Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
ANZEIGE
Hat jmd von den hier Anwesenden schon mal eine dieser 2 Stunden Dinner Cruises auf dem Chao Phraya in Bangkok gemacht und kann einen Anbieter empfehlen/nicht empfehlen, oder nehmen die sich alle nichts?
Würde ich nicht mal geschenkt machen! Setz Dich lieber ins Peninsula o.ä. auf die Terrasse und iss vom Büffet, während Du Dir den Wahnsinn vom Ufer aus ansiehst.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.681
25.886
MUC
Hat jmd von den hier Anwesenden schon mal eine dieser 2 Stunden Dinner Cruises auf dem Chao Phraya in Bangkok gemacht und kann einen Anbieter empfehlen/nicht empfehlen, oder nehmen die sich alle nichts?

Würde ich nicht mal geschenkt machen! Setz Dich lieber ins Peninsula o.ä. auf die Terrasse und iss vom Büffet, während Du Dir den Wahnsinn vom Ufer aus ansiehst.

Schließe mich der Meinung von @Yoshi an. Wir haben das einmal gemacht: Das Essen war einfachste Thai-Küche, wie man sie im BigC-Foodcourt bekommt. Es gab eine "traditionelle Musikdarbietung", die in Ordnung war aber auch nicht mehr. Die Ausblicke vom Chao Phraya bei Nacht auf das Ufer sind aus einem beleuchteten Ausflugsboot auch eher underwhelming.

Würde mir das Geld lieber sparen, tagsüber mit z.B. dem River Expressboot den Chao Phraya erkunden und abends ggf. von einem Restaurant am Fluss dem Treiben auf dem Fluss zusehen.

Dinnerempfehlung für wirklich gutes Thai-Essen mit dazu tollem Blick auf den Chao Phraya: Steve Café Dhevet Branch

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
175
153
Kann ich absolut bestätigen! Das Essen ist bestenfalls genießbar, du fährst einfach ein paar Mal hin und her und siehst nicht wirklich was
Da nimmst du besser ein Zimmer im Anantara Riverside und fährst mit dem Hotelboot regelmäßig praktisch die selbe Strecke.
Und für das gesparte Geld kannst du richtig gut essen gehen.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
750
227
VIE
Ich schließe mich den Naysayern an. Haben vor ca. 5 Jahren so eine GHA Local Experience genommen, welche eine Chao Phraya Cruise darstellte. Essen war okay, kann mich nicht mehr dran erinnern. Woran ich mich erinnern kann, ist dass ich danach die letzten beiden Urlaubstage mit Durchfall und Fieber im Bett lag. Das lag aber vermutlich eher an den "Cocktails".

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Seit wann sind im BKK eigentlich die E-Gates bei der Ausreise ausländischer Pässe aktiv? Sieht so ein wenig merkwürdig - und hoffentlich nicht verdächtig - aus, mit Einreisestempel ohne zugehörigem Ausreisestempel...

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
953
BFV
Seit wann sind im BKK eigentlich die E-Gates bei der Ausreise ausländischer Pässe aktiv? Sieht so ein wenig merkwürdig - und hoffentlich nicht verdächtig - aus, mit Einreisestempel ohne zugehörigem Ausreisestempel...
Das war zumindest Anfang April schon so.
Aber bin da auch immer paranoid und lasse lieber meinen Pass stempeln.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.458
872
Anfang März habe ich sie im Einsatz gesehen. Leider klappten mehrere Leseversuche bei meinem Reisepass (der an E-Gates anderer Länder und per App durchaus gelesen werden kann) nicht und ich wurde an die Schalter verwiesen.