ANZEIGE
den Einreisestempel, wie im Bild von @DrNo, den Rest kennt das System.Was interessiert mich Australien?? Gibt Länder mit EVisa, in denen du trotzdem nach Einreise noch einen kleinen Sticker in den Pass bekommst!
den Einreisestempel, wie im Bild von @DrNo, den Rest kennt das System.Was interessiert mich Australien?? Gibt Länder mit EVisa, in denen du trotzdem nach Einreise noch einen kleinen Sticker in den Pass bekommst!
Ihm geht es wohl mehr um Strassenkontrollen. Wahrscheinlich muss man nichts weiteres mitführen nach meinem Verständnis. Ich habe den gleichen Stempel wie Dr. No nur mit OA Visa bis Jan 2023den Einreisestempel, wie im Bild von @DrNo, den Rest kennt das System.
jeder bekommt bei der Einreise einen solchen Stempel, jetzt auch farbig "geschwungenes Rechteck" und bei der Ausreise eine Ellipse, denn davor waren es rechteckige für Einreise und dreieckige Stempel für Ausreise. Auf dem Einreisestempel wird dann Visa-Art und Gültigkeit vermerkt und meist zum jeweiligen Stempel die Flugnummer.Ihm geht es wohl mehr um Strassenkontrollen. Wahrscheinlich muss man nichts weiteres mitführen nach meinem Verständnis. Ich habe den gleichen Stempel wie Dr. No nur mit OA Visa bis Jan 2023![]()
Den kostenlosen 2. Test für „alte“ Thailand Pässe gibt es an den bekannten Swap Centern.Was ist aber, wenn man über BKK einreist, dort 1 oder 2 Nächte bleibt und dann nach Phuket weiterfliegt?
Dieses Szenario scheint bei thailandpsas.com nicht vorgesehen zu sein. oder hab ich was übersehen?
Mach dir keine Sorgen, da es ab DI die Option geben wird. Beim alten T&G konnte man ja das Hotel dann auswählen. Beim neuen wird es die Option halt 2x geben für Tag 0/1 und 5. Dann aber mit allen SHA++ Hotels landesweit.Was ist aber, wenn man über BKK einreist, dort 1 oder 2 Nächte bleibt und dann nach Phuket weiterfliegt?
Dieses Szenario scheint bei thailandpsas.com nicht vorgesehen zu sein. oder hab ich was übersehen?
Haben sie jetzt den Ankunftstag von Tag 0 auf Tag 1 geändert? Sollte echt endlich mal klar sein,da es für manche Planungen von essentieller Bedeutung ist.Hier ein offizielles Bildchen:
Anhang anzeigen 170268
Gilt nicht nach wie vor die folgende Regel?Haben sie jetzt den Ankunftstag von Tag 0 auf Tag 1 geändert? Sollte echt endlich mal klar sein,da es für manche Planungen von essentieller Bedeutung ist.
Ich weiß es nichtGilt nicht nach wie vor die folgende Regel?
- Ankunft bis 18:00h: Tag 1
- Ankunft ab 18:00h: Tag 0
Ist die offizielle Ankunftszeit vor 18:00h, dann kann man sicher mit Ankunftstag = day 1 planen.Ich weiß es nichtEs steht halt klipp und klar Tag 1 da. Keine Ahnung wie strikt sie das handhaben. Auf jeden Fall sollte sowas schon geklärt werden von thailändischer Seite. Einzige Option ist bis zum 1.02 zu warten mit Flügen und schauen wie das T&G System es definiert.
Danke! Eine Frage: wenn ich beim Pre-Departure Test positiv getestet werde und ein Zertifikat habe, dass ich schon vor 14 Tagen positiv war, dann dürfte ich ja einreisen. Wie verhält es sich dann bei einem positiven Ergebnis in Thailand? Werde ich dann weggesperrt? Wäre ja irgendwie komisch, wenn ich einreisen darf bei einem deutschen positiven Test, aber beim thailändischen Test dann sofort weggesperrt werde. Wobei wundern würds mich nichtHier ein offizielles Bildchen:
Anhang anzeigen 170268
Dazu gibt es - soweit mir bekannt - keine offizielle Darstellung.Danke! Eine Frage: wenn ich beim Pre-Departure Test positiv getestet werde und ein Zertifikat habe, dass ich schon vor 14 Tagen positiv war, dann dürfte ich ja einreisen. Wie verhält es sich dann bei einem positiven Ergebnis in Thailand? Werde ich dann weggesperrt? Wäre ja irgendwie komisch, wenn ich einreisen darf bei einem deutschen positiven Test, aber beim thailändischen Test dann sofort weggesperrt werde. Wobei wundern würds mich nicht![]()
Ja.Ich habe jetzt für drei Nächte vom 04.09 - 07.09 das Hilton Millennium Bangkok gebucht. Angenommen ich komme am 03.09 in BKK an. Kann ich dann nur für den PCR-Test ne billige "Besenkammer" buchen?
Ich warte eher darauf das bei 200K Neuninfektionen D als Hochrisiko Gebiet eingeordnet wird. Aber mein Bauchgefühl sagt mir das das nicht passieren wird, aber logisch wäre es.Ja.
Allerdings geht bis dahin noch sehr viel Zeit ins Land und ich gehe jede Wette ein, dass dann ganz andere Regeln gelten werden. Ich gehe davon aus, dass Du im September gar keinen Test bei Ankunft mehr benötigst.
Mit Omikron ist man ja rein rechnerisch bei Inzidenzen 500k/Tag in zwei Monaten fast durch….da ist bis September noch viel LuftIch warte eher darauf das bei 200K Neuninfektionen D als Hochrisiko Gebiet ausgeschlossen wird. Aber mein Bauchgefühl sagt mir das das nicht passieren wird, aber logisch wäre es.
Dann geht es aber leider in die 2t oder 3t Ansteckung und den Thais ist ziemlich egal wie ungefährlich Omikron ist bzw dessen Nachfolger. Im Sommer wird bei uns aber wohl nix mehr geben wegen Sommer. Hoffen wir mal das dann auch der Winter so bleibt.Mit Omikron ist man ja rein rechnerisch bei Inzidenzen 500k/Tag in zwei Monaten fast durch….da ist bis September noch viel Luft
Wobei, den PCR-Test könnte ich auch im Hilton machen lassen, oder? Würde es natürlich auch sehr begrüßen, wenn sich die Situation bis zum September entspannt. Wir werden sehen....Ja.
Allerdings geht bis dahin noch sehr viel Zeit ins Land und ich gehe jede Wette ein, dass dann ganz andere Regeln gelten werden. Ich gehe davon aus, dass Du im September gar keinen Test bei Ankunft mehr benötigst.
Thailand juckt sowas zum Glück GAR NICHT! Egal ob wir jetzt 1 Mio Infizierte/ Tag hätten. Sie reagieren nur, wenn da irgendwas mit neuer Variante käme wie Omicron im südlichen Afrika.Ich warte eher darauf das bei 200K Neuninfektionen D als Hochrisiko Gebiet eingeordnet wird. Aber mein Bauchgefühl sagt mir das das nicht passieren wird, aber logisch wäre es.
Wenn es in die Endemie übergegangen ist, dann kann man sich vor Saisonstart impfen und darauf hoffen, dass die Impfung gegen die vorherrschende Variante wirkt.Dann geht es aber leider in die 2t oder 3t Ansteckung und den Thais ist ziemlich egal wie ungefährlich Omikron ist bzw dessen Nachfolger. Im Sommer wird bei uns aber wohl nix mehr geben wegen Sommer. Hoffen wir mal das dann auch der Winter so bleibt.
ach, sie gehen einfach ihren eigenen Weg und erklären Covid für vorbei ...Thailand juckt sowas zum Glück GAR NICHT! Egal ob wir jetzt 1 Mio Infizierte/ Tag hätten. Sie reagieren nur, wenn da irgendwas mit neuer Variante käme wie Omicron im südlichen Afrika.
Und selbst da würden sie bei europäischen Ländern deutlich länger zögern. Europa hat bei Thais einfach ein viel höheres Standing als Länder in Afrika und Südamerika.
so einfach geht das, warum nicht gleich soPandemic countdown
Covid-19 will be declared endemic in Thailand by the end of this year, with or without World Health Organization confirmation, the Public Health Ministry has decided.