Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
ANZEIGE
Für einige schicke Insta-Posts und am Hotelpool rumlümmeln werden eben diverse Kompromisse eingegangen=;
Kann da nur für mich sprechen: Habe kein Insta, aber bis März letzten Jahres eine ganze Menge Langstreckenflüge pro Jahr gehabt. Thailand war bevorzugtes Zwischenziel, meistens für 2-4 Tage. In diesem Jahrtausend war ich mehr als 100 Mal dort.

Habe für Mitte September die Sandbox Phuket in Planung. Meine Motivation ist es dabei nicht, schöne Fotos zu schießen. Es geht mir auch nicht darum, einen tollen oder auch nur durchschnittlichen Urlaub am Strand zu erleben. Ich komme auch ohne Shopping aus und werde eine leere Bangla Road ebenfalls verschmerzen.

Mir geht es darum, einen Hauch von der Vor-Corona-Normalität zurück zu erlangen. Klar, ist das nicht sehr rational und auch nicht sehr realistisch. Doch ein bißchen Illusion von Normalität wird schon dabei rumkommen. Solidarität mit meinem über lange Zeit bevorzugten Kurzreiseziel zu üben, ist ein positiver Nebenaspekt. Und was ist denn die Alternative? Sich dauerhaft einbunkern? Warten, bis alles wieder normal ist, also im best case fünf Jahre?

Übrigens: Selbst bei den Top- Ausweichzielen der Deutschen gerät die Planung aufgrund von Corona schnell aus den Fugen. Der Inzidenz-Wert von Griechenland ist aktuell höher als der von Thailand.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Kann da nur für mich sprechen: Habe kein Insta, aber bis März letzten Jahres eine ganze Menge Langstreckenflüge pro Jahr gehabt. Thailand war bevorzugtes Zwischenziel, meistens für 2-4 Tage. In diesem Jahrtausend war ich mehr als 100 Mal dort.

Habe für Mitte September die Sandbox Phuket in Planung. Meine Motivation ist es dabei nicht, schöne Fotos zu schießen. Es geht mir auch nicht darum, einen tollen oder auch nur durchschnittlichen Urlaub am Strand zu erleben. Ich komme auch ohne Shopping aus und werde eine leere Bangla Road ebenfalls verschmerzen.

Mir geht es darum, einen Hauch von der Vor-Corona-Normalität zurück zu erlangen. Klar, ist das nicht sehr rational und auch nicht sehr realistisch. Doch ein bißchen Illusion von Normalität wird schon dabei rumkommen. Solidarität mit meinem über lange Zeit bevorzugten Kurzreiseziel zu üben, ist ein positiver Nebenaspekt. Und was ist denn die Alternative? Sich dauerhaft einbunkern? Warten, bis alles wieder normal ist, also im best case fünf Jahre?

Übrigens: Selbst bei den Top- Ausweichzielen der Deutschen gerät die Planung aufgrund von Corona schnell aus den Fugen. Der Inzidenz-Wert von Griechenland ist aktuell höher als der von Thailand.
Jeder wie er möchte . Aber ohne Shopping - Soi Bangla ( ao Nang in meinem Fall ) und mit Aussicht auf Quarantäne im Krankenhaus
oder Hilfskrankenhaus fahre ich nicht . Und nur Strandurlaub ist mir zu wenig .
Verstehe aber jeden der das will sehr gut . Bekannter mit Plus 1 Thai fährt auch im Oktober . Aber weil er muss und Eigentum dort hat .
Geht auch notfalls in Quarantäne in BKK .

Gerade kommt noch eine Meldung rein . Malaysia verzichtet ab sofort auf Sinuvac und Indonesien verbraucht nur noch seine Bestände
und verzichtet dann auch . Der Schutz gegen Delta ist nach wenigen Monaten gleich O . Das ist für TH eine Katastrophe .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tjae

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.999
1.439
KUL (bye bye HAM)
Gerade kommt noch eine Meldung rein . Malaysia verzichtet ab sofort auf Sinuvac und Indonesien verbraucht nur noch seine Bestände
und verzichtet dann auch . Der Schutz gegen Delta ist nach wenigen Monaten gleich O . Das ist für TH eine Katastrophe .

Seit knapp 2,5 Wochen gibt es Sinovac nur noch fuer Zweitimpfungen und wird dann nicht weiter aufgestockt. Alle neuen Erstimpfungen (so wie meine letzten Sonntag) werden mit BionTech durchgefuehrt. Zweitimpfung (BionTech) mit wird nach drei Wochen durchgefuehrt. Zudem verhandelt man gerade mit Pfizer ueber die Lieferung von Boostershots fuer 2022. Die 8M Menschen die ihre Vollimpfung mit SinoVac erhalten haben, kriegen wahrscheinlich im Q4/21 noch eine dritte Impfung, dann aber mit einem mRNA Stoff.
Bezueglich der Wirksamkeit von SinoVac sei gesagt, ja, der Infektionsschutz geht massiv runter bei Delta, aber der Schutz vor schweren und toedlichen Erkrankungen ist weiterhin vorhanden, mit einem niedrigeren Niveau als bei BionTech oder Moderna.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.999
1.439
KUL (bye bye HAM)
Juser , es geht los , packt die Koffer ! General Prayut , Anführer der siegreichen thailändischen Streitkräfte , Premierminister und neuerdings Chefvirologe , hat ausgerechnet , daß in ca 4 Wochen alles vorüber ist mit dem Virus :

Vermutlich hat der vorher mit dem Trump telefoniert .

Lieber Hochwuerden zu Gummersbach,

so sehr ich ihre Beitraege beim morgendlichen Kaffee schaetze, aber ich muss sagen, Sie liegen hier falsch.

Der ruhmreiche Befreier Siams, dessen Erscheinung Thaidamen und solche die nicht ihr ganzes Leben eine Dame waren, erroeten laesst, wird ausschliesslich durch die hochqualifizierten Fachkraefte des VFT beraten, die nicht nur Traeger des Goldenen Lauterbach-Ordens sind, sondern auch die koeniglich, zivile Luftflotte des Reiches besser managen koennten als die bisherigen Kleptokraten.

• Like
Reaktionen: denkigroove

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Beim morgendlichen Kaffee lese ich immer BKK-Post und bekomme,, Würgereiz ,, .
Schlagzeile 1 : Rekord bei Neuinfektionen über 17.000 .
Schlagzeile 2 : Anweisung an Fluggesellschaften die Papiere von Ausländern genau zu prüfen . 17 Infizierte gestern bei Einreise !!!
Davon vier Thais als Rückkehrer .

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
“Phuket goes into partial lockdown. Apart from a few exceptions, no-one is allowed to enter Phuket by land, sea or air from 3rd to 16th August. People arriving internationally via the #PhuketSandbox aren’t affected. They are also allowed to leave.
Exceptions for the ban on domestic entry to Phuket includes ambulances, transporting medical supplies and other goods, going to the airport (must have same day ticket), court appointments, people on official business etc. These people must also be vaccinated and have covid test.
The domestic entry ban to Phuket via land, sea and air basically only affects Thai and expat tourists and those looking for work on the island from 3-16 August. People flying in internationally via the #PhuketSandbox are not affected. People are also allowed to leave. “

Eben via Richard Barrow

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Phuket macht dicht für Reisende aus anderen Provinzen und will in 2 Wochen entscheiden ob die Sandbox fortgesetzt wird .
Ich glaube die spielen nicht mit offenen Karten zumal die Krankenhäuser zu über 40 % schon mit Covid19 Patienten belegt
sind . In einigen Arbeiterlagern wird gar nicht getestet ?
Samui hatte gestern einen Restaurantcluster mit 39 positiven entdeckt . Bei 40 Krankenhausbetten und 40 Betten in einem Hotel
für Covid Erkrankte sind schnell die Kapazitäten erreicht . Von Bekannten erfahren das alle 39 voll geimpft sein sollen . Diese Info
kann ich aber nicht verifizieren

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
ich glaube ich storniere jetzt mal schnell meine FF-Tickets ex-EAP für Ende Oktober - wird dieses Jahr nichts mehr werden mit Asien

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
768
727
Friedrichshafen
Wer jetzt noch nach Thailand oder Asien allgemein reist, hat schon starke Nerven oder einen unglaublichen Drang ein Abenteuer zu erleben.

Wenn man unbedingt riskieren möchte, als dort positiv getesteter oder als "nur" Kontaktperson eines positiven, in bald überfüllte Krankenhäuser, Feldlazarette oder ähnlichen Unterkünften mit anderen positiven Einheimischen und Ausländern in totale Quarantäne zu geraten, der soll das natürlich tun.

Vorgegebene Ausflugsziele, totale Überwachung der Bewegung erinnert mich eher an George Orwells 1984 als an Urlaubsstimmung. Obwohl wir hier in DACH auch nicht weit davon entfernt sind.

Ich frag mich immer wieder, wie man sich so etwas freiwillig geben kann und was das mit relativ unbeschwerter Erholung zu tun hat - vor allem wo es ausreichend Alternativen gibt.

In ein paar Monaten wird es in TH hoffentlich wieder normaler zugehen. Vorher wuerde ich gar nicht weiter ueber einen solchen "Urlaub" nachdenken.

Mein Thailändischer Flurfunk rät unbedingt von einer momentan Reise dorthin ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
621
602
Ich frag mich immer wieder, wie man sich so etwas freiwillig geben kann und was das mit relativ unbeschwerter Erholung zu tun hat - vor allem wo es ausreichend Alternativen gibt.

Auf deine Alternativen zu Thailand bin ich sehr gespannt.

Und nein, Ostsee ist definitiv keine!
Da war ich grad erst und fand es "langweilig"

Ansonsten hatte ich grad mal nach Flügen geschaut für Ende August bis Mitte September.
Werde jetzt aber erstmal abwarten und wenn dann evtl. kurz vorher etwas buchen.

Hat jmd. Infos wie der Transfer ablaufen soll, wenn man nach 7 Tagen z.B. nach Samui möchte?
Nur per Flug? Gibts überhaupt noch welche? (Laut PG website fliegen sie 1x tgl. HKT <-> USM)
Oder ist Landweg, Fähre möglich?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.722
7.927
LEJ
Auf deine Alternativen zu Thailand bin ich sehr gespannt.
Ja, es gibt sie, die Alternativen zu Thailand.
Costa Rica hat eine ganze Menge zu bieten.
Ist zwar anders, aber es ist eine Alternative.
Oder wie wäre es mit einer Reisekombination Malediven mit Dubai.
Wer flexibel ist, der findet was.
Wer aber unbedingt ein Singha, sein Thaimädchen aus der Soi5-Bumsbar in Pattaya, KaoPadThai und ähnliches braucht und nur das sein Glück ist, hat halt Pech. ;)

• Like
Reaktionen: xcirrusx und Mai-Thai

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.159
1.534
Wer aber unbedingt ein Singha, sein Thaimädchen aus der Soi5-Bumsbar in Pattaya, KaoPadThai und ähnliches braucht und nur das sein Glück ist, hat halt Pech. ;)
Also dafür muß man wirklich nicht mehr ins Ausland reisen, sich ein wenig in der nächsten Großstadt umsehen kann dasselbe Leistungsbündel verschaffen. Außerdem ist das die Soi 6, hat mir mal jemand erzählt.

Ich habe einen ganz ausgefallenen Reisetip: Einfach mal ein Jahr zuhause bleiben.
Das schmälert den CO2-Fußabdruck und man zeigt sich solidarisch mit dem Bevölkerungsanteil der sich eine Auslandsreise gar nicht leisten kann.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Wenn man unbedingt riskieren möchte, als dort positiv getesteter oder als "nur" Kontaktperson eines positiven, in bald überfüllte Krankenhäuser, Feldlazarette oder ähnlichen Unterkünften mit anderen positiven Einheimischen und Ausländern in totale Quarantäne zu geraten, der soll das natürlich tun.
In BKK kannst du mittlerweile in häusliche Quarantäne wenn du keine Symptome hast, da es nicht mehr ausreichend Betten gibt. Sollte ich am DI vor meiner Rückreise positiv getestet werden, würde ich genau das machen. Keine KV zahlt mittlerweile mehr das Quarantäne Hotel ohne Symptome und + 1 müsste mir da definitiv helfen (Farang = halt Geld= ab ins Quarantäne Hotel), aber ich werfe bestimmt nicht noch mehr Geld für das Ganze aus dem Fenster raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Vorgegebene Ausflugsziele, totale Überwachung der Bewegung erinnert mich eher an George Orwells 1984 als an Urlaubsstimmung. Obwohl wir hier in DACH auch nicht weit davon entfernt sind.
na ja, die Daten, die in DACH gesammelt werden, werden aber IMHO nicht so verarbeitet die in Asien - zumindest sind die meisten Behörden in der EU trotz angeblichem Digitalisierungsvorsprung vor DACH auch dort überfordert.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Also dafür muß man wirklich nicht mehr ins Ausland reisen, sich ein wenig in der nächsten Großstadt umsehen kann dasselbe Leistungsbündel verschaffen. Außerdem ist das die Soi 6, hat mir mal jemand erzählt.

Ich habe einen ganz ausgefallenen Reisetip: Einfach mal ein Jahr zuhause bleiben.
Das schmälert den CO2-Fußabdruck und man zeigt sich solidarisch mit dem Bevölkerungsanteil der sich eine Auslandsreise gar nicht leisten kann.
klar gibt's auch bei uns Thai Restaurants, die fast annährend so gut sind die die Köche an den Mittagsküchen der Langsuan. Aber halt nur fast!😭

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
455
421
FRA HKT FAO
Oder wie wäre es mit einer Reisekombination Malediven mit Dubai.
Super Idee, auf ner Insel hocken die ich in 5 Minuten umrundet habe und fürs Bierchen soviel zahlen als hätte man die Brauerei gekauft.

Dubai ist natürlich klasse wenn sich Hansi Schmittchen endlich mal wieder wie ein Großer fühlen will und die Angestellten alle nur so springen weil er so ein riesen Typ ist, aber die Skihalle fehlt mir schon im Icon , war etwas enttäuscht das es nicht wenigstens ne Bobbahn hat....

Ich persönlich bevorzuge Chang gefrorenes Wasser und Ladyboys aus der Patpong II aber im Prinzip hast du Recht, der Thaireisende ist einfach gestrickt,
bis auf wenige Ausnahmen wie Du natürlich.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.159
1.534
Also die meisten waren bereits 12 Monate zu Hause und haben insb. auf Langstreckenurlaube verzichtet.
Wir befinden uns momentan im Monat 19 der Pandemie. Jetzt zu sagen: "Einfach mal ein Jahr zuhause bleiben" ist schon etwas frech.
Aber so gehts mir doch auch. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß es besser ist sich auf die positiven Aspekte der Situation zu konzentrieren, Argumente habe ich ja geliefert, und das ist allemal besser als zum moralischen Ausgleich die Grünen und andere Marxisten zu wählen. Davon gibts auch unter den Vielfliegern jede Menge.

Mit dem ständigen Hoffen auf baldige Besserung der Situation in Thailand weil man es kaum noch aushalten kann, zieht man sich doch nur selbst runter. Die habens vollständig vergeigt und es wird noch viel schlimmer werden.
Deshalb nun in andere schwach touristische Länder zu reisen, die man bisher aus gutem Grund gemieden hat, ist auch keine Lösung.

• Like
Reaktionen: homieray und F4F

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.722
7.927
LEJ
Super Idee, auf ner Insel hocken die ich in 5 Minuten umrundet habe und fürs Bierchen soviel zahlen als hätte man die Brauerei gekauft.

Dubai ist natürlich klasse wenn sich Hansi Schmittchen endlich mal wieder wie ein Großer fühlen will und die Angestellten alle nur so springen weil er so ein riesen Typ ist, aber die Skihalle fehlt mir schon im Icon , war etwas enttäuscht das es nicht wenigstens ne Bobbahn hat....

Ich persönlich bevorzuge Chang gefrorenes Wasser und Ladyboys aus der Patpong II aber im Prinzip hast du Recht, der Thaireisende ist einfach gestrickt,
bis auf wenige Ausnahmen wie Du natürlich.
Weshalb gleich so angepisst fühlen und alles so ernst nehmen.

Zum anderen ging es um Alternativen. Wenn dir das Bier auf den Malediven zu teuer ist, dann ist das ein anderes Thema. Deine Einstellung zu Dubai, die man durchaus teilen kann, ist auch ein anderes Thema. Alternativen haben auch was mit einzugehenden Kompromissen zu tun.

Anmerkung:
In der Tat, ich bin ein selten Thailandreisender. Malaysia , SIN und andere Länder gefallen mir besser.

Zuletzt bearbeitet: