Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.458
873
ANZEIGE
Gibt es aktuelle Erfahrungen zu den E-Gates bei der Ausreise am BKK mit deutschen Reisepässen? Soll ja theoretisch seit einiger Zeit gehen, hat aber bei mir im März nicht geklappt. Pass konnte nicht gelesen werden und ich wurde zum Schalter geschickt.

• Like
Reaktionen: cptn

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Ich wollte ein neues Longstay O - A Visa in Berlin beantragen.
Antwort:
Sie müssen kein Visum beantragen. Sie haben noch ein Visum, das am 20. Juni 2024 abläuft. Wenn Sie vor dem 20. Juni 2024 nach Thailand einreisen, erhalten Sie von Beginn an 365 Tage.
Wußte nicht das es geht, aber gut zu wissen
Doch das geht schon immer, wenn Du am letzten Tag (oder früher) einreist bekommst Du mit OA immer ein Jahr. Du kannst dann im 2ten Jahr sogar wieder ausreisen wenn Du vor der Ausreise eine re-entry permit beantragst (extra Stand Immi bei der Ausreise am Airport dauert 3 Minuten 1000 Baht BKK). Dann kannst Du auch das 2te Jahr komplett nutzen.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
723
2.319
Aus meiner Sicht ist Thailand immer eine Reise wert. Insbesondere gilt dies auch zurzeit, wo es zwar in der Tat gelegentlich mal regnet (teilweise auch recht heftig), aber man im Gegenzug unter anderem auf weniger ausgebuchte Hotels als z.B. im Februar trifft.

20240522_124508.jpg 20240522_184318.jpg

Deutlich ausführlicher/vielseitiger/opulenter bebildert/eloquenter beschrieben/etc. findet sich das Ganze natürlich z.B. im aktuellen Reisebericht von @Nitus.. :)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Änderungen bei diversen Visa-Bedingungen (voraussichtlich ab 01.06.24):
  • Extend the period of visa-free stays from 30 days to 60 days.
  • Extend the period of stay for digital nomads, remote workers, freelancers, Muay Thai students, Thai food students, etc., from 60 days to 180 days.
  • Increase the number of visa-free countries from 57 to 93, including Albania, China, Cambodia, India, Kazakhstan, Laos, Jamaica, Romania, Sri Lanka, Panama, Mexico, Morocco, Uzbekistan, etc.
  • Expand the list of countries eligible for visa arrivals from 19 to 31.
  • Extend the period of stay for foreign university students to one year after graduation, allowing them to work in professions not restricted to Thais only.
Edit: Die Mindest-Versicherungssumme für über 50-Jährige bei Langzeitvisas sinkt von THB 3 Mio. Auf THB 440.000.

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.735
7.935
LEJ
Dass man sowas noch mal im Iphone überprüfen muss, anstelle sich daran zu erinnern, wo es war, ist leider typisch für die heutigen Reise- und Fotografiergewohnheiten.
Das kann schon mal passieren. So war ich mal für sechs Monate in Vietnam/Malaysia/Thailand/Indonesien, da haben sich etliche Bilder auf dem Smartphone "von selbst verschoben". So manches war mir da auch nicht mehr klar und ich musste mein restliches Hirn anstrengen. Verwechslungen sind immer möglich.

Für mich interessant (und leicht OT) an der ganzen Blidermacherei ist, dass ich Anfang der 90 bei einem Jahresaufenthalt (SOA mit "Reisetasche") in der Summe 900 ganze echte Fotos hatte. Heute ist das bei meiner +1 das Monatsresultat (in meinen Augen noch immer viel zu viel). Ich selbst knipse auf Reisen in der Woche nur noch eine Hand voll Bilder und widme mich eher den angenehmeren Dingen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bender1057

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
723
2.319
  • Extend the period of stay for digital nomads, remote workers, freelancers, Muay Thai students, Thai food students, etc., from 60 days to 180 days.
  • Increase the number of visa-free countries from 57 to 93, including Albania, China, Cambodia, India, Kazakhstan, Laos, Jamaica, Romania, Sri Lanka, Panama, Mexico, Morocco, Uzbekistan, etc.
  • Extend the period of stay for foreign university students to one year after graduation, allowing them to work in professions not restricted to Thais only.
Edit: Die Mindest-Versicherungssumme für über 50-Jährige bei Langzeitvisas sinkt von THB 3 Mio. Auf THB 440.000.

He he, ich bin auch "Thai food student", siehe #9.680. :)

Scherz beiseite, momentan reichen mir zwar die 30 Tage pro Urlaubsreise (dazwischen möchte mich unter anderem mein Arbeitgeber gelegentlich auch mal wieder sehen), aber für "später" sind das möglicherweise sehr gute Neuigkeiten..

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Das kann schon mal passieren. So war ich mal für sechs Monate in Vietnam/Malaysia/Thailand/Indonesien, da haben sich etliche Bilder auf dem Smartphone "von selbst verschoben". So manches war mir da auch nicht mehr klar und ich musste mein restliches Hirn anstrengen. Verwechslungen sind immer möglich.
Nicht einverstanden. Wenn man nach einer Reise die Strände von Ko Larn und Ko Chang nicht mehr unterscheiden kann, war man gar nicht richtig dort, sondern hat sich nur durchgeknippst.
... und widme mich eher den angenehmeren Dingen.
Einverstanden, das mache ich schon lange so, ich knippse nur noch ganz selten Fotos.

• Like
Reaktionen: FIT4IT

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
622
602
Ist anscheinend noch nicht in Kraft und dauert noch etwas.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
so lange die neuen Bestimmungen nicht offiziell in der Royal Gazette veröffentlicht sind , so lange sind sie halt noch nicht gültig.

Keine Ahnung warum viele News Seiten immer so voreilig mit Terminen sind.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
622
602
Bei ihm geht's um ein spezielles Visum mit längerem Aufenthalt und nicht um die 30 Touri Tage...

• Like
Reaktionen: j2w