Doch das geht schon immer, wenn Du am letzten Tag (oder früher) einreist bekommst Du mit OA immer ein Jahr. Du kannst dann im 2ten Jahr sogar wieder ausreisen wenn Du vor der Ausreise eine re-entry permit beantragst (extra Stand Immi bei der Ausreise am Airport dauert 3 Minuten 1000 Baht BKK). Dann kannst Du auch das 2te Jahr komplett nutzen.Ich wollte ein neues Longstay O - A Visa in Berlin beantragen.
Antwort:
Sie müssen kein Visum beantragen. Sie haben noch ein Visum, das am 20. Juni 2024 abläuft. Wenn Sie vor dem 20. Juni 2024 nach Thailand einreisen, erhalten Sie von Beginn an 365 Tage.
Wußte nicht das es geht, aber gut zu wissen
Das müsste Crystal Bay auf Koh Samui seinWo ist denn dieses tolle Beach-Foto entstanden?
Lieben Gruß
Ne sorry, ich habe das Bild noch mal im iPhone überprüft, das ist Koh Lan.Ist das wirklich Koh Chang?
So im Pattaya/Phuket Touri Style abgegrenzten Strand hab ich da eigentlich noch nirgends gesehen
Das kann schon mal passieren. So war ich mal für sechs Monate in Vietnam/Malaysia/Thailand/Indonesien, da haben sich etliche Bilder auf dem Smartphone "von selbst verschoben". So manches war mir da auch nicht mehr klar und ich musste mein restliches Hirn anstrengen. Verwechslungen sind immer möglich.Dass man sowas noch mal im Iphone überprüfen muss, anstelle sich daran zu erinnern, wo es war, ist leider typisch für die heutigen Reise- und Fotografiergewohnheiten.
Änderungen bei diversen Visa-Bedingungen (voraussichtlich ab 01.06.24):
Edit: Die Mindest-Versicherungssumme für über 50-Jährige bei Langzeitvisas sinkt von THB 3 Mio. Auf THB 440.000.
- Extend the period of visa-free stays from 30 days to 60 days.
- Extend the period of stay for digital nomads, remote workers, freelancers, Muay Thai students, Thai food students, etc., from 60 days to 180 days.
- Increase the number of visa-free countries from 57 to 93, including Albania, China, Cambodia, India, Kazakhstan, Laos, Jamaica, Romania, Sri Lanka, Panama, Mexico, Morocco, Uzbekistan, etc.
- Expand the list of countries eligible for visa arrivals from 19 to 31.
- Extend the period of stay for foreign university students to one year after graduation, allowing them to work in professions not restricted to Thais only.
Nicht einverstanden. Wenn man nach einer Reise die Strände von Ko Larn und Ko Chang nicht mehr unterscheiden kann, war man gar nicht richtig dort, sondern hat sich nur durchgeknippst.Das kann schon mal passieren. So war ich mal für sechs Monate in Vietnam/Malaysia/Thailand/Indonesien, da haben sich etliche Bilder auf dem Smartphone "von selbst verschoben". So manches war mir da auch nicht mehr klar und ich musste mein restliches Hirn anstrengen. Verwechslungen sind immer möglich.
Einverstanden, das mache ich schon lange so, ich knippse nur noch ganz selten Fotos.... und widme mich eher den angenehmeren Dingen.
Ist anscheinend noch nicht in Kraft und dauert noch etwas.Änderungen bei diversen Visa-Bedingungen (voraussichtlich ab 01.06.24):
Edit: Die Mindest-Versicherungssumme für über 50-Jährige bei Langzeitvisas sinkt von THB 3 Mio. Auf THB 440.000.
- Extend the period of visa-free stays from 30 days to 60 days.
- Extend the period of stay for digital nomads, remote workers, freelancers, Muay Thai students, Thai food students, etc., from 60 days to 180 days.
- Increase the number of visa-free countries from 57 to 93, including Albania, China, Cambodia, India, Kazakhstan, Laos, Jamaica, Romania, Sri Lanka, Panama, Mexico, Morocco, Uzbekistan, etc.
- Expand the list of countries eligible for visa arrivals from 19 to 31.
- Extend the period of stay for foreign university students to one year after graduation, allowing them to work in professions not restricted to Thais only.
Ja, bin gestern eingereist und habe visa-free 30 Tage erhalten. Das macht es zwar nicht unmöglich, dass die 60 Tage schon durch sind, aber doch weniger wahrscheinlich.Ist anscheinend noch nicht in Kraft und dauert noch etwas.
Vor zwei Tagen wurden bei mir 30 Tage gestempeltpost #9678
Ergänzung: Heute eingereist und es wurden nur die 90 Tage gegeben,
Also Vorsicht