Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.326
9.006
LEJ
ANZEIGE
Und nun?
Wo und wie kann man T&G auf die Samui Sandbox umswitchen.
Das sollte irgendwie gehen.
Und es soll extra Flüge mit BangkokAirways vom BKK nach USM geben, deren intl. Ankunft am BKK ist .
Nur wo sind diese zu buchen.

Werde ist auf der Seite der ThaiEmbassyBerlin, noch auf der Seite der BangkokAirways eine Buchungsmöglichkeit zu finden.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Soweit ich weiß, kannst Du sie direkt bei Bangkok-Air buchen. Haben wohl eine bestimmte vierstellig Flugnummer.

Übrigens:
ich habe vergessen, meinen Flug von BKK nach USM zu stornieren. Heute kam die Nachricht, das Bangkokair meinen Flug auf Turbo-Prop umgestellt hat…

Lieben Gruß

Anhänge

• 4D744633-DC44-4E6A-88A6-E741DCAFAA1A.jpeg
    4D744633-DC44-4E6A-88A6-E741DCAFAA1A.jpeg
    347,3 KB · Aufrufe: 15
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.326
9.006
LEJ
Aber z.B. auf der Lufthansa-Seite:
Anhang anzeigen 168730
Du hast da etwas falsch verstanden.
Es geht um Flüge ab dem BKK nach USM.
Dass vom FRA das als gesamte Reise buchbar ist, steht außer Frage.

So eben habe ich gelesen, dass die Organisation (ich musste lachen) noch unklar sei und eine Buchungsweg morgen oder am 11.01.gefunden sei. Ebenso soll die Organisation am BKK (Transit/Gepäck??) noch geregelt werden. Alles ist ein Kuttelmuddel.

Ich such immer erst die Lösung und schreie sie dann raus, Thais reden über das Ziel, aber nicht den Weg dorthin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bender1057

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
754
2.545
Eventuell sind nur durchgehende Buchungen erlaubt (mit Umstieg in BKK).
Aber ich hoffe natürlich für dich/euch, dass auch für BKK-USM ein "Buchungsweg gefunden" wird (ebenfalls eine lustige Formulierung)...

• Like
Reaktionen: Langstrecke

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Es sind die Flüge mit der vierstelligen Nummer PG5151.
Nur, sind sie auf der PG-Seite nicht zu finden.

Wie gesagt, habe heute die Buchungsänderung wegen Flugzeugtypwechsel erhalten. Vllt. weiß PG selber noch nicht, wie Ihr Flugplan aussieht. Sie merken scheinbar nur, dass die Nachfrage nach unten geht.

Lieben Gruß

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Mal kurz ein anderes Thema… ich folge - ich glaube wie User Nitus? - bei Facebook einer Gruppe „Thailand reopening including ThailandPass“ und lerne daraus folgendes: 1.) Augenblicklich kommen deutlich schneller und vermehrt Fragen von potentiell Reisenden, die mit den komplexen und kaum mehr verständlichen, täglich wechselnden Regeln völlig überfordert sind 2.) Das Level an Desinformation ist aber auch erschreckend, viele haben nicht mal versucht, irgendwo die aktuelle Infos zu bekommen und lassen sich quasi den Allerwertesten nachtragen 3.) Unabhängig von der Frage, ob man überhaupt noch nach Thailand will, sorgt dieses Chaos und die Kommunikation für einen massiven Vertrauensverlust, der meiner Meinung nach auch nachhallen wird (auch wenn der Mensch ja gerne schnell vergisst). 4.) Es besteht eine zunehmende Angst davor, ein positives Ergebnis nach Ankunft zu bekommen, dann wie ein Halbkrimineller behandelt zu werden und womöglich auf den immensen Kosten sitzen zu bleiben. War das bisher eher eine abstrakte Überlegung, mehren sich Erfahrungsberichte darüber und die Reaktionen sind entsprechend.
Just my two cents…

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Voll peinlich... jetzt weiß jeder hier, dass ich noch nie Business geflogen bin.
Trotzdem danke 😄
Wenn Du Dich etwas genauer einlesen magst, dann schau mal hier:

Und nein, es braucht einem sicherlich nicht peinlich sein, wenn man noch nicht Business geflogen ist. Da gibt’s ganz anderes, was peinlich ist.
Und wenn Du mal Business fliegen solltest, dann wirst Du feststellen, dass es so manchen in der Kabine (und auch schon vorher in der Lounge und am Gate) gibt, der einen peinlich berührt mit seinem Verhalten. Sämtliche Mitlesende sind natürlich ausgenommen😀.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.326
9.006
LEJ
Voll peinlich... jetzt weiß jeder hier, dass ich noch nie Business geflogen bin.
Trotzdem danke 😄
Jeder hat mal klein angefangen und glaube nicht, dass ich nur in C fliege.
Ich fliege das, was bezahlbar und sinnvoll ist.
Es kommt auch immer auf die Airline an, denn da gibt es auch große Unterschiede, so dass eine Holzklasse (Bulkhead, also erste Reihe im Block) bei Singapore Airline besser ist, als manche angebotene Premium Economy oder gar C.
OT-Ende

• Like
Reaktionen: Mythbuster2007

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.326
9.006
LEJ
Mal kurz ein anderes Thema… ich folge - ich glaube wie User Nitus? - bei Facebook einer Gruppe „Thailand reopening including ThailandPass“ und lerne daraus folgendes: 1.) Augenblicklich kommen deutlich schneller und vermehrt Fragen von potentiell Reisenden, die mit den komplexen und kaum mehr verständlichen, täglich wechselnden Regeln völlig überfordert sind 2.) Das Level an Desinformation ist aber auch erschreckend, viele haben nicht mal versucht, irgendwo die aktuelle Infos zu bekommen und lassen sich quasi den Allerwertesten nachtragen 3.) Unabhängig von der Frage, ob man überhaupt noch nach Thailand will, sorgt dieses Chaos und die Kommunikation für einen massiven Vertrauensverlust, der meiner Meinung nach auch nachhallen wird (auch wenn der Mensch ja gerne schnell vergisst). 4.) Es besteht eine zunehmende Angst davor, ein positives Ergebnis nach Ankunft zu bekommen, dann wie ein Halbkrimineller behandelt zu werden und womöglich auf den immensen Kosten sitzen zu bleiben. War das bisher eher eine abstrakte Überlegung, mehren sich Erfahrungsberichte darüber und die Reaktionen sind entsprechend.
Just my two cents…
Hatte eben eine "Diskussion" mit meiner +1.
Meine Meinung war, je mehr ich über das Thema lese, desto stärker der wachsende Tunnelblick.
Sie meint und wahrscheinlich mit Recht, dass die offiziellen Seiten (AA, Thai Embassy etc.) die besseren Antworten gibt, als manche Beiträge in einem Forum zum T+G-Thema. Sie ist der Ansicht, dass hier zu viel "Meinung" und Mainstream vorherrscht. Diesen letzten Satz habe ich umformuliert, damit es kein böses Blut gibt. Sie hält es für problematisch, dass bei vielen Behauptungen keine Quellen angegeben werden. Es sei so manches wie bei Telegram. Viel heiße Luft und wenig Basis.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Hatte eben eine "Diskussion" mit meiner +1.
Meine Meinung war, je mehr ich über das Thema lese, desto stärker der wachsende Tunnelblick.
Sie meint und wahrscheinlich mit Recht, dass die offiziellen Seiten (AA, Thai Embassy etc.) die besseren Antworten gibt, als manche Beiträge in einem Forum zum T+G-Thema. Sie ist der Ansicht, dass hier zu viel "Meinung" und Mainstream vorherrscht. Diesen letzten Satz habe ich umformuliert, damit es kein böses Blut gibt. Sie hält es für problematisch, dass bei vielen Behauptungen keine Quellen angegeben werden. Es sei so manches wie bei Telegram. Viel heiße Luft und wenig Basis.
Sie hat sicherlich insofern recht, dass man ja nie genau wissen kann, wie valide eine Information ist, wenn man nicht die Qualität der Senders einschätzen kann. Aber (jetzt kommt mein Aber😀) ich erlebe insbesondere hier in diesem Thread nicht einen Mangel an Quellenangaben, ganz im Gegenteil wird ja sehr viel verlinkt. Bezüglich Test&Go sehe ich auch nicht eine „Meinung“, sondern durch die thailändische Regierung geschaffene Tatsachen. Insofern kann ich ihrer Argumentation nicht folgen. Für jemanden, der ein approved ThailandPass hat und bis vor kurzem aufgrund der katastrophalen Kommunikationsstruktur nicht wusste, ob er jetzt am 14.1 oder 16.1. einreisen darf, ist das doch keine heiße Luft sondern ein konkretes Problem🤷🏼‍♂️?
Und ganz sicher fühle ich mich persönlich z.B. von Richard Barrow deutlich besser und umfassender informiert als von den offiziellen Seiten, zumindest schneller und er hilft mir bei der Einordnung der Informationen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Sie meint und wahrscheinlich mit Recht, dass die offiziellen Seiten (AA, Thai Embassy etc.) die besseren Antworten gibt, als manche Beiträge in einem Forum zum T+G-Thema. Sie ist der Ansicht, dass hier zu viel "Meinung" und Mainstream vorherrscht.
Das wäre zu wünschen, ist aber leider nicht so. Und zwar nicht nur in Bezug auf Thailand, sondern in Bezug auf alle Staaten, über deren Einreiseformalitäten ich mich informieren musste. Inhaltliche Widersprüche finden sich haufenweise.

Hinzu kommt, dass die Infos auf den offiziellen Seiten zeitlich verzögert erscheinen. Und sie werden auch nur zeitlich verzögert angepasst.

Man muss natürlich unterscheiden zwischen politischer Diskussion und gesetzlichem Hü-und-Hott. Politische Diskussionen gibt es auch bei uns. Und niemand nimmt die unterschiedlichen Standpunkte von CDU, SPD, FDP, Grüne, Linke und AfD als jeweilige Wasserstandsmeldungen zum Status Quo des zu erwartenden Gesetzes. Einige Reiseinteressierte machen das aber in Bezug auf die politische Willensbildung in Thailand, weil sie die Verhältnisse nicht kennen. Denn die Meinungsbildung erfolgt in Thailand deutlich homogener als in Deutschland oder in den USA.

Richtig ist, dass wer seine Reise für April oder später plant, der muss sich jetzt nicht mit der täglichen Entwicklung beschäftigen. Der kann auch Anfang März bei offiziellen Seiten schauen, was dann Sache ist.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.326
9.006
LEJ
Wahrscheinlich habt ihr nicht Unrecht.
Es ist alles eine Frage der Betrachtung eines Themas.
Für den einen hat der Frosch vier Beine und einen Kopf und macht nur Quaaak.
Der andere sieht mehr und findet die Vielfalt in diesem Tierchen.
Ein Dritter meint eben, dass die Schenkel in Frankreich am besten schmecken.
Und die nix wissen, nicken alles ab und klatschen über das, was ihnen gefällt.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.217
780
Mal kurz ein anderes Thema… ich folge - ich glaube wie User Nitus? - bei Facebook einer Gruppe „Thailand reopening including ThailandPass“ und lerne daraus folgendes: 1.) Augenblicklich kommen deutlich schneller und vermehrt Fragen von potentiell Reisenden, die mit den komplexen und kaum mehr verständlichen, täglich wechselnden Regeln völlig überfordert sind

Ich folge zwar keiner Gruppe bei Fratzenbuch und habe dort nicht mal ein Konto, aber auch ich habe den Überblick völlig verloren. Ende Februar gibt es wieder Urlaub, da habe ich ja noch etwas Zeit. Falls überhaupt, werde ich nur ganz kurzfristig buchen.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Ich folge zwar keiner Gruppe bei Fratzenbuch und habe dort nicht mal ein Konto, aber auch ich habe den Überblick völlig verloren. Ende Februar gibt es wieder Urlaub, da habe ich ja noch etwas Zeit. Falls überhaupt, werde ich nur ganz kurzfristig buchen.
Mit einem Facebook Konto outest Du Dich auch nur als alter Sack, so zumindest meine Nichte im Originalton - und dabei bin ich noch gar nicht so alt😀.
iIch habe das Konto dort auch nur, um im Kontakt mit Miturlaubern zu bleiben. Falscher Name da noch dazu 🙈.
Und ja, den Überblick zu behalten über alles, was da so innerhalb weniger Tage auf einen einprasselt, das ist schwer.

• Like
Reaktionen: LH88

smint

Neues Mitglied
13.01.2014
10
33
Ach ist doch egal. Man kann auch J sagen :). Nur damit du dich nicht noch mal "outen" musst.
Naja, bin halt Pilot und um die Klassen hinten kümmern sich immer die Saftschubsen. Da hab ich halt keine Ahnung von.
😎

DAS WAR EIN SCHEEERZ!!!!!! BIN KEIN PILOT.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Naja, bin halt Pilot und um die Klassen hinten kümmern sich immer die Saftschubsen. Da hab ich halt keine Ahnung von.
😎

DAS WAR EIN SCHEEERZ!!!!!! BIN KEIN PILOT.
Meine Cousine arbeitet seit über zwanzig Jahren bei LH als Flugbegleiterin und wenn Du die als Saftschubse bezeichnen würdest, dann könntest Du hinterher sicherlich nur noch als Pilotin arbeiten, wenn Du verstehst, was ich meine😬.

Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Trotzdem danke 😄
Ganz ehrlich: scheiss egal. Dafür ist ein Forum da. Leider gibt es hier und da, auch in diesem Forum, einige Klugscheisser, aber wie die anderen schreiben, jeder hat mal „angefangen“.

Ich habe auch gaaaanz wenig Ahnung bei ganz vielen Themen hier. Da sind Tarif- oder Buchungsklasse noch sehr weit vorne dabei. Am Ende des Tages lernt man sowas auch eig. nur durchs „tun“. ;)

—-

Zum Thema:
das was gerade mit Thailand passiert ist jedenfalls gefährlich. Ich denke schon, dass sich einige nachhaltig abschrecken lassen. Sicherlich wird Thailand immer ein sehr interessantes Reiseland bleiben, aber vllt. kommen die Touristen einfach nicht so schnell zurück wie „notwendig“.

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: Mythbuster2007

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Ganz ehrlich: scheiss egal. Dafür ist ein Forum da. Leider gibt es hier und da, auch in diesem Forum, einige Klugscheisser, aber wie die anderen schreiben, jeder hat mal „angefangen“.

Ich habe auch gaaaanz wenig Ahnung bei ganz vielen Themen hier. Da sind Tarif- oder Buchungsklasse noch sehr weit vorne dabei. Am Ende des Tages lernt man sowas auch eig. nur durchs „tun“. ;)
Werter TimoKoni,
dann bist Du hier aber falsch, hier bei VFT weiß doch jede(r) grundsätzlich zu Allem alles und kann auch seinen Senf dazugeben.
Und jede(r), der das anders sieht, ist doof. Aber so was von😀🤪. OT over.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Wahrscheinlich habt ihr nicht Unrecht.
Es ist alles eine Frage der Betrachtung eines Themas.
Für den einen hat der Frosch vier Beine und einen Kopf und macht nur Quaaak.
Der andere sieht mehr und findet die Vielfalt in diesem Tierchen.
Ein Dritter meint eben, dass die Schenkel in Frankreich am besten schmecken.
Und die nix wissen, nicken alles ab und klatschen über das, was ihnen gefällt.
Es geht noch konkreter:
Bei der Sandbox Phuket stand, dass nur Direktflüge nach Phuket erlaubt sind. Eigentlich eine eindeutige Formulierung. Da habe ich FRA-HKT auf TG gebucht. Zugelassen - ob beabsichtigt oder nicht - waren aber auch Umsteigeverbindungen. Singapore hat für seine VTL den gleichen Begriff benutzt und meinte damit tatsächlich Direktflüge, Umsteigen nur innerhalb des Ausgangslandes. Das hatte ich übrigens früh beim thailändischen Konsulat nachgefragt und zunächst eine Auskunft entsprechend Singapore erhalten.

Oder die x Tage, die man sich in einem der y Staaten aufgehalten haben muss. Alle Tage nur in einem Staat? Alle Tage nur im eigenen Land? Die offizielle Aufklärung gab es dazu spät und schrittweise. Nach den Buchstaben waren es alle Tage in einem Staat, die Praxis war eine andere.

Oder die MorChana-App, die immer wieder in offiziellen Informationen als verbindlich vorgegeben wird, aber in der Praxis die meiste Zeit nicht funktionierte und auch nicht nachgeprüft wurde. Wer da versucht hat, die zum Laufen zu bringen, der hat es bis zum Abflug nicht geschafft.

Hinzu kommen Recherchen, z.B. welches Hotel welches Medical Package anbietet. Viel Arbeit, wenn man das alleine herausbekommen will. Viele Infos von vor-Ort sind auch mit Aufwand gar nicht ermittelbar. Das geht hin bis zu Mitforisten mit familiärer Bindung oder gar Sprachkenntnissen in Thai, die einen anderen Zugang zu Informationen haben.