart-Tarif gekauft der Sitzplätze inkludiert, aber der Roboter von TP erkennt den Tarif nur halb (Gepäck kostenlos) und setzt uns auf die Mittelplätze.
Erfreulicherweise ist der TP 1273 am 25.12.17 ein widebody A330-200 mit 2-4-2 Bestuhlung - Pech für uns, denn TP will ja Umsatz maximieren und setzt die Gäste die keine freuchen 28€/Sitzplatz bezahlen wollen gnadenlos auf die dümmsten Plätze: nämlich E+F (im 4er Block mittendrin). Normalerweise ist das ein A320 mit 3-3, dann sitzen Paare im gleichen filekey gebucht ggf. Fenster+Mittelplatz, beim A330 ist wirklich Arschlochkarte gezogen.
Und bei mir sogar noch ohne Schuld, denn ich dürfte ja auf die anderen Sitze sitzen - und zwar kostenlos