Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wie viele sind eingereist? Würde gerne % wissen von den 133 Stück. Ob das nun doch wieder in die selbe %-Zahl schlägt wie die Wochen zuvor, sprich unter 1%
Leider hat TG diverse Flüge auf Zwischenstop BKK umgestellt. HKT wird nicht mehr jeden Tag direkt angeflogen wie noch vor einigen Tagen ...
Noch schlimm erwischt es da wohl einige die Direktflug gebucht haben und nun anscheinend gar nicht fliegen dürfen wegen Zwischenstop BKK. Ein einziges Chaos.
Zwischenstopp sollte meiner Meinung nach ok sein.
Mein Hinflug im Dezember mit EK hatte einen Zwischenstopp in HKT und ist dann weiter nach BKK.
Ich bin dann HKT raus, aber die Gäste nach BKK sind im Flieger sitzen geblieben.
Das ist dann ja keine umsteige Verbindung.
Man fliegt ja mit der gleichen Flugnummer weiter. Und reist auch nicht zwischendurch ein.
Nachtrag:
Ich habe nur mal auf die Schnelle gesucht …
Sicher das es ein Zwischenstopp ist und keine Anschluss Flug?
Ich finde spontan nichts mit einem Zwischenstopp.
So, nachdem wir ja jetzt wissen, dass alle positiven Tests in den ersten zehn Tagen nach Ankunft zählen (was übrigens, wie bereits gestern von @stat angemerkt, sehr schön erklärt, warum die Werte bei AQ plötzlich niedriger sind als bei Test&Go/Sandbox), können wir einen deutlich entspannteren Blick auf die aktuellen Quoten werfen, heute zur Abwechslung mal auf Tagesbasis:
(Für den 07. und 08.01. kenne ich leider nur die jeweilige Gesamtzahl der Einreisenden und habe sie mangels besserer Info gleichmäßig auf die beiden Tage aufgeteilt)
Wie viele sind eingereist? Würde gerne % wissen von den 133 Stück. Ob das nun doch wieder in die selbe %-Zahl schlägt wie die Wochen zuvor, sprich unter 1%
Hab ich schon gestern gemacht. Dazu kommen am Freitag noch die tagesaktuellen Ausdrucke der ThaiEmbassy und des AA.
Einreisedatum ist bei uns der 16.01.
Hab ich schon gestern gemacht. Dazu kommen am Freitag noch die tagesaktuellen Ausdrucke der ThaiEmbassy und des AA.
Einreisedatum ist bei uns der 16.01.
Linke Spalte oben nach unten: Phuket, Chonburi, Surat Thani, Bangkok, Krabi, Samut Prakarn
Rechte Spalte oben nach unten: Phang Nga Chiang Mai, Prachuab Khirikan, Phetchaburi Udon Thani, Trat Songkhla, Chiang Rai Rayong Nakhon Ratchasima Narathiwat
Zwischenstopp sollte meiner Meinung nach ok sein.
Mein Hinflug im Dezember mit EK hatte einen Zwischenstopp in HKT und ist dann weiter nach BKK.
Ich bin dann HKT raus, aber die Gäste nach BKK sind im Flieger sitzen geblieben.
Das ist dann ja keine umsteige Verbindung.
Man fliegt ja mit der gleichen Flugnummer weiter. Und reist auch nicht zwischendurch ein.
Nachtrag:
Ich habe nur mal auf die Schnelle gesucht …
Sicher das es ein Zwischenstopp ist und keine Anschluss Flug?
Ich finde spontan nichts mit einem Zwischenstopp.
Leider hat TG diverse Flüge auf Zwischenstop BKK umgestellt. HKT wird nicht mehr jeden Tag direkt angeflogen wie noch vor einigen Tagen ...
Schlimm erwischt es da wohl einige die Direktflug gebucht haben und nun eventuell oder anscheinend gar nicht fliegen dürfen wegen des Zwischenstop BKK. Ein einziges Chaos.
Also ich sehe eher mehr Direktflüge nach Phuket als früher.
So liefern sich z.B. nächsten Samstag zwei "deutsche" 77W ein Wettrennen: TG927 (FRA 13:45 - HKT 06:59) und TG929 (MUC 14:25 - HKT 06:59).
So liefern sich z.B. nächsten Samstag zwei "deutsche" 77W ein Wettrennen: TG927 (FRA 13:45 - HKT 06:59) und TG929 (MUC 14:25 - HKT 06:59).
Da ich unseren Flug Anfang März ganz sicher nicht von BKK nach HKT umgebucht bekomme, habe ich heute erst einmal über Agoda ein 7-Tage AQ-Paket gebucht.
Natürlich stornierbar!
Allerdings ist die Auswahl für diesen Zeitraum überschaubar, zumindest wenn man ein Zimmer mit Balkon möchte.
Über den Preis brauch man sowieso nicht nachdenken.
E-Visa sind auch beantragt, mal schauen was sich bis dahin noch entwickelt.
Ihr müsst schon richtig lesen. Koh Chang ist ganz normal offen.
Der NP hat für Thais & Touris nicht geöffnet, kannst also keine Wasserfälle besuchen, die aktuell sowieso dürftig Wasser führen.
In der aktuellen aufgeregten Stimmung ist genauer lesen angebrachter, bevor hier Falschmeldungen verbreitet werden und diese Leute noch zum Canceln bewegen.
Abgesehen davon, dass der Artikel zwischenzeitlich gelöscht wurde, stand dort gestern explizit drin, dass die ganze Insel zu sei und alle Beherbergungsbetriebe angewiesen worden seien zu schließen.
Dass das eine Ente war, dafür kann ich nichts.
Der Farang hatte den Unsinn ja auch kolportiert und Nachricht via "Übersetzungsmaschine" rausgestottert. Zu dem Zeitpunkt waren 3 der 6 gefunden, Häuschen weiter gezogen ins nächste Ressort - TIT Verständigungsschwierigkeiten, die einen hatten Handynummer für Kontakt hinterlassen, die anderen sich nur die Adresse zum Zeitpunkt des Tests gemerkt und dort gesucht.
Und wäre natürlich praktikabel, immer gleich eine Provinz abzuriegeln, wenn mal jemand zu einem Test nicht gleich gefunden wird.
Na, ob man da viel Möglichkeiten hat, das zu klären, bleibt die Frage. Wenn man den Berichten von Betroffenen glauben darf, gehen die teilweise mit einem um wie mit einem Halbkriminellen.. manche wurden mit Blaulicht ins Krankenhaus verbracht, ohne Symptome zu haben. Aktuell liest man auch davon, dass schon mal Quarantäne genehmigt wird im SHA+ Hotel, aber das soll wohl auch davon abhängen, wie das Hotel damit umgeht, ob die einwilligen, einen positiv getesteten „zu behalten“. Ich folge gerade einem auf YouTube, der nicht in einem Krankenhaus ist sondern in einem speziellen Hotel untergebracht ist, ich glaube, das nennen sie Hospitel oder so im der Art. Er mußte 28000 Baht in Vorleistung gehen, AXA bezahlt (noch nicht), ich hab noch keine Antwort, ab das AXA Thai ist, was ich eigentlich für ausgeschlossen halte.
Es bleibt also völlig unklar, wie verfahren wird aber die Wahrscheinlichkeit, dass man in ein Krankenhaus verfrachtet wird, ist hoch. Um es mal vorsichtig zu sagen: das rechnet sich für die Klinik.