Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.253
815
ANZEIGE
Ach so, ich habe aufgrund der Bilder gedacht, du seist schon dort. Dort jetzt hinzufliegen, macht natürlich keinen Sinn, irgendwo anders hin auch nicht.

Übrigens, zum Thema Maske und Erkältung: Ich erwische sonst regelmässig starke Erkältungen, oft erkälte ich mich auf Flügen - seit ich Maske trage, nicht den Hauch einer Erkältung, das zeigt mir zumindest, dass die Maske eine gewisse Wirkung hat.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ach so, ich habe aufgrund der Bilder gedacht, du seist schon dort. Dort jetzt hinzufliegen, macht natürlich keinen Sinn, irgendwo anders hin auch nicht.

Übrigens, zum Thema Maske und Erkältung: Ich erwische sonst regelmässig starke Erkältungen, oft erkälte ich mich auf Flügen - seit ich Maske trage, nicht den Hauch einer Erkältung, das zeigt mir zumindest, dass die Maske eine gewisse Wirkung hat.

Geht mir ähnlich . Meist im November und Januar Schnupfen . 2020/21 nix .
Maske und Abstand wirken . Nur der gelegentliche Raucherhusten bleibt trotz Maske:D

• Like
Reaktionen: Andinett

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Mal eine Frage zu FFP2 Masken . Lufthansa schreibt vor die Maske während des
gesamten Fluges zu tragen . ( Ausser Nahrungs-Getränkeaufnahme ) .
Hersteller empfehlen aber max 75 Min und 30 Min Pause .
Wie soll das auf einem Flug BKK-FRA gehen ?

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.252
1.784

Das bezieht sich aber auf körperliche Tätigkeiten. Nicht wenn Du sitzt.
Ich hatte das Ding auch schon 5h im ICE an....kein Problem. Sogar angenehmer als die OP-Maske weil "Platz" vor der Nase.
Man merkt es halt wenn man schneller geht und ne Treppe rauf läuft.

• Like
Reaktionen: stepfel1 und F4F

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.073
315
Naja, eine korrekt aufgesetzte FFP2 klemmt auf der Nase (fast) wie eine Wäscheklammer. Natürlich sieht man genug, die die Dinger locker tragen und an den Rändern vorbei ausatmen.
Die Arbeitsschutznorm orientiert sich andererseits natürlich daran, dass der große Durchschnitt abgedeckt wird und nicht wann der fitteste Kollege umkippt, von daher werden viele kein großes Problem damit haben, sie etwas länger zu tragen (und im Flieger dann gerne auch hin und wieder an den Rändern vorbei zu schnaufen).
Die Filterwirkung ist nach 8-10h Durchatmen weg.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC

Das ist wieder, wie bei allem zur Zeit, eine Sache deiner Eigenverantwortung.
- Trägst du das Ding 11 Stunden, ist Lufthansa befriedigt und hat ihren Teil beigetragen.
- Magst du dich und andere besser schützen, nimm 2, 3 oder 4 Masken zum wechseln mit.
- Folgst du den Hinweisen des Herstellers, kannst du - wie auf allen Beipackzetteln zu lesen - sterben. (Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker)

Ich würde auf so einem langen Flug wahrscheinlich ein gutes Schlafmittel nehmen bzw. vorher ordentlich einen heben und versuchen schlafend die Sache zu bewältigen.

• Like
Reaktionen: DjVantal

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Mal eine Frage zu FFP2 Masken . Lufthansa schreibt vor die Maske während des gesamten Fluges zu tragen . ( Ausser Nahrungs-Getränkeaufnahme ) . Hersteller empfehlen aber max 75 Min und 30 Min Pause . Wie soll das auf einem Flug BKK-FRA gehen ?

Ist doch nicht so schwer, einfach mehrere mitnehmen, wenn man denn meint aktuell ins Flugzeug steigen zu müssen. Du darfst die Maske ja zum Trinken/Essen abnehmen, dann sicher auch für einen 10 Sekündigen Tausch der Maske.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.160
1.000
BFV
Mal eine Frage zu FFP2 Masken .
Irgendwo habe ich auch mal was von maximal 8H gelesen.
Ich trage immer eine FFP2 Maske wenn ich mit der Bahn unterwegs bin.
Auch schon mal 5h Stunden am Stück.

Nach BKK ist es natürlich noch länger,. Wenn der es zu Problemen kommt einfach auf ein eOP Maske wechseln. Ansonsten nach 8h mal die FFP2M;aske wechseln.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.210
12.512
Trans Balkan Express
Ich möchte ja eure Debatte nur ungern stören. Aber OP-Masken reichen doch.

"Bitte beachten Sie, dass ab dem 01.02.2021 das Tragen einer medizinischen Schutzmaske beim Boarding, an Bord und beim Verlassen des Flugzeuges verpflichtend ist. Dazu zählen Masken mit dem Standard FFP2, KN95 und N95 oder OP-Masken. Alltagsmasken, Visiere oder Masken mit Ventil sind nicht zulässig."

https://www.lufthansa.com/de/de/reisen-und-corona#hygiene

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
TAT-Gouverneur Yuthasak Supasorn drängt auf eine Lösung des Quarantäne-Problems.

Er sagte, während der Inlandsmarkt voraussichtlich im März wieder sanft anzieht, brauche der internationale Markt, von dem die TAT in diesem Jahr einen Umsatz von 500 Milliarden Baht erzielen will, noch einen Schub, da die Branche vor einer Reihe von Herausforderungen stehe.

"Wenn die Notwendigkeit einer 14-tägigen Quarantäne weiterhin besteht, ist es möglicherweise schwierig, in diesem Jahr 10 Millionen Besucher zu erreichen"

Das Ausmaß der Pandemie ist kritisch, da mindestens 100.000 Beschäftigte in der Hotelbranche voraussichtlich ihren Arbeitsplatz verlieren werden, sagte er.

Das Land muss einen Mechanismus für diejenigen vorbereiten, die dieses Jahr reisen wollen.

Impfpässe könnten es ausländischen Touristen ermöglichen, ohne Quarantäne ihren Urlaub in Thailand zu verbringen.
So könnten geimpfte Personen aus den USA und Europa bereits im März oder April in Thailand ihren Urlaub antreten.
"Wir sollten schnell sicher geimpften Menschen erlauben ohne Quarantäne zu reisen!"

Jetzt muss man nur noch den hysterisierten Thais nahebringen, dass sich die verseuchten Falangs frei im Königreich bewegen können, so sie denn geimpft sind.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.210
12.512
Trans Balkan Express
Jetzt muss man nur noch den hysterisierten Thais nahebringen, dass sich die verseuchten Falangs frei im Königreich bewegen können, so sie denn geimpft sind.

Die 101 jährige Edit K. aus Halberstadt, die als erste Deutsche geimpft wurde, hat schon mal vorsorglich gebucht. Die Generation Ü80, für die ab Ende März neuer Impfstoff kommt, wird für Mai mit Buchungen nachziehen.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
...was hat eigentlich die Masken Debatte mit Thailand zu tun?

Siehe weiter unten . Wenn es nach TAT geht dürfen wir mit Impfpass bald wieder ohne
Quarantäne nach TH . Da ich von einer baldigen Besserung der Impfsituation in D ausgehe ,
könnte man schon mal eine Reise nach TH planen . Bei der Planung stellt sich die Frage ob
12 Stunden FFP 2 Maske tragen aushaltbar ist .

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Siehe weiter unten . Wenn es nach TAT geht dürfen wir mit Impfpass bald wieder ohne
Quarantäne nach TH . Da ich von einer baldigen Besserung der Impfsituation in D ausgehe ,
könnte man schon mal eine Reise nach TH planen
. Bei der Planung stellt sich die Frage ob

Wenn man sich die aktuellen Daten anschaut dann kann man als unter 50 jähriger ohne schwere Vorerkrankungen vielleicht für Herbst 2022 planen.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
könnte man schon mal eine Reise nach TH planen . Bei der Planung stellt sich die Frage ob

Wobei man im Auge behalten sollte, dass das TAT nur so etwas wie der DTV (Deutscher Tourismusverband) ist. Was die sich wünschen und vorstellen, ist der Regierung ziemlich egal.

Dafür sieht es so aus, als wenn der Lockdown, bis auf die Provinz Samut Sakhon, ab Freitag gelockert wird und teilweise für manche Provinzen ganz aufgehoben wird. Paßt perfekt, wenn ich in 13 Tagen aus der Quarantäne rauskomme.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Wobei man im Auge behalten sollte, dass das TAT nur so etwas wie der DTV (Deutscher Tourismusverband) ist. Was die sich wünschen und vorstellen, ist der Regierung ziemlich egal.

Dafür sieht es so aus, als wenn der Lockdown, bis auf die Provinz Samut Sakhon, ab Freitag gelockert wird und teilweise für manche Provinzen ganz aufgehoben wird. Paßt perfekt, wenn ich in 13 Tagen aus der Quarantäne rauskomme.

Und dann ab nach KBV . Die brauchen jeden Gast dringend .

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bei AstraZeneca hat Flinten-Uschi Schuld . Die EU hat spät gekauft und noch nicht mal festgelegte
Liefermengen in den Verträgen .

Was hätte eine feste Liefermenge in den Verträgen gebracht? Wenn die dann nicht kommt gibt es Strafzahlungen aber trotzdem keinen Impfstoff. Der Hersteller hat bei der Vertragsunterzeichnung gesagt er bemüht sich schneller liefern zu können, kann es aber nicht versprechen. Die EU hat hier nicht zu spät bestellt, andere waren halt einfach schneller und haben vielleicht nur auf diesen Impfstoff gesetzt. Und Gott sei dank leben wir nicht in einer Blase in der europäische Hersteller nur Europa versorgen, so sind einfach alle anderen die vorher bestellt haben und vielleicht auch größere Risiken eingegangen sind indem sie nur auf diesen Impfstoff gesetzt haben nun halt eher dran. Die kriegen dafür dann vielleicht keinen Biontech oder Moderna Impfstoff weil sie alles auf eine Karte gesetzt haben.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.833
4.546
Gummersbach
Das wird sich schnell ändern .

Bei AstraZeneca hat Flinten-Uschi Schuld . Die EU hat spät gekauft und noch nicht mal festgelegte
Liefermengen in den Verträgen .

Vollkommener Quatsch , T´schuldigung . Niemand außenstehend weiß überhaupt etwas über den Inhalt dieser Verträge. Die Uschi will die offenlegen , AZ nicht . Kannst du dir was zu denken .

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB

Irgendwann wird die Regierung auch merken das man besser ein paar hunderttausend geimpfte
Urlauber ohne Quarantäne reinlassen kann als mehrere hunderttausend illegal eingereiste Wanderarbeiter
aus den Nachbarländern werkeln zu lassen die unkontrolliert in Massenunterkünften leben .

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.246
879

Es fliegen ja auch noch andere Airlines nach BKK und man kann das Problem vermeiden:) Bei QR gibt es in C weiterhin nur eine Empfehlung und keine Pflicht, außer beim Boarding und Ausstieg. Stand jetzt bin ich im hinteren Teil der C-Kabine auf DOH -BKK noch alleine (so war es ebenso auf beiden legs beim Flug nach FRA im August). Wenn es so bleibt werde ich kommende Woche definitiv ohne Maske schlafen.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
364
59
MUC
Vollkommener Quatsch , T´schuldigung . Niemand außenstehend weiß überhaupt etwas über den Inhalt dieser Verträge. Die Uschi will die offenlegen , AZ nicht . Kannst du dir was zu denken .
Wenn man die handelnden Personen sieht, ist die Wahrscheinlichkeit jedenfalls sehr hoch, dass die EU die Sache verbockt hat.
Mir persönlich als Urlauber wäre aktuell jedenfalls noch wohler, negativ getestete Personen um mich zu haben, als geimpfte Personen. Es weiß jedenfalls derzeit noch keiner wirklich sicher, ob geimpfte Personen nicht ansteckend sein können.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.252
1.784
Es fliegen ja auch noch andere Airlines nach BKK und man kann das Problem vermeiden:) Bei QR gibt es in C weiterhin nur eine Empfehlung und keine Pflicht, außer beim Boarding und Ausstieg. Stand jetzt bin ich im hinteren Teil der C-Kabine auf DOH -BKK noch alleine (so war es ebenso auf beiden legs beim Flug nach FRA im August). Wenn es so bleibt werde ich kommende Woche definitiv ohne Maske schlafen.

So unterschiedlich sind die Sichtweisen.
Wäre für mich AKTUELL ein Grund nicht mit QR zu fliegen!