ANZEIGE
Das Schlimmste an dem Film waren (neben der wirklich schlecht Leitung der Schauspieler) doch die offensichtlichen Lücken in der Handlung.
Mal ein Beispiel:
Ein Flugzeug wird abgeschossen, um 70.00 Menschen zu retten. Dies wäre sicherlich über Monate das größte Thema in den Medien und würde von allen Seiten beleuchtet werden. Auch würde der Verlauf sicherlich genau rekonstruiert werden. Inklusive der 28 Minuten die es dauert in der die Luftwaffe von der Entführung und dem Ziel des Terroristen wusste bis zum Abschuss. In diesen 28 Minuten kommt keiner auf die Idee das Stadion zu räumen. Erst nach Befragung gibt der General zu, dass sie das Stadion nicht räumen ließen, weil sie wussten, dass der Pilot absichtlich gegen den Befehl verstoßen würde und das Flugzeug abschießen würde. What?
Wie weit hergeholt ist das denn? Man muss sich das mal vorstellen:
Adjutant: Soll ich mal in München anrufen? Die sollen das Stadion räumen. Ist ja noch genug Zeit.
General: Ne müssen Sie nicht, der schießt die Maschine sowieso ab. Lass die mal ruhig Fussi gucken.
Und es geht noch weiter. Der General ist völlig unvorbereitet auf diese Frage von der Staatsanwältin. Diese hat sich ihre Fragentechnik ganz offensichtlich bei Columbo abgeschaut. 'Eine Frage hätte ich doch noch...'
Und zwischen dem Abschuss und der Verhandlung ist keiner in der deutschen Medienlandschaft mal auf die Idee gekommen und hat diese Frage gestellt? Und auch der General der sich mit seiner Mappe so ordentlich vorbereitet hat, ist nicht auf die Idee gekommen, dass man ihm vielleicht diese Frage stellt?
Ich weiß ja dass man in diesem Film die Story schon arg strapazieren muss um den Konflikt darzustellen, aber das ist ja absurder als jede bekannte Deus ex Machina.
Das zum einen...
... und was wäre passiert wenn der Pilot mit seinem Jet den Jumbo gerammt hätte und beide abstürzen....