Tasting Heimat Nachfolger Offiziell Bekanntgegeben (ab 26.02)

ANZEIGE

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.473
206
ANZEIGE
Ja stimmt. Mal schauen, ob sch dort auch was ändert, denn Tasting Heimat stand auch auf der Tüte:ROFLMAO:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002
Hohe Dividendenrendite -> niedriger Preis -> der Markt traut der DLH kaum Wachstum zu -> es ist wahrscheinlich, dass sie in der verlinkten TAbelle weiter zurückfällt
Moin Ede! Bist Du es, Barry?

Wo liegst Du denn bei den Prognosen für das FY 2025?

Siehst Du die 40? Median + 3%?

Und wie passt der Investor Day der LHT ins Bild?

#Konglomerat
#Abschlag
#AllegisnichtAllegris

Bist Du drin? Oder gehst Du erst kurz vor der JHV rein? €0,30 Dividende?

KMK braucht ja Asche für die Oper…

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.886
9.677
1 nacktes Croissant in einer Tüte.
Sind Croissants sonst bekleidet? Wie war es denn, wenigstens echter Blätterteig mit richtiger Butter und frisch gebacken oder Palmfett-Aroma-Konservierungsstoffe-Hörnchen mit 3 Tagen Haltbarkeit?

Eine gute Tasse Kaffe und ein gutes Croissant würde ich auf dem Frühflug FRA-DUS durchaus für angemessen halten. So mancher Franzose startet so in den Tag.
Und die Alternative FRA-QDU hätte ja gar kein Catering...

Hat sich LH schon irgendwie geäßert, ob es auch bei Express Rail zukünftig wieder Catering geben soll? Das war ja zeitweise durchaus besser als das was an Bord der Flugzeuge geboten wurde...

• Like
Reaktionen: Luftikus

whiteknight

Neues Mitglied
20.02.2025
22
24
Moin Ede! Bist Du es, Barry?

Wo liegst Du denn bei den Prognosen für das FY 2025?

Siehst Du die 40? Median + 3%?

Und wie passt der Investor Day der LHT ins Bild?

#Konglomerat
#Abschlag
#AllegisnichtAllegris

Bist Du drin? Oder gehst Du erst kurz vor der JHV rein? €0,30 Dividende?

KMK braucht ja Asche für die Oper…
Macht nicht alles Sinn.... Das du viele Fragen hast schon. In den DLH Themen haust du in schönster Regelmässigkeit hohe Kursziele raus die dann verfehlt werden.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002
Macht nicht alles Sinn.... Das du viele Fragen hast schon. In den DLH Themen haust du in schönster Regelmässigkeit hohe Kursziele raus die dann verfehlt werden.
Verwechselst Du mich mit der UBS?

Die sieht die Hansa bei über €9

Unter uns, die eher pessimistischen Aussichten für 25 teile ich mit vielen Experten, auch 24 wird die Hansa aufgrund vieler externer Faktoren (Streik, Wetter, Airbus, Pratt) unter Wert abschließen, was das aber mit der Aktie macht, das überlasse ich anderen

An der Hansa verdiente ich stets gut, ab und an (wie zuletzt) sehr gut, aber einfach so liegen lassen wie andere Werte kann man sie nicht.

Ob Volatilität nun dein Freund oder Feind ist, dass überlasse ich dir…als White Knight ist man ja mittendrin!

Ryanhauen (siehst Du da noch Potential?) und weiterhin easy jetten (schlägt sich auch unter Wert, nicht?)

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
863
665
BER & CGN
Größere Vielfalt: Lufthansa Gäste können zukünftig auf Strecken mit rund zwei Stunden Flugzeit aus einem breiteren Angebot an vegetarischen und nicht-vegetarischen kalten Speisen wählen.
Wer sein Menü bereits vor dem Flug zusammenstellen möchte, kann dies mit „Pre-Select“ kostenfrei und bequem von zu Hause aus – eine Vorbestellung aus einer Auswahl von bis zu neun warmen Gerichten ist für Flüge mit einer Dauer von mehr als zwei Stunden Flugzeit möglich
Interpretiere ich das richtig: Ab 2h kann ich online warme Gerichte vorbestellen aber im Flugzeug aus kalten Gerichten wählen?

Wobei ich gnädiger Weise schon ggf.bei 1:55 Blockzeit an Bord wählen (rund 2h?), aber nicht vorbestellen darf? Und ist eine Auswahl aus zwei Gerichten bereits "breit"?

Spannend ...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.778
12.965
IAH & HAM
Interpretiere ich das richtig: Ab 2h kann ich online warme Gerichte vorbestellen aber im Flugzeug aus kalten Gerichten wählen?

Wobei ich gnädiger Weise schon ggf.bei 1:55 Blockzeit an Bord wählen (rund 2h?), aber nicht vorbestellen darf? Und ist eine Auswahl aus zwei Gerichten bereits "breit"?

Spannend ...
Man kann ja erst mal wieder meckern. Insgesamt hört es sich nach einer Verbesserung an, ich freue mich.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
564
959
DUS
Sind Croissants sonst bekleidet? Wie war es denn, wenigstens echter Blätterteig mit richtiger Butter und frisch gebacken
fast... LH DUS-FRA
IMG_1859.jpeg
oder Palmfett-Aroma-Konservierungsstoffe-Hörnchen mit 3 Tagen Haltbarkeit
gabs bei Qatar auf der Langstrecke als einziges Frühstücksangebot in C (DOH-SEZ), Alternative wäre noch mal das gleiche Menü wie auf DUS-DOH gewesen😵 Dafür mit Teller statt Tüte (und somit nicht nackt?)
20230623_031451486_iOS.jpeg
Man mags kaum glauben, aber klarer Punktsieg für LH im Croissant Contest😅

Zuletzt bearbeitet:

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
863
665
BER & CGN
Man kann ja erst mal wieder meckern. Insgesamt hört es sich nach einer Verbesserung an, ich freue mich.
Das waren ernst gemeinte Frage ...

Prinzipiell kann das eine Verbesserung werden (außer ggf. für MAD und HEL) - die Frage ist wie es LH dann am Ende umsetzt.
Aber das werden wir kollektiv im VFT schon in den nächsten Tagen gemeinsam herausfinden.

Ich prüfe am 27. mal wie LH so rundet.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
Bin ja neugierig, ob damit SKG tatsächlich warm bekommt (gibt es erst ab SFP wieder). Blockzeiten haben sie gerade erst erhöht ( wohl um ihre miserable Pünktlichkeit vom letzten Sommer zu verbessern), und ist auch für MUC über den 2h (wo es die Flugzeit meist nicht ist), FRA sowieso.

Wobei - die misconnections könnte man ja auch durch weitere Erhöhungen der MCT reduzieren. Insbesondere der Abendflug SKG-FRA hat wegen der längeren Flugzeiten und erhöhter MCT kaum noch Anschlüsse, nach BRU wären es 55 Minuten, also alle Buchungen rausgeflogen....

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.444
830
FRA
Heute ist der 26.02. und das Angebot laut der Website ist aktuell recht mau, wenn man LH C Continental auswählt mit einem (!) Menü - Mediterraner Fischtopf.

Wenn ich eine LH-Buchung eingebe mit einem Flug von 2:20 h Länge für nächste Woche, wird mir keine Vorbestelloption angeboten.
Ist da jemand erfolgreicher?

Edit: Okay, für einen C-Flug im Juli klappt es besser, allerdings mit der Info, dass es noch zu früh für die Vorbestellung sei.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.771
2.681
FRA
Heute ist der 26.02. und das Angebot laut der Website ist aktuell recht mau, wenn man LH C Continental auswählt mit einem (!) Menü - Mediterraner Fischtopf.

Wenn ich eine LH-Buchung eingebe mit einem Flug von 2:20 h Länge für nächste Woche, wird mir keine Vorbestelloption angeboten.
Ist da jemand erfolgreicher?

Edit: Okay, für einen C-Flug im Juli klappt es besser, allerdings mit der Info, dass es noch zu früh für die Vorbestellung sei.
Habe auch Flüge in den kommenden 6 Wochen mit mehr als 2 Stunden Blockzeit (FRA-TUN und FRA-ARN), aber es gibt auf keinem der Flüge (weder Hin- noch Rückflug) eine Auswählmöglichkeit.

Auch die Homepage ist noch nicht aktualisiert. War wohl die gesamte IT damit beschäftigt, die neuen Meilenregeln für Awardflüge in die Systeme zu kloppen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.778
12.965
IAH & HAM
Habe auch Flüge in den kommenden 6 Wochen mit mehr als 2 Stunden Blockzeit (FRA-TUN und FRA-ARN), aber es gibt auf keinem der Flüge (weder Hin- noch Rückflug) eine Auswählmöglichkeit.

Auch die Homepage ist noch nicht aktualisiert. War wohl die gesamte IT damit beschäftigt, die neuen Meilenregeln für Awardflüge in die Systeme zu kloppen.
Ich habe habe vorgestern 2 europäische RT von HAM nach ATH gebucht (unterschiedliche Daten). Bei beiden Buchungen ist de Vorgang jeweils bei der Sitzplatzreservierung abgestürzt, ich konnte von vorne anfangen. Buchungsklassse war nicht mehr frei, weil noch von meinem vorherigen Versuch geblockt, und ich musste 30 Minuten warten und wieder von vorne zu starten. Dann ohne Sitzplatzrservierung und diese nachträglich buchen.....

Wenn es die IT nicht einmal schafft Kurzstreckenflüge ohne Absturz zu verkaufen, dann ist alles andere eh nur "nice to have".

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.444
830
FRA
Danke. Ich hatte bei mir vermutet, da der Hinflug in der Vergangenheit war mit Tasting Heimat, dass da die IT vielleicht ein Problem mit hat. Aber scheint ja nicht der Fall zu sein.

Oder es wird momentan nur auf Flügen mit generell warmen Essen angeboten, was nach OPO, glaube ich, der Fall wäre, aber OSL bei mir nächste Woche nicht.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.303
1.341
TXL
Ihr habt etwa einen reibungslosen Start bei ELHA erwartet ? Denke, so in Q4 wird sich das einrenken.

"Liebe Fluggäste, bis wir diesen Service anbieten können, bitten wir noch um etwas Geduld. Sie können sich bis dahin gerne aus BOB kostenpflichtig etwas bestellen. Bleiben Sie uns gewogen !"

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.444
830
FRA
Sie können sich bis dahin gerne aus BOB kostenpflichtig etwas bestellen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da bei LH einiges geladen wäre, wenn die halbe C was auswählen würde.
Was ich so in der C in 2025 vernehme: "Sind die hinten schon fertig? Wir verkaufen aber auch gar nichts." Nur mal so zur Erfahrung zum BOB auf Flügen über 60 min.

• Haha
Reaktionen: jotxl

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.771
2.681
FRA
Danke. Ich hatte bei mir vermutet, da der Hinflug in der Vergangenheit war mit Tasting Heimat, dass da die IT vielleicht ein Problem mit hat. Aber scheint ja nicht der Fall zu sein.

Oder es wird momentan nur auf Flügen mit generell warmen Essen angeboten, was nach OPO, glaube ich, der Fall wäre, aber OSL bei mir nächste Woche nicht.
Also in der Pressemitteilung heißt es ja:

Größere Vielfalt: Lufthansa Gäste können zukünftig auf Strecken mit rund zwei Stunden Flugzeit aus einem breiteren Angebot an vegetarischen und nicht-vegetarischen kalten Speisen wählen. Auf langen Routen ab drei Stunden Flugzeit haben Reisende die Wahl zwischen drei statt bisher zwei warmen Gerichten.

Wer sein Menü bereits vor dem Flug zusammenstellen möchte, kann dies mit „Pre-Select“ kostenfrei und bequem von zu Hause aus – eine Vorbestellung aus einer Auswahl von bis zu neun warmen Gerichten ist für Flüge mit einer Dauer von mehr als zwei Stunden Flugzeit möglich.

Vermutlich war hier mal wieder der/die/das Praktikant:in am Werk und eine Vorbestellung eines warmen Gerichts ist doch erst ab drei Stunden Flugzeit möglich. Wäre ja auch doof, wenn alle ohne Vorbestellung etwas kaltes (nach OSL, ARN etc.) erhalten und für den Gast mit Vorbestellung wird extra der Ofen angeschmissen. Das würde die Crew nur unnötig vom Schwätzchen über den Dienstplan in der Galley abhalten.

• Like
Reaktionen: Flo10 und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
ANZEIGE
300x250
Wer sein Menü bereits vor dem Flug zusammenstellen möchte, kann dies mit „Pre-Select“ kostenfrei und bequem von zu Hause aus – eine Vorbestellung aus einer Auswahl von bis zu neun warmen Gerichten ist für Flüge mit einer Dauer von mehr als zwei Stunden Flugzeit möglich.

Vermutlich zu verstehen als "auf ausgewählten Strecken mit einer Flugdauer von mindestens zwei Stunden" oder so ähnlich. Also darunter nie, und darüber - wie bisher - auf ein paar wenigen Strecken....

• Like
Reaktionen: jotxl und Tirreg