Tasting Heimat Nachfolger Offiziell Bekanntgegeben (ab 26.02)

ANZEIGE

HAMDUSHAM

Neues Mitglied
17.12.2014
5
32
Hier mal eine kleine Zusammenfassung der verschiedenen Servicevarianten (Nicht alle genannten Strecken werden aktuell angeflogen ; jeweil von/nach FRA/MUC wenn nicht anders angegeben):

Kalt ohne Auswahl Hinflug nicht vegetarisch/Rückflug vegetarisch:
AMS, AOI, BEG, BER, BHX, BIA, BLL, BLQ, BOD, BRE, BRI (ab MUC), BRS, BRU, BSL, BUD, CAG (ab MUC), CDG, CGN, CLJ (ab MUC), CPH, DBV, DEB, DRS, DUS, EDI, FCO, FDH, FLR, FMO, FRL, GDN, GLA (ab FRA), GOA, GOT, GRZ, GVA, GWT, HAJ, HAM, HDF, JER, KRK, KTW, LCY, LEJ, LGW, LHR, LJU, LIN, LNZ, LPL, LUX, LWO, LYS, MAN, MRS, MXP, MUC, NAP, NCE, NCL, NTE, NUE, OLB, ORY, PAD, POZ, PRG, PUY, RJK, RLG, RNS, RZE, SBZ, SJJ, SPU, STN, STR, SVG, SXB, SZG, TIA, TIV, TLS, TRN, TRS, TSR, VCE, VIE, VRN, WAW, WRO, ZAD, ZAG, ZRH

Kalt mit Auswahl vegetarisch/nicht vegetarisch:
ARN, BCN, BGO, BHD, BIO, BIQ, BOJ, BRI (ab FRA), CAG (ab FRA), CFU, CLJ (ab FRA), CTA, CUF, DUB, GLA (ab MUC), IAS, IBZ, JKG, KBP (ab MUC), KLX, KVA, MAH, MLA, MSQ, ORK, OSL, OTP, PMI, PMO, PVK, RIX, RMO, SKG, SKP, SOF, SUF, TIV (ab FRA), TLL, TUN, VAR, VNO

Warm 2er Auswahl + Pre-Select ab 12.03.2025:
ADB, AGP, ALC, ALG, ATH, AYT, BJV, CHQ, DJE, FAO, HEL, HER, IST, JMK, JTR, KBP (ab FRA), KGS, LED, MAD, OPO, OVD, OUL, RHO, RVN, SAW, SCQ, SVQ, TRD, VLC, XRY

Warm 3er Auswahl + Pre-Select ab 12.03.2025
ACE, AGA, AMM, BEY, CAI, CMN, DME, EBL, EVN, FNC, FUE, GYD, HRG, IVL, KAO, KEF, KTT, LCA, LIS, LPA, PDL, PFO, RAK, SPC, TBS, TFS, TLV, TOS

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.529
1.119
Hier mal eine kleine Zusammenfassung der verschiedenen Servicevarianten (Nicht alle genannten Strecken werden aktuell angeflogen ; jeweil von/nach FRA/MUC wenn nicht anders angegeben):

Kalt ohne Auswahl Hinflug nicht vegetarisch/Rückflug vegetarisch
Danke, verstehe noch nicht den tieferen Sinn dahinter, warum ist der Hinflug vegetariisch; der Rückflug aber nicht? :unsure:Das der "Vegetarier" wenigstens einmal etwas zu Essen bekommt... =;

• Like
Reaktionen: Anne

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.444
830
FRA
Ich vermute bei Hin nicht-vegetarisch und Rückflug vegetarisch, kann die Crew (theoretisch) einem Gast auf dem Hinflug das vegetarische Gericht (ausnahmsweise) servieren, falls dieser VGML vorab nicht wählen konnte.

• Like
Reaktionen: HAM76 und SF340

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.771
2.681
FRA
Danke Dir für die Übersicht, @HAMDUSHAM

Da hat man das mal wieder etwas - typisch Lufthansa - völlig intransparent und kaum nachvollziehbar für zahlreiche Strecken aufgesetzt. Genauso wie die Kosten für irgendwelche Sitzplatzreservierung, die Rabatte für SEN und HON darauf, die Vergabe von Statuspunkten und seit neuestem das Dynamic Pricing bei Awards.

Meine häufiger geflogene Strecke ist FRA-TUN. Das sind (lt. google) 1.473 km. Die Lounge ist eine Katastrophe dort und man steigt meist hungrig ins Flugzeug. Oder man hat die besch.... Abflüge mitten in der Nacht, wo man auf den Campingstühlen kein Auge zubekommt. Was gab und gibt es nach TUN? Die kalte Variante (immerhin mit Auswahl, aber das ist unerheblich, wenn man eher Hunger hat).

FRA-ALC (Rentner-Strecke), FRA-DJE (Urlaubsstrecke), FRA-VLC, FRA-MAD sind alle gleich lang oder sogar kürzer und haben ein warmes Essen.

Hingegen bleiben FRA-OTP, FRA-TLL usw. weiterhin kalt. Da würde ich anstelle der LH am besten auch keine Umfrage an meiner Kunden nach dem Flug schicken. Kann nur nach hinten losgehen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.771
2.681
FRA
Das neue Design der Papierunterlage sieht sehr hochwertig aus. Zusammen mit der Butter im Bonbonpapier eine massive Aufwertung um das Premiumerlebnis noch einmal zu verbessern.

Ich habe mal Chat GPT hierzu beauftragt einen entsprechenden Text zu verfassen:

Erlebe die Zukunft der Butter-Verpackung - jetzt noch stilvoller und aufregender!

Liebe:r Kund:in,

wir sind stolz, Ihnen eine sensationelle Neuerung in unserem Premium-Produktportfolio vorzustellen! Auf vielfachen Kundenwunsch haben unsere Experten eine Innovation entwickelt, die Ihre tägliche Butter-Experience revolutionieren wird.

Wir freuen uns, verkünden zu dürfen, dass unsere Butter jetzt in einer atemberaubenden neuen Verpackung erstrahlt. Ab sofort kommt unsere köstliche Butter in einem eleganten Bonbonpapier daher, das nicht nur ein optisches Highlight Ihrer Mahlzeit ist, sondern auch maximalen Genuss garantiert.

Und das ist noch nicht alles! Unsere Papierunterlage wurde in einer modernen, neuen Farbe gestaltet, die Ihre Sinne verführen wird. Dies ist nicht nur eine Verpackung, sondern ein wahres Kunstwerk, das Ihnen auf jedem Flug ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

Diese innovative Veränderung ist das Ergebnis intensiver Forschung und unablässiger Hingabe an Perfektion. Als Experten in der Herstellung von Premium-Butter haben wir diese Neuentwicklung kreiert, um Ihnen das ultimative Geschmackserlebnis zu bieten.

Erleben Sie die Revolution im Butter-Genuss und lassen Sie sich von unserer neuesten Kreation verführen.

Ihre neue Butter-Experience wartet auf Sie!

Ihr Lufthansa Onboard Customer Experience -Experten-Team

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.120
227

Kalt mit Auswahl vegetarisch/nicht vegetarisch:
KBP (ab MUC)

Warm 2er Auswahl + Pre-Select ab 12.03.2025:
KBP (ab FRA)
Really 😳

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
FRA-ALC (Rentner-Strecke), FRA-DJE (Urlaubsstrecke), FRA-VLC, FRA-MAD sind alle gleich lang oder sogar kürzer und haben ein warmes Essen.

Hingegen bleiben FRA-OTP, FRA-TLL usw. weiterhin kalt. Da würde ich anstelle der LH am besten auch keine Umfrage an meiner Kunden nach dem Flug schicken. Kann nur nach hinten losgehen.
Das war auch mein erster Gedanke. Auf warm aufgewertet werden ein paar Touristenstrecken. Offensichtlich meinen sie da, den "anspruchsvollen Selbstzahlern" was bieten zu müssen (damit die weiter C buchen) oder haben angesichts der Tatsache, dass insbesondere die saisonalen Verbindungen eh eine nach der anderen komplett an 4Y ausgelagert werden, Angst, dass der Kunde 4Y als Verbesserung gegenüber LH empfindet.

Nicht dagegen die ähnlich langen Balkanstrecken wie OTP, SOF, SKG (habe eine Buchung für April, wo auch bereits erscheint "keine Auswahl möglich"). Wobei ich MUC/(FRA-SKG aber eh meist mit A3 bzw. LH op. by A3 fliege, da ganzjährige Tagrandverbindungen morgens und abends, und nicht wie LH saisonale Flüge mitten am Tag, im Falle von MUC auch noch je nach Wochentag zu unterschiedlichen Zeiten usw.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.600
4.202
Ich habe morgen 3.05 Minuten von Lissabon. Die App zeigt beim Catering "Erfrischung" an. Dafür habe ich aber lt. App im A320NEO eine Business Suite. Wieder mal IT im Lufthansa Standard.

• Haha
Reaktionen: jotxl

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.268
3.444
Frankfurt, Genf, London
Es scheint jetzt mit den Vorbestellungen gut zu funktionieren. Für die entsprechenden Flüge ab 28 Tage Voraus war bei mir jetzt alles freigeschaltet. Habe gestern 9 Essen gebucht, alles MAD und ATH. Ausgenommen scheinen die Frühstückszeiten zu sein. Bei denen konnte ich nichts bestellen.

• Like
Reaktionen: Arus und jotxl

Resto_123

Aktives Mitglied
22.03.2018
107
57
Von MUC nach LHR.
Hat gut geschmeckt und Präsentation hat sich schon etw verbessert zu vorher.
Die Brötchen sind leider immer noch trocken und hart nach dem Aufbacken..

Anhänge

• 3E6859EB-99C9-4873-B930-7408B4BC54A4.JPG
    3E6859EB-99C9-4873-B930-7408B4BC54A4.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 55
  • essen.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 63

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
437
844
LNZ
Ich habe morgen 3.05 Minuten von Lissabon. Die App zeigt beim Catering "Erfrischung" an. Dafür habe ich aber lt. App im A320NEO eine Business Suite. Wieder mal IT im Lufthansa Standard.
Ist ebenfalls eine Neuerung: Aufgrund der angebotenen Business-Suite wird auf vielfachen Kundenwunsch nur mehr eine schnelle Erfrischung serviert, damit die Suite möglichst lange ungestört von lukullische Ablenkungen genossen werden kann.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.041
319
NUE
Ich muss doch relativieren, heute auf NUE-FRA-HAM gab es je ein Stück Kuchen ohne Menü oder irgendeine Alternative. Die Flugbegleiterin auf dem Leg nach HAM hat mich abfällig angesehen als ich nach etwas anderem gefragt habe und mir das Tablett weggezogen. In NUE war Abflug um 14.25 Uhr da verstehe ich das noch aber der Flug nach HAM ist schon länger und um 16.30 Uhr muss es kein Kuchen mehr sein.

• Like
Reaktionen: Schoizi

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.187
963
BER
Ich muss doch relativieren, heute auf NUE-FRA-HAM gab es je ein Stück Kuchen ohne Menü oder irgendeine Alternative. Die Flugbegleiterin auf dem Leg nach HAM hat mich abfällig angesehen als ich nach etwas anderem gefragt habe und mir das Tablett weggezogen. In NUE war Abflug um 14.25 Uhr da verstehe ich das noch aber der Flug nach HAM ist schon länger und um 16.30 Uhr muss es kein Kuchen mehr sein.
Naja, was hättest du erwartet? Dass auf einem <1h Flug zwei Optionen geladen sind? Abendessen würde ich um 16:30 nun auch nicht grade haben wollen

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.041
319
NUE
FRA-HAM ist >1h.
Weshalb gibt es solche Unterschiede je nach Tageszeit? Einmal gibt es eine Hauptspeise mit einem kleinen Dessert inkl. Menükarte. Nachmittags dann nur ein Stück Kuchen ohne Menükarte. Warum legt man nicht einen kleinen Teller mit einem herzhaften Snack dazu?

LH bewirbt das Essen übrigens so wenn man für NUE-FRA oder FRA-HAM ein Upgrade kauft bzw. darauf bietet:
IMG_8267.jpeg
IMG_8266.jpeg

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.699
2.151
MUC
ANZEIGE
300x250
Abendessen würde ich um 16:30 nun auch nicht grade haben wollen

Man könnte beispielsweise ein Tellerchen/eine Platte mit zwei/drei herzhaften und zwei/drei süßen Teilchen/Kanapees anbieten und damit recht viele Erwartungen adressieren.

Ich meine, im benachbarten Ausland würde man sowas Afternoon Tea nennen ;)