TG First Class Lounge in BKK?

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Hallo!

Ich fliege mit LH in F nach SIN, dann mit SQ in C nach BKK weiter. Meine Freundin kommt mit TG in F ab MUC nach BKK - nun meine Frage: meine Freundin darf ja selbstverständlich in die First Class Lounge in BKK - darf sie da mich als Begleitung mitnehmen?? Weil ich müsste ja sonst in die normale Business Class Lounge.....
Wir fliegen beide dann in C weiter nach Phuket mit TG.

Besten Dank,
Manuel

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Eigentlich darf deine Freundin in BKK nicht in die internationale F Lounge, auch wenn das angeblich von TG oft anders gehandhabt werden soll. Die TG F Lounge ist für internationale Abflüge in F vorgesehen. Nicht für Ankunft in F und auch nicht für domestic Abflüge.

Ich frage mich daher wie du auf die Idee kommst das deine Freundin "selbstverständlich in die First Class Lounge in Bkk darf".

Wenn ihr da wirklich rein wollt, hübsch thai lernen, ein bisschen thailändische Begleitung mit bringen und dann noch dolle Daumen drücken.

Ich fände es toll wenn, die vermeintlichen Fiel- und Firstflieger aufhören würden in Voren, Valsch Informationen zu verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Eigentlich darf deine Freundin in BKK nicht in die internationale F Lounge, auch wenn das angeblich von TG oft anders gehandhabt werden soll. Die TG F Lounge ist für internationale Abflüge in F vorgesehen. Nicht für Ankunft in F und auch nicht für domestic Abflüge.

Danke für den Hinweis - war selbst aber auch schon einige Male in der F Lounge bei Domestic Weiterflug in C! Mal schauen ob es diesmal klappt!
Würde mich aber interessieren, ob man eine Begleitung in die F Lounge mitnehmen darf oder nicht!

Manuel

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Danke für den Hinweis - war selbst aber auch schon einige Male in der F Lounge bei Domestic Weiterflug in C! Mal schauen ob es diesmal klappt!
Würde mich aber interessieren, ob man eine Begleitung in die F Lounge mitnehmen darf oder nicht!

Manuel

Na dann kommst du als Begleitung ja 100% da rein.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Bin bisher meist alleine in F unterwegs gewesen - deshalb meine Frage ob man jemanden in die F Lounge als Begleitung mitnehmen darf oder nicht!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Bin bisher meist alleine in F unterwegs gewesen - deshalb meine Frage ob man jemanden in die F Lounge als Begleitung mitnehmen darf oder nicht!

Du darfst weder alleine noch zu zweit in die F Lounge. Wenn man dich kulanter weise dort rein lässt, dann lässt man dich evtl. auch zu zweit dort rein oder wenn du nur ein C Ticket hast. Aber es gibt keinen "selbstverständlichen" Anspruch.

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
354
28

ich würde auch eher meinen, dass es NICHT geht - aber schon aus o. g. gründen - und erst recht mit begleitung, die noch weniger zugangsberechtigung hat.

und was ich gar nicht verstehe - wieso fliegt man erst nach sin, wenn man eigentlich nach bkk will???

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ich würde auch eher meinen, dass es NICHT geht - aber schon aus o. g. gründen - und erst recht mit begleitung, die noch weniger zugangsberechtigung hat.

und was ich gar nicht verstehe - wieso fliegt man erst nach sin, wenn man eigentlich nach bkk will???

Hab uber US Miles in F mit LH A380 FRA - SIN gebucht, außerdem besuche ich Freunde in SIN!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
typischer Fall von maximal maximieren - Achtung ist ansteckend.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Ich fände es toll wenn, die vermeintlichen Fiel- und Firstflieger aufhören würden in Voren, Valsch Informationen zu verbreiten.

Und ich fände es toll, wenn Du Dir mal die deutsche Seite der Thai Airways ansiehst. Dort steht nämlich explizit, dass bei einer Ankunft ex MUC oder FRA in BKK die FIRST Lounge bei einem gebuchten Domestikflug in C verwendet werden darf.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
typischer Fall von maximal maximieren - Achtung ist ansteckend.

Ich hab schon unzählige Flüge in C und F bezahlt und ich zähle sicher nicht zu den Maximierern!! Ich schleppe weder zig Magazine aus der Lounge, noch esse oder trinke ich mehr als an allen übrigen Tagen - nur weil es nichts kostet!!
Bin bei LH Senator und hab bei Miles and More einen 7 stelligen Meilenbetrag am Konto!
Wenn ich dann schon gegen Meilen einen Award buche und US ständig Aktionen anbietet, dann buche ich die Awards eben uber die US Miles - weil billiger geht's echt kaum!!

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Und ich fände es toll, wenn Du Dir mal die deutsche Seite der Thai Airways ansiehst. Dort steht nämlich explizit, dass bei einer Ankunft ex MUC oder FRA in BKK die FIRST Lounge bei einem gebuchten Domestikflug in C verwendet werden darf.

Du meinst das hier? Quote: "Zugang zur Royal First Class Lounge haben alle Thai Airways Royal First Class Passagiere sowie alle Star Alliance First Class Passagiere am Abflugtag. Royal First Class Passagiere von Thai Airways International, die von Frankfurt oder München aus nach Bangkok reisen und Thai Airways Anschlussflüge in der Royal Silk Business Class nutzen, erhalten ebenfalls Zugang zur exklusiven Royal First Class Lounge am thailändischen Drehkreuz."

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Du meinst das hier? Quote: "Zugang zur Royal First Class Lounge haben alle Thai Airways Royal First Class Passagiere sowie alle Star Alliance First Class Passagiere am Abflugtag. Royal First Class Passagiere von Thai Airways International, die von Frankfurt oder München aus nach Bangkok reisen und Thai Airways Anschlussflüge in der Royal Silk Business Class nutzen, erhalten ebenfalls Zugang zur exklusiven Royal First Class Lounge am thailändischen Drehkreuz."

Jenau!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3

Jetzt nervst - du hast recht. War aber nicht immer so. Entschuldigung für Blödsinn schreiben.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich hab schon unzählige Flüge in C und F bezahlt und ich zähle sicher nicht zu den Maximierern!! Ich schleppe weder zig Magazine aus der Lounge, noch esse oder trinke ich mehr als an allen übrigen Tagen - nur weil es nichts kostet!!
Bin bei LH Senator und hab bei Miles and More einen 7 stelligen Meilenbetrag am Konto!
Wenn ich dann schon gegen Meilen einen Award buche und US ständig Aktionen anbietet, dann buche ich die Awards eben uber die US Miles - weil billiger geht's echt kaum!!

Ich glaube niemand hier in diesem Forum findet maximales maximieren verwerflich. Und je länger man sich mit diesem Forum beschäftigt desto mehr maximiert man. Siehe gerade US Awards :)

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ich flieg am Vortag in F mit Lh FRA - SIN, meine Freundin einen Tag später mit TG in F nach BKK, ich komme an diesem Tag in C mit SQ an....... Somit weiss ich immer noch nicht, ob meine Freundin, die ja Zugang zur F Lounge hat, mich als ihre Begleitung in die F Lounge mitnehmen darf oder nicht.......

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Naja sieht bei dir immer noch schwer aus - vor allem nicht selbstverständlich, aber wie gesagt TG kann sehr sehr kulant sein wenn man freundlich ist. Dein SQ C Ticket hilft ja nicht wirklich.

• Like
Reaktionen: manolofisi

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Das einzig beständige ist die Veränderung. Was heute ist, kann morgen schon Geschichte sein.

Ja, aber gerade in Thailand nervt es. Man denkt man hat nach 5 Jahren das System begriffen - und dann ändert irgendjemand die Regeln. Vor allem weil die Thailänder auch Verbesserungen vornehmen kommt man durcheinander.

• Like

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Steht zwar nicht direkt in Verbindung zu manolifisis Frage, aber ich habe erst letzte Woche bei TG in MUC nachgefragt und mir wurde explizit zugesichert, dass ich mit folgender Konstellation mit allen Reisenden in die F-Lounge darf: 2x TG F DPS-BKK und dann weiter mit TG C (Fluggerät mit zwei Klassen) BKK-PVG sowie selbiges 2x TG C auf allen Legs (also 4 zusammen reisende Personen, 2 in F und 2 in C). F-Lounge deswegen, weil es IIRC mehr als 4 Stunden Aufenthalt in BKK sind.
Habe es mir allerdings nicht schriftlich geben lassen. ;)

• Like