Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.626
9.320
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Was machst du dann hier ? Bist du Influencer von der TAM ? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Du hast Dich über fehlende Reisemöglichkeiten beklagt. Der Mitforist @Langstrecke hat Dir Reisemöglichkeiten aufgezeigt. Man könnte sich dafür nett bedanken und darauf verweisen, dass das vielleicht nciht das Richtige ist. Man kann den Tippgeber aber auch blöd anmachen.
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE und mbraun

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Für Hartgesottene geht zur Not auch Mombasa , Diana Beach . Buschbaby Bars in Hülle und Fülle .
Condor und Ocean Dings da fliegen hin .
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Einer spricht von aktuell ausreichend Alternativen zu Phuket. Ein Anderer nennt als Beispiele dafür Costa Rica, die Malediven und Dubai. Und ein Dritter meint nach rund 16 Monaten weltweiter Pandemie, dass man ja auch mal 12 Monate auf Fernreisen verzichten kann.

Das mag ja lustig gemeint sein, vielleicht beruht es auch auf Ahnungslosigkeit, aber es spamt dieses Thema voll.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.235
867
Die Kombination Ladyboys Malediven und Dubai wird nicht klappen . Ebenso wenig wie gogo bar in Islamabad .
DXB ist seit Covid eine weltweite Hochburg von Ladyboys geworden, die dort ihren Service anbieten. Auch extrem viele aus TH sind jetzt dort. War hier sogar in den Medien und bei der Einreise müssen sie sich 100% wie Männer kleiden / stylen etc., da sie sonst sofort wieder abgeschoben werden würden. Das “Mr” im Pass ist halt immer noch drin und kann auch nicht geändert werden. Aber genug off-topic haha
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Aber so gehts mir doch auch. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß es besser ist sich auf die positiven Aspekte der Situation zu konzentrieren, Argumente habe ich ja geliefert, und das ist allemal besser als zum moralischen Ausgleich die Grünen und andere Marxisten zu wählen. Davon gibts auch unter den Vielfliegern jede Menge.

Mit dem ständigen Hoffen auf baldige Besserung der Situation in Thailand weil man es kaum noch aushalten kann, zieht man sich doch nur selbst runter. Die habens vollständig vergeigt und es wird noch viel schlimmer werden.
Deshalb nun in andere schwach touristische Länder zu reisen, die man bisher aus gutem Grund gemieden hat, ist

DXB ist seit Covid eine weltweite Hochburg von Ladyboys geworden, die dort ihren Service anbieten. Auch extrem viele aus TH sind jetzt dort. War hier sogar in den Medien und bei der Einreise müssen sie sich 100% wie Männer kleiden / stylen etc., da sie sonst sofort wieder abgeschoben werden würden. Das “Mr” im Pass ist halt immer noch drin und kann auch nicht geändert werden. Aber genug off-topic haha
habe ich nicht gewusst. Vielleicht gibt es ja auch wegen Covid nun auch T... Bars in Islamabad ???
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.726
4.203
Gummersbach
Juser , mit der Einführung eines neuen Touristenvisums für Langzeiturlauber scheint es ja so richtig nichts geworden zu sein . Wohl auch nicht für Kurzzeiturlauber und damit überhaupt für Urlauber . Die Leitung könnte den Thread also schliessen aber dann hätten wir nix mehr zu quasseln . Wir verfolgen demnach weiterhin die Winkelzüge der weisen Regierung des Königreichs und warum daraus nichts werden kann . Eventuell entschliesst man sich vor Ort sogar , den Auftrag für chinesische U-Boote zu stornieren und die liquiden Mittel für den Erwerb wirksamer Vakzine zu verwenden , aber die Frage bleibt wen das dort wirklich interessiert .
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r und Nitus

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Bei 13.000 Schnelltests in allen Gemeinden von BKK und Menschen ohne Symptome sowie zufällig , waren 1.630 positiv .
Das ist kein gutes Ergebnis und deutet auf sehr hohe Infektionsraten hin .
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.403
7.397
LEJ
Einer spricht von aktuell ausreichend Alternativen zu Phuket. Ein Anderer nennt als Beispiele dafür Costa Rica, die Malediven und Dubai. Und ein Dritter meint nach rund 16 Monaten weltweiter Pandemie, dass man ja auch mal 12 Monate auf Fernreisen verzichten kann.

Das mag ja lustig gemeint sein, vielleicht beruht es auch auf Ahnungslosigkeit, aber es spamt dieses Thema voll.
Nein, etwas anders ist es gelagert. Einer fragt nach Alternativen zu Thailand und bekommt welche genannt.
Nur, sie passen ihm nicht und er reagiert schlecht.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Juser , mit der Einführung eines neuen Touristenvisums für Langzeiturlauber scheint es ja so richtig nichts geworden zu sein . Wohl auch nicht für Kurzzeiturlauber und damit überhaupt für Urlauber . Die Leitung könnte den Thread also schliessen aber dann hätten wir nix mehr zu quasseln . Wir verfolgen demnach weiterhin die Winkelzüge der weisen Regierung des Königreichs und warum daraus nichts werden kann . Eventuell entschliesst man sich vor Ort sogar , den Auftrag für chinesische U-Boote zu stornieren und die liquiden Mittel für den Erwerb wirksamer Vakzine zu verwenden , aber die Frage bleibt wen das dort wirklich interessiert .
es scheint tatsächlich mehr und mehr Leute zu interessieren. Das kann noch spannend werden.

Aktuell muss man hier die beiden Themen: Thailand und Phuket-Sandbox unterscheiden. Thailand insgesamt und dort insbesondere der Grossraum Bangkok ist kein Ort, an dem man jetzt gerne sein möchte, Phuket hingegen bietet einen relaxten fast normalen Ablauf (Leute, die die Soi Bangla vermissen, sehen das sicher anders ;))
Daduch ist Phuket auch für viele, die heute noch in Bangkok sind, interessant, aber das gefährdet die Sandbox massiv. Also sperrt man den Weg erstmal ab. Für die Sandbox und die "locals", die bereits dort sind, ist das positiv und bringt den Hotels in Phuket auch ordentlich Verlängerungsnächte, denn wer will im Moment schon nach Bangkok, wenn er nicht muss?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Verglichen mit Vor-Corona lohnt sich aktuell keine Urlaubsreise, egal ob Nah, Mittel oder Fern.

Verglichen mit 16 Monaten Pandemie mit vielen Lock down-Monaten und Reiseverboten lohnen sich alle genannten Ziele.

Dabei sind die genannten Ziele untereinander so unterschiedlich, dass Freunde des einen Ziels wohl kaum auf die Idee kommen, zu einen der anderen drei Ziele zu reisen.

Sandbox Phuket kommt dem normalen Pauschal-Phuket minus Rotlicht, Party und Shoppen m. E. ziemlich nahe. Dass mag nicht jedem erfahrenen Individualurlauber reichen, aber Phuket ist von allen Zielen in Thailand eben das klassische Pauschalziel.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
613
592
Ja, es gibt sie, die Alternativen zu Thailand.
Costa Rica hat eine ganze Menge zu bieten.
Ist zwar anders, aber es ist eine Alternative.
Oder wie wäre es mit einer Reisekombination Malediven mit Dubai.
Wer flexibel ist, der findet was.
Wer aber unbedingt ein Singha, sein Thaimädchen aus der Soi5-Bumsbar in Pattaya, KaoPadThai und ähnliches braucht und nur das sein Glück ist, hat halt Pech. ;)

War mir nicht klar, dass ich nach Thaimädels, bumsen und Party gefragt habe...
Daran besteht kein wirkliches Interesse...

Ein kühles Singha in TH schmeckt aber definitiv besser, als eins hier in DE ;)

Costa Rica fällt raus - Hurrikan Saison
Regen stört mich nicht...

DXB/MLE - wäre halt ein komplett anderer Urlaub.
DXB kenne ich schon, hätte aber auch nichts gegen einen weiteren Aufenthalt.
Ansonsten ist ja seit 2 Wochen auch DOH wieder für geimpfte offen, wäre also eine weitere Möglichkeit.

Zum Thema Reiseverzicht: Meine letzte Auslandsreise (BKK, CNX, KBV) liegt 18 Monate zurück.
Februar 2020 bevor der ganze Schlamassel seinen Lauf genommen hat.

Also mit Reiseverzicht braucht mir hier niemand kommen und vor allem ist er mit dem Thema im völlig falschen Forum angemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: Portugiese

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.100
1.467
Zum Thema Reiseverzicht: Meine letzte Auslandsreise (BKK, CNX, KBV) liegt 18 Monate zurück.
Februar 2020 bevor der ganze Schlamassel seinen Lauf genommen hat.

Also mit Reiseverzicht braucht mir hier niemand kommen und vor allem ist er mit dem Thema im völlig falschen Forum angemeldet.
War mir schon klar, daß mein Vorschlag gerade in diesem Forum für Schnappatmung sorgen wird. Zum Teil fliegen einige hier nur um des Fliegens willen und für Statusrequalifikation ohne am Flugziel überhaupt interessiert zu sein. Mit Dekadenztrips "für ein Eis nach San Francisco" macht man sich heutzutage auch immer unbeliebter.

Für einige in diesem Thread heißt es aber "Thailand/Südostasien oder nix", wobei die momentan einzige Möglichkeit Phuket von manchem schon immer gemieden wurde. Dann bleibt es eben bis auf weiteres beim "nix". Im europäischen Sommer habe ich übrigens noch nie einen Drang in die Tropen verspürt, man kann sich momentan sogar in Deutschland am Pool sonnen, im Winterhalbjahr schmerzt die Situation dafür umso mehr. Auch im nächsten Winter.

Für die Diskussion sonstiger Regionen gibt es weitere Threads in diesem Forum.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Verglichen mit Vor-Corona lohnt sich aktuell keine Urlaubsreise, egal ob Nah, Mittel oder Fern.

Verglichen mit 16 Monaten Pandemie mit vielen Lock down-Monaten und Reiseverboten lohnen sich alle genannten Ziele.

Dabei sind die genannten Ziele untereinander so unterschiedlich, dass Freunde des einen Ziels wohl kaum auf die Idee kommen, zu einen der anderen drei Ziele zu reisen.

Sandbox Phuket kommt dem normalen Pauschal-Phuket minus Rotlicht, Party und Shoppen m. E. ziemlich nahe. Dass mag nicht jedem erfahrenen Individualurlauber reichen, aber Phuket ist von allen Zielen in Thailand eben das klassische Pauschalziel.
Soweit gut . Nur klassische Pauschaltouristen kommen gar nicht . Und Gruppen 0berhaupt nicht . Der Thailand verbundene Reisende , evtl noch
mit + 1 , der nach zwei Wochen HKT Verwandte oder Freunde besuchen will ist gearscht. Alle Inlandsflüge raus sind gestrichen . ( Wahrscheinlich bis
erstmal 11.8 ) . Nur direkt aus Thailand über BKK Ausreisende werden mitgenommen . Ich bin auch nicht sicher ob mann per Mietwagen rauskommt
und wenn ist es auch kein Spaß bis in den Norden zu fahren .
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Zum Thema Reiseverzicht: Meine letzte Auslandsreise (BKK, CNX, KBV) liegt 18 Monate zurück.
Februar 2020 bevor der ganze Schlamassel seinen Lauf genommen
Meine KBV Reise ist 19 Monate her . Im März 20 noch normal mit TG/LH weggekommen , was andere mit SIA und anderen nicht mehr
geschafft haben . Nach 2 x Ostsee würde ich gern in den kalten Monaten Feb/März 22 wieder so für 6 Wochen nach KBV . Aber nur wenn
der Quarantäne Krankenhausquatsch abgeschafft wird . Ich habe keine Lust auf mögliche 100.000 THB Zusatzkosten für den Extraaufenthalt
im Nakarin Hospital bei positivem Test . Meine PKV übernimmt die nicht ohne schwere Krankheitssymtome .
In diesem Jahr wird das auf jeden Fall nix mehr werden . Hoffe mal das nun wirklich zum Jahresende ausreichend Moderna und Biontech
in TH ankommt . Und dann kann man noch kurzfristig buchen . So wie vor Covid mit 5-6 Monaten Vorlaufzeit kann man vergessen .
Und hoffentlich gibt es dann noch meine Lieblingshotels und Restaurants .
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Soweit gut . Nur klassische Pauschaltouristen kommen gar nicht . Und Gruppen 0berhaupt nicht . Der Thailand verbundene Reisende , evtl noch
mit + 1 , der nach zwei Wochen HKT Verwandte oder Freunde besuchen will ist gearscht. Alle Inlandsflüge raus sind gestrichen . ( Wahrscheinlich bis
erstmal 11.8 ) . Nur direkt aus Thailand über BKK Ausreisende werden mitgenommen . Ich bin auch nicht sicher ob mann per Mietwagen rauskommt
und wenn ist es auch kein Spaß bis in den Norden zu fahren .
Ich verstehe schon, dass der Reisende, der die Sandbox als Alternative zu ASQ nutzen will, derzeit gefrustet ist. Aber das hat ja nichts mit der Sandbox Phuket zu tun, sondern mit den dunkelroten Zonen in Thailand.

Für den Reisenden, der ausschließlich in Phuket bleibt, bietet sich mit der Sandbox aktuell eine der wenigen Möglichkeiten überhaupt, eine Fernurlaubsreise zu erleben. Und das eben immerhin auf Pauschalreise-Niveau.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
War mir schon klar, daß mein Vorschlag gerade in diesem Forum für Schnappatmung sorgen wird. Zum Teil fliegen einige hier nur um des Fliegens willen und für Statusrequalifikation ohne am Flugziel überhaupt interessiert zu sein. Mit Dekadenztrips "für ein Eis nach San Francisco" macht man sich heutzutage auch immer unbeliebter.
Du hast es noch nicht verstanden. Leuten, die 16 Monate ohne Fernreise ausgekommen sind zu sagen, dass sie auch mal 12 Monate ohne Fernreise auskommen können sollten, ist keine Konsum- oder Systemkritik. 16 ist mehr als 12.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.235
867
Ich bin auch nicht sicher ob mann per Mietwagen rauskommt
und wenn ist es auch kein Spaß bis in den Norden zu fahren .
Du kommst immer noch easy überall per Mietwagen hin. Die Checkpoints sind im Vergleich zu 2020 ein Witz und beschränken sich auf ein paar mit dem Handy spielende Clowns in Uniform, die sich unter Zelten am Straßenrand langweilen.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.100
1.467
Du hast es noch nicht verstanden. Leuten, die 16 Monate ohne Fernreise ausgekommen sind zu sagen, dass sie auch mal 12 Monate ohne Fernreise auskommen können sollten, ist keine Konsum- oder Systemkritik. 16 ist mehr als 12.
Dann verstehe es eben als weitere 12 Monate. Das ist meine Prognose für Thailand zu akzeptablen Konditionen.
Wie mir aus früheren Zeiten bekannt ist, kann man solche Zeiträume ohne Fernreise überleben.
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.187
795
Verglichen mit Vor-Corona lohnt sich aktuell keine Urlaubsreise, egal ob Nah, Mittel oder Fern.
Kann ich so nicht unterschreiben. Ich würde schätzen, daß etwa so die Hälfte meiner "üblichen" Urlaubsziele aktuell relativ problemlos gehen und unter denen konnte ich mir sogar Sachen raussuchen ohne Mehrkosten gegenüber vor-Corona. Insofern betrifft diese negative Einschätzung wohl tatsächlich nur Thailand und gößere Teile Asiens.

Letzendlich kommt es in dieser Pandemie mal wieder, wie immer in Krisenzeiten: Es trifft die Unflexiblen und die Armen am härtesten. Anderswo gibts sogar Krisengewinnler.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores und F4F

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.726
4.203
Gummersbach
Und weiter nichts als gute Nachrichten:

 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.549
25.111
MUC
Und auch ein aktueller Bericht der Bangkok Post zur Phuket Sandbox klingt nicht komplett positiv:


Wenngleich man die Aussage, dass der prozentuale Zuwachs an Sandbox-Touristen sich von 15% auf 10% reduziert hat, jetzt positiv (gibt noch Zuwachs) oder negativ interpretieren kann, sind die Gesamtzahlen von 12.599 Sandbox-Touristen jetzt echt nicht der Brüller.

Ein wenig überraschend finde ich die Zahlen von durchschnittlich nur 11 Nächten Aufenthalt pro Reisendem. Ganz klar ist mir nicht, ob das jetzt die durchschnittliche Gesamtaufenthaltsdauer pro Sandbox-Reisendem in Thailand oder pro SHA+-Hotel ist. Ersteres würde ja bedeuten, dass es viele Touris gäbe, die den ganzen Aufwand für nur wenige Strandurlaub auf sich nehmen. Daher gehe ich davon aus, dass man hier nur die durchschnittliche Aufenthaltsdauer pro SHA+-Hotelaufenthalt gezählt hat, was jetzt nicht so richtig Aufschlussreich ist.

Und die nächste merkwürdige Zahl sind die lediglich 200 Personen, die nach dem Sandbox-Pflicht-Aufenthalt nach Bangkok weiter gereist sind. Da hätte ich schon mehr erwartet, wenngleich wohl die meisten Reisenden andere Strandziele oder Familien in der Provinz als nächsten Stopp gewählt haben dürften.
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
453
419
FRA HKT FAO
Ja da komme ich doch mal mit einer sehr guten Nachricht. Unser allseits geliebter Führ.......äh Prime Minister General Prayut Chan-o-cha läßt uns in dieser schweren Zeit nicht alleine.

Prayut vows not to resign

Es nimmt ja langsam nordkoreanische Züge an....