Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
434
267
MUC
Da hast Du wohl den Anschluss verpasst, um welche Ecke es geht 😉
Auf Samui steht die Regenzeit ("nach Plan") noch aus.
Wieder was gelernt, das wusste ich wirklich nicht. Als Zentral-/Bangkok-orientierter Mensch war die Regenzeit für mich immer landesweit durch die buddhistischen Feste Khao Phansa (Juli) und Ook Phansa (Oktober) eingerahmt.
 
  • Like
Reaktionen: j2w und bender1057

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.395
7.385
LEJ
Wieder was gelernt, das wusste ich wirklich nicht. Als Zentral-/Bangkok-orientierter Mensch war die Regenzeit für mich immer landesweit durch die buddhistischen Feste Khao Phansa (Juli) und Ook Phansa (Oktober) eingerahmt.
Der Monsun an der Westküste ist vorbei, wenn vor Ort Anfang bis Mitte Oktober die Preise für Touristen sprunghaft in die Höhe schießen.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.787
1.431
Der Monsun an der Westküste ist vorbei, wenn vor Ort Anfang bis Mitte Oktober die Preise für Touristen sprunghaft in die Höhe schießen.
Oktober wäre mir neu, aber ab 1.11. verdoppeln bis verdreifachen sich die Hotelpreise in den Touristspots.

Ende Oktober über trip.com "Platinum Rabatt" (google suche) das Centara Grand Huahin für 96€ bekommen mit Frühstück, nicht stornierbar - reguläre Rate bei ca. 150€
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.395
7.385
LEJ
Oktober wäre mir neu, aber ab 1.11. verdoppeln bis verdreifachen sich die Hotelpreise in den Touristspots.

Ende Oktober über trip.com "Platinum Rabatt" (google suche) das Centara Grand Huahin für 96€ bekommen mit Frühstück, nicht stornierbar - reguläre Rate bei ca. 150€
Wenn du es sagst, wird es wohl stimmen, aber Hua Hin liegt nicht an der Westküste, sondern an der Ostküste.
Sicherlich hast du den kleinen Unterschied schon bemerkt.....
 
Zuletzt bearbeitet: