Thailand: Domestic-Flüge

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.472
17.062
FRA
ANZEIGE
NOK:
BFV-DMK mit Dash 8 400 für 22,-€

1FFA87ED-CA3F-4B3C-AE21-FD0E1BCD47A4.jpeg

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.582
2.242
Gibt es auf Thai Smile Flügen *G Benefits?
Ist das eher die Cityline oder die Eurodings?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.582
2.242
Thai Smile wurde zum 31.12.23 eingestellt und ist in Thai Airways aufgegangen.
Er sass wohl in einem A320 der vorher bei Thai Smile war. Die Flieger haben nur Y+ und Y.
Danke, damit hat sich das erledigt. Kann also nächstes jahr ganz normal TG buchen. Oder realpreisiger Thai Vietjet :LOL:;)

Wiki schreibt denn auch: Thai Smile bis Ende 2023 vollständig in Thai Airways aufgehen zu lassen. Man erhoffte sich hierdurch eine höhere Auslastung der Flotte sowie eine Kostenersparnis von 20 %.

Man stelle sich analog folgendes vor:
Lufthansa City / Eurowings / you name it wird bis Ende 2024 vollständig in Lufthansa aufgehen zu lassen. Man erhoffte sich hierdurch eine höhere Auslastung der Flotte sowie eine Kostenersparnis von 20 %.
=;

Die in Thailand scheinen anders zu rechnen als der Carstän.:unsure:

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.780
7.995
LEJ
Danke, damit hat sich das erledigt. Kann also nächstes jahr ganz normal TG buchen. Oder realpreisiger Thai Vietjet :LOL:;)

Wiki schreibt denn auch: Thai Smile bis Ende 2023 vollständig in Thai Airways aufgehen zu lassen. Man erhoffte sich hierdurch eine höhere Auslastung der Flotte sowie eine Kostenersparnis von 20 %.

Man stelle sich analog folgendes vor:
Lufthansa City / Eurowings / you name it wird bis Ende 2024 vollständig in Lufthansa aufgehen zu lassen. Man erhoffte sich hierdurch eine höhere Auslastung der Flotte sowie eine Kostenersparnis von 20 %.
=;

Die in Thailand scheinen anders zu rechnen als der Carstän.:unsure:
ThaiSmile war mM sogar besser im Service als Thai.
BangkokAirways ist auch besser.
Auf den Kurzstrecken brauche ich keine C.

• Like

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.582
2.242
BangkokAirways ist auch besser.
Auf den Kurzstrecken brauche ich keine C.
Bangkok AW ist definitv eine sehr sympathische Linie.
Es geht auch nicht unbedingt darum, auf Kurzstrecke C zu buchen. Aber folgender Fall: Langstrecke in C und Anschluß dann in Klasse? :unsure:
Anschluß dann eben nur in PE! Das ist dann leider bei dem ex Thai Smile auch so auf der Bordkarte gedruckt gewesen. Folge beim Versuch Lounge zu betreten: Scanner says no, LD says no. Weil, war ja kein Businessflug. :doh:Sahen wir zwar anders, aber keine Chance für Kollege für Lounge.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.780
7.995
LEJ
Bangkok AW ist definitv eine sehr sympathische Linie.
Es geht auch nicht unbedingt darum, auf Kurzstrecke C zu buchen. Aber folgender Fall: Langstrecke in C und Anschluß dann in Klasse? :unsure:
Anschluß dann eben nur in PE! Das ist dann leider bei dem ex Thai Smile auch so auf der Bordkarte gedruckt gewesen. Folge beim Versuch Lounge zu betreten: Scanner says no, LD says no. Weil, war ja kein Businessflug. :doh:Sahen wir zwar anders, aber keine Chance für Kollege für Lounge.
In der Tat, so wird einn Schuh draus.

• Like

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.704
6.120
Ich hatte bei Thai Smile immer für ein paar Kröten mehr Y+ gebucht gehabt.
Wesentlich mehr Beinfreiheit als in der europ. Kont.-C und warmes Essen welches recht gut war. Loungezugang hatte ich auch... Flug war in denen Fällen aber kein Anhängsel einer Langstrecke, sondern eine eigenständige Buchung.

• Like

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.582
2.242
Kann ich nicht sagen, was für eine Ticketart. LD hat sich sklavisch ans Protokoll gehalten, Diskussion zwecklos, keine Ausnahme. Zwei Personen mit jeweils einem Langstrecken C Ticket, jeweils mit (anderem) Weiterflug und einmal *G. Dennoch Silverkris blieb für den einen zu. Schade das.
Deswegen würde ich hier den Hinweis aussprechen: passt auf mit einer Domestic connection, die auf einer ex Thai Smile weitergeht.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.673
1.087
Man wird ja wohl mal einen Nachmittag ohne Koffer am Mann überstehen, da es im Hotel lagert. Kruder Einwand.

• Love