ANZEIGE
Im FT Fred hat MumbaiDan ein Bild von DUB-FRA gepostet. Anscheinend kalt, aber es gab eine Auswahl aus 2 Optionen.
Danke, verstehe noch nicht den tieferen Sinn dahinter, warum ist der Hinflug vegetariisch; der Rückflug aber nicht?Hier mal eine kleine Zusammenfassung der verschiedenen Servicevarianten (Nicht alle genannten Strecken werden aktuell angeflogen ; jeweil von/nach FRA/MUC wenn nicht anders angegeben):
Kalt ohne Auswahl Hinflug nicht vegetarisch/Rückflug vegetarisch
zumindest die Hintegrundfarbe ist neu
ReallyHier mal eine kleine Zusammenfassung der verschiedenen Servicevarianten (Nicht alle genannten Strecken werden aktuell angeflogen ; jeweil von/nach FRA/MUC wenn nicht anders angegeben):
Kalt mit Auswahl vegetarisch/nicht vegetarisch:
KBP (ab MUC)
Warm 2er Auswahl + Pre-Select ab 12.03.2025:
KBP (ab FRA)
Wie gesagt, es werden nicht alle genannten Strecken momentan angeflogen. Aktuell, und vermutlich für einen noch längeren Zeitraum, ausgesetzte Routen (KBP/LED/DME etc.) werden wohl trotzdem entsprechend eingruppiert.Really![]()
Das war auch mein erster Gedanke. Auf warm aufgewertet werden ein paar Touristenstrecken. Offensichtlich meinen sie da, den "anspruchsvollen Selbstzahlern" was bieten zu müssen (damit die weiter C buchen) oder haben angesichts der Tatsache, dass insbesondere die saisonalen Verbindungen eh eine nach der anderen komplett an 4Y ausgelagert werden, Angst, dass der Kunde 4Y als Verbesserung gegenüber LH empfindet.FRA-ALC (Rentner-Strecke), FRA-DJE (Urlaubsstrecke), FRA-VLC, FRA-MAD sind alle gleich lang oder sogar kürzer und haben ein warmes Essen.
Hingegen bleiben FRA-OTP, FRA-TLL usw. weiterhin kalt. Da würde ich anstelle der LH am besten auch keine Umfrage an meiner Kunden nach dem Flug schicken. Kann nur nach hinten losgehen.
Traum. Die Business Suite habe ich bei mir auch auf allen Kurzstrecken…Ich habe morgen 3.05 Minuten von Lissabon. Die App zeigt beim Catering "Erfrischung" an. Dafür habe ich aber lt. App im A320NEO eine Business Suite. Wieder mal IT im Lufthansa Standard.
Ist ebenfalls eine Neuerung: Aufgrund der angebotenen Business-Suite wird auf vielfachen Kundenwunsch nur mehr eine schnelle Erfrischung serviert, damit die Suite möglichst lange ungestört von lukullische Ablenkungen genossen werden kann.Ich habe morgen 3.05 Minuten von Lissabon. Die App zeigt beim Catering "Erfrischung" an. Dafür habe ich aber lt. App im A320NEO eine Business Suite. Wieder mal IT im Lufthansa Standard.
Naja, was hättest du erwartet? Dass auf einem <1h Flug zwei Optionen geladen sind? Abendessen würde ich um 16:30 nun auch nicht grade haben wollenIch muss doch relativieren, heute auf NUE-FRA-HAM gab es je ein Stück Kuchen ohne Menü oder irgendeine Alternative. Die Flugbegleiterin auf dem Leg nach HAM hat mich abfällig angesehen als ich nach etwas anderem gefragt habe und mir das Tablett weggezogen. In NUE war Abflug um 14.25 Uhr da verstehe ich das noch aber der Flug nach HAM ist schon länger und um 16.30 Uhr muss es kein Kuchen mehr sein.
Abendessen würde ich um 16:30 nun auch nicht grade haben wollen