Thai Airways least 2 weitere B777-300ER von Jet Airways - Einsatz auf BKK-MAD ab August

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.362
1.418
TXL
ANZEIGE
wer kann denn den aktuellen und geplanten Stand der C-Bestuhlung bei Thai einmal präzisieren ?

wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die 747 (alle ?) mit einer Rutsche in C ausgestattet.
Die geleasten 777 mit (leicht versifften) Flatbeds.
und ab Q3/2012 soll der erste von 8 A380 mit Flatbeds unterwegs sein.
Dann gibts ja auch noch 340er etc..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
wer kann denn den aktuellen Stand der C-Bestuhlung einmal präzisieren ?

wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die 747 (alle ?) mit einer Rutsche in C ausgestattet.
Die geleasten 777 mit (leicht versifften) Flatbeds.
und ab Q3/2012 soll der erste von 8 A380 mit Flatbeds unterwegs sein.
Dann gibts ja auch noch 340er etc..

Wie oft soll das denn noch erklärt werden?

Es gibt zwei C Varianten in der 747, die C im A340 ist identisch mit der guten C der 747, die gute C ist eine Rutsche, die böse C sind Plüschsessel. Dann gibt es noch die Suiten in den geleasten 777. Was aus der Umrüstung und dem A380 wird, zeigt die Zeit. Noch gibt es weder das eine noch das andere.

Es sei den in den letzten Wochen ist irgendwas passiert - kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Will den OP nicht in Schutz nehmen, aber selbst mir als TG "interessiertem nutzer" geht so langsam der Überblick verloren.

Ich bin nur sehr gelegentlich Nutzer von TG in C (leider haben wir uns auseinander gelebt), aber da TG immer eine Option für mich darstellt informiere ich mich über die Möglichkeiten.

Gibt doch eine Menge Airlines die mind. 3 verschiedenen Konfigurationen in C einsetzen.
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Also laut aktuellem vorne schwitzen Newsletter

"Business Class mit 180° flachen Betten


Die fischgrätenförmige Anordnung der 30 Sitze der Business Class ermöglicht jedem Passagier, ohne Probleme den Gang zu erreichen. Die Sitze der Boeing 777-300 ER lassen sich in ein 180° flaches Bett verwandeln, das durch die Trennwand zum Nebensitz ein Höchstmaß an Privatsphäre und persönlichem Freiraum ermöglicht.



Der 38 cm große Bildschirm und das umfangreiche Videoprogramm lässt keine Langeweile an Bord aufkommen. Große Tische und Laptopanschluss ermöglichen Ihnen bequemes Arbeiten an Bord.



Selbstverständlich erhalten auch die Gäste der Royal Silk Class ein Amenity Kit."

....

wird ja Alles gut
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.414
6.635
SNA
Nach anfänglichem Ärger bzgl der Umstellung nach der Umstellung von MUC-BKK zurück auf 744 denke ich doch dass ich mich fast freuen sollte.
Da wir zu zweit reisen ist wohl in der F die 744 nicht nur optimaler sondern auch gemütlicher.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
so und die 773 ist jetzt erst 2mal als 923 (2.12.+6.12) geflogen. Scheinbar wurden die anderen TG923 gecancelt.
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
903
123
MUC
Ich habe für Mai mal die Strecke BKK - MUC angesehen, und bin etwas verwundert. KVS zeigt "773" als Fluggerät an (z.B. am 7.5.), der Sitzplan weist 10 Sitze(!) in der F aus. Hatten die von 9W geleasten Flieger nicht nur 8 Suiten? Ist das ein neuer Typ bei Thai?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich habe für Mai mal die Strecke BKK - MUC angesehen, und bin etwas verwundert. KVS zeigt "773" als Fluggerät an (z.B. am 7.5.), der Sitzplan weist 10 Sitze(!) in der F aus. Hatten die von 9W geleasten Flieger nicht nur 8 Suiten? Ist das ein neuer Typ bei Thai?
Ich tippe auf 77W mit falscher "Kennung" im KVS und Seatmap vom alten, damals geplanten und nicht geupdateden 744-Gerät...
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Der für Frankfurt zuständige Sales Manager hat mir gestern noch bestätigt, dass derzeit fest davon ausgegangen wird, das die 77W weiterhin auf dem Kurs 922/923 eingesetzt wird. 100% sicher kann man nicht sein, aber ich vermute die nehmen die gerade in München raus und in ein paar Tagen taucht sie dann in Frankfurt in den Systemen ab Sommerflugplan statt der 747 auf.
Garantieren konnte er mir dies allerdings nicht, aber die Rückmeldungen der Kunden seien äußerst positiv in der Zentrale wargenommen worden.
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Das hat er mir nicht gesagt, nur das das Produkt ab FRA extrem gut ankommt.
Ist die 77W denn überhaupt ab MUC schon geflogen? Dachte die wäre dort nie unterwegs gewesen und dementsprechend hat keine Befragung zur 77W stattgefunden.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Der für Frankfurt zuständige Sales Manager hat mir gestern noch bestätigt, dass derzeit fest davon ausgegangen wird, das die 77W weiterhin auf dem Kurs 922/923 eingesetzt wird. 100% sicher kann man nicht sein, aber ich vermute die nehmen die gerade in München raus und in ein paar Tagen taucht sie dann in Frankfurt in den Systemen ab Sommerflugplan statt der 747 auf.

Bei mir wird bei meinem Flug im Juni mit der TG 922 und TG 923 immer noch die 747 angezeigt ... ich lass mich 'mal überraschen ...
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
ist bei meinen TG 922 und TG 923 im April und Mai 2012 genauso... noch ist die 747 drin...
ich hoffe allerdings das die 770-300ER kommt :)
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
nun ist die 773 für TG923 (beispieldatum 22.03.2012) geladen!(y)


Die war schon die ganze Zeit bis zum Ende des Winterflugplans geladen (also bis zum 26.03.),
hier geht es aber um den Sommerflugplan, und da ist immer noch die 747 drin für den Flug TG 923.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.113
193
Neuss/Phuket
im März wird jetzt für MUC und FRA nur noch die 747 in KVS angezeigt. Es bleibt spannend


da ich keinen hinweis darauf im hiesigen forum gefunden habe und auch der vorstehende beitrag vom 6.1. auf 744 im märz verweist, dürftest du einer der wenigen sein, denen das bewusst war - schade, dass du dein "wissen" nicht geteilt hast...
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Die Sitze sehen aber schon recht uebel aus wenn ich ehrlich bin!


Hatte ich im Februar, komme leider erst jetzt dazu zu antworten.

Die Sitze sind ok, fühlen sich ein bisschen schmal an, was sich aber in der 180° Position erledigt.
IFE machte keinen taufrischen Eindruck, war aber ok. Wobei ich darauf eh keinen Wert lege.
Negativ: In der Schlafposition hat man auf der Fensterseite guten Blick auf die Lüftungsschlitze. Und da sieht man leider auch das die nicht regelmässig gesäubert werden.

Laut Crewmember ist der Flieger nicht wirklich gerne gesehen, da u.a. die Trolleys nicht durch den Gang passen.
Abgesehen von "Aussichten" auf die Lüftung fand ich den Sitz (verglichen zur TG/LH 747) durchaus gut.
Der Service war Klasse und bestätigt mein persönliches Gefühl das nur die 747 Crews ab DE unfreundilch sind.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich habe gerade alles unternommen damit ich Anfang April NICHT in der 777 lande. Dies Suiten erzeugen bei mir das Gefühl von Gefangenentransport.