TG First Class Lounge in BKK?

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
ANZEIGE
Das hätte ich jetzt von Dir nicht erwartet.:D
Habe zwar Deinen Smiley gesehen, möchte aber dennoch klarstellen, dass ich kein Korintenkacker bin. Im Gegenteil - ich vertrete die Meinung, dass es im Leben nicht nur mit Anwalt und Paragraphen, sondern auch mal mit einem Handschlag und Ehre gehen muss.
Wenn es jedoch bei mir definitiv wäre, dass ich dieses Angebot nutzen würde, würde ich aber sicher nichmal darüber nachdenken, die Hotline nochmals zu bemühen und bitte einen Vermerk in den PNR reinsetzen zu lassen. Das Risiko, dann mit zwei Kindern und Frau vor der Lounge zu stehen und entweder erst ewig diskutieren zu müssen oder am Ende gar nicht reinzukommen und ewig Zeit vergeudet zu haben, wäre mir wahrschienlich zu gross.
Die Thais sind zwar i.d.R. sehr freundlich, haben aber andererseits auch sehr sehr viel Zeit... ;)

• Like
Reaktionen: manolofisi

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
DPS ist ja auch international und nicht domestic.
Klar. Aber der Weiterflug ist in C und das Angebot, nach einem Langstreckenflug in F bei Weiterflug in C in die F-Lounge zu dürfen, steht auch nur auf der deutschen Homepage in Verbindung mit MUC und FRA. Habe es zumindest auf keiner anderen Homepage so exponiert und mit anderen Abflughäfen gefunden. Deswegen dann auch die Nachfrage bei der Hotline.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Klar. Aber der Weiterflug ist in C und das Angebot, nach einem Langstreckenflug in F bei Weiterflug in C in die F-Lounge zu dürfen, steht auch nur auf der deutschen Homepage in Verbindung mit MUC und FRA. Habe es zumindest auf keiner anderen Homepage so exponiert und mit anderen Abflughäfen gefunden. Deswegen dann auch die Nachfrage bei der Hotline.

Ja, F Lounge beim Weiterflug in TG C war immer gegeben, allerdings nur bei international Weiterflügen jedoch nicht Thai domestic.

Abgesehen davon, finde ich die TG F Lounge nicht sonderlich toll.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
War mir so nicht bekannt. Du bist ja der BKK-Experte. :)
Was gäbe es denn für Alternativen (in der genannten Flugkombination), wenn man Airside bleibt?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die TG F Lounge ist Mittelmass, natuerlich immer noch besser wie die Royal Silk Lounge...

Das SPA zwar nett aber gerade bei Abflug ex BKK kein Grund frueher zum Airport zu fahren wie noetig. Es gibt in Bangkok genuegend Moeglichkeiten serioese und gute Massagen in angenehmen Ambiete zu buchen. Direkt vor Abflug finde ich das weniger ansprechend.

Ist aber nur meine persoenliche Meinung.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Die TG F Lounge ist Mittelmass, natuerlich immer noch besser wie die Royal Silk Lounge...

Das SPA zwar nett aber gerade bei Abflug ex BKK kein Grund frueher zum Airport zu fahren wie noetig. Es gibt in Bangkok genuegend Moeglichkeiten serioese und gute Massagen in angenehmen Ambiete zu buchen. Direkt vor Abflug finde ich das weniger ansprechend.

Ist aber nur meine persoenliche Meinung.

Die seriösen Massagen auf den Flyern von deinem Taxi Driver? :censored: :D

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Was ist an dieser Lounge denn nun so toll und wichtig, dass man da unbedingt vor jedem Abflug und bei jeder Ankunft reinmuss und seitenlang darüber diskutiert? Habe ich da bei meinem bisher einzigen Besuch in diesem Etablissement vielleicht etwas verpasst?

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Was ist an dieser Lounge denn nun so toll und wichtig, dass man da unbedingt vor jedem Abflug und bei jeder Ankunft reinmuss und seitenlang darüber diskutiert? Habe ich da bei meinem bisher einzigen Besuch in diesem Etablissement vielleicht etwas verpasst?

Aus dem gleichen Grund frage ich mich auch immer, warum so viel über die Lufthansa geschrieben wird.

• Like
Reaktionen: flysurfer

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Aus dem gleichen Grund frage ich mich auch immer, warum so viel über die Lufthansa geschrieben wird.

Und über Airlines und Lounges allgemein, wobei ich weniger die "Basics" (Preis, Flexibilität, Flugzeiten, Sitz- bzw. Schlafkomfort) meine als Dinge wie Bordessen ("Was gibt's in der LH F im August?"), IFE ("Welche Filme kommen im Juli?"), Amenity Kits ("Wäääh, es gab keine Rimowas!"), Schlafanzüge ("Unverschämtheit, nur ein Sweatshirt auf dem Tagflug!"), Limoservice ("Ich wurde in MUC nicht abgeholt und musste mit den anderen in den stinknormalen Bus"), Limousinenmarken ("Ich musste Minivan fahren, wen kann ich verklagen?") und so weiter.

Ich meine, wenn etwas annähernd wichtig/unverzichtbar ist, dann bringe ich es eh selber für mich maßgeschneidert mit (z. B. Schlafanzug, Amenities, Unterhaltungsprogramm usw.), die Sitze und die anderen "Basics" kann ich halt schlecht selbst mitbringen, deshalb achte ich da bei der Wahl der Airline drauf. Die "Faszination Lounge" wird für mich wohl ein ewiges Rätsel bleiben.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Das was Du da auf FT beschreibst, scheint aber nicht die Hauptlounge zu sein, selbst die Nebenloungen (nahe der Abfluggates) sind jedenfalls von letztem Jahr ganz anders in Erinnerung geblieben. Was die Qualität der Weine anbelangt, kann ich nicht mitreden.

Es gibt nur eine TG F Lounge (gegenüber dem SPA) und über diese habe ich geschrieben. Schliesslich bin ich mindestens 1x pro Monat dort.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich erhöhe auf 1000 Baht!
Ich halte dagegen!
Rambuster hat meine Frage nach einer Alternative zur TG F-Lounge (Airside) in BKK noch nicht ansatzweise beantwortet.
Nur kritisieren und motzen kann ich auch problemlos. Substanz ist gefragt!
@Rambuster: Ist i.d.S. nicht persönlich gemeint, jedoch entwickelt sich hier grad was amüsantes und da muss ich einfach Öl ins Feuer gießen... ;)
@flysurfer: Wenn ich schon 4 oder mehr Stunden in BKK auf meinen Anschlussflug warten muss, will ich einfach das beste verfügbare Angebot nutzen. Du etwas nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du aus freien Stücken die Eco-Wartehalle vor den Gates bevorzugen würdest...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du aus freien Stücken die Eco-Wartehalle vor den Gates bevorzugen würdest...

Warum sollte ich? Als *G oder C-Klasse-Weiterflieger darf ich bei TG in jedem Fall in eine Lounge. Und da gehe ich sowieso immer in die, die in der Nähe des Flugsteigs liegt, wo es weitergeht. In der Regel ist das ausgeschildert, sonst fragt man halt am Infostand oder guckt einen der Pläne, die meist in den Bordmagazinen abgedruckt sind. Bisher habe ich noch immer was gefunden, was bin ich doch für ein Glückskind!

Ob diese konkrete Lounge nun etwas "besser" oder "schlechter" ist als eine andere Lounge am anderen Ende des Airports ist da zweitrangig, und schon gar nicht würden wir auf die Idee kommen, hierzu vorher bei Call Centern nachzufragen oder am Lounge-Eingang der internationalen F-Lounge zu "betteln". Mumielein würde sich in Grund und Boden schämen und tagelang nicht mehr mit mir sprechen.

Und ganz ehrlich: Bei vier oder mehr Stunden am Airport würde ich mir sowieso überlegen, ob man nicht was anderes machen kann, als die ganze Zeit in einer Lounge herumzusitzen.

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ich halte dagegen!
Rambuster hat meine Frage nach einer Alternative zur TG F-Lounge (Airside) in BKK noch nicht ansatzweise beantwortet.
Nur kritisieren und motzen kann ich auch problemlos. Substanz ist gefragt!
@Rambuster: Ist i.d.S. nicht persönlich gemeint, jedoch entwickelt sich hier grad was amüsantes und da muss ich einfach Öl ins Feuer gießen... ;)
@flysurfer: Wenn ich schon 4 oder mehr Stunden in BKK auf meinen Anschlussflug warten muss, will ich einfach das beste verfügbare Angebot nutzen. Du etwas nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du aus freien Stücken die Eco-Wartehalle vor den Gates bevorzugen würdest...

Airside gibt es einige Restaurants und Bars, sowie gefühlte 100 King Power Shopping Läden.
Landside gibt es gegenüber vom Terminal das Novotel, ebenfalls mit großer Lobby, Restaurants, Bars und einem SPA.

• Like
Reaktionen: flysurfer