Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
221
381
ANZEIGE
Das Anantara Siam hat in seinem ASQ-Teil genial schöne Garden Terrace Rooms. Man kann aussen sitzen (auch während der Quarantäne) und sieht direkt auf den Pool. Sind mehr so kleine Cabanas. Leider gibt es nur 7 Stück davon im gesamten Hotel (plus 1 Garden Terrace Suite) und die sind bis Mai ausgebucht. Bin die erste Maiwoche im Siam und schau mal, was sich da machen läßt.

https://www.anantara.com/en/siam-bangkok/rooms/suite/garden-terrace-room

• Like
Reaktionen: Andinett

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
491
151
Im Mövenpick BDSM darf man (laut Erfahrung meines Bruders) auf den Balkon (ich kenne das Hotel noch als Hilton Bangkok, bevor dann das Hilton auf der "falschen " Seite des Flusses nach langer Bauzeit endlich öffnete. Alle Zimmer und Suiten haben einen Balkon!). Das Problem war zuerst wohl, dass man bis zum ersten Testergebnis nicht auf den Balkon sollte/durfte (das scheint sich aber mittlerweile erledigt zu haben).

• Like
Reaktionen: pradom

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.246
879
Im Mövenpick BDSM darf man (laut Erfahrung meines Bruders) auf den Balkon (ich kenne das Hotel noch als Hilton Bangkok, bevor dann das Hilton auf der "falschen " Seite des Flusses nach langer Bauzeit endlich öffnete. Alle Zimmer und Suiten haben einen Balkon!). Das Problem war zuerst wohl, dass man bis zum ersten Testergebnis nicht auf den Balkon sollte/durfte (das scheint sich aber mittlerweile erledigt zu haben).

Gut, dass die Behörden dann ENDLICH gemerkt haben, wie hochgradig affig das Ganze war. Sollte es Anfang Sept. trotz Impfung noch ASQ geben, werde ich das dann definitiv in die engere Auswahl nehmen. Mittlerweile dürfen ja auch Paare, die nicht verheiratet sind, zusammen ein Zimmer beziehen. Bisher galt immer nur mit Marriage Zertifikat als Beweis. Thais brauchen wie immer länger, aber auch hier haben die eingesehen, wie sinnlos die Regel war.

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
491
151
Wusste ich nicht, dass unverheiratete Paare inzwischen akzeptiert werden. Gibt es dafür Quellen?
Gibt ein Video auf youtube von Ende Dezember 2020, aus dem hervorgeht, dass selbst bei Vorlage einer gemeinsamen Meldebescheinigung gemeinsame Unterbringung untersagt ist.
https://www.youtube.com/watch?v=LJs5Iy7rCAY

• Like
Reaktionen: pradom

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.547
2.704
FRA
Etwas Derartiges gilt aber nicht für deutsche Paare, oder? Hatte da noch nie Probleme, geschweige denn überhaupt Nachfragen....

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.246
879
Wusste ich nicht, dass unverheiratete Paare inzwischen akzeptiert werden. Gibt es dafür Quellen?
Gibt ein Video auf youtube von Ende Dezember 2020, aus dem hervorgeht, dass selbst bei Vorlage einer gemeinsamen Meldebescheinigung gemeinsame Unterbringung untersagt ist.
https://www.youtube.com/watch?v=LJs5Iy7rCAY

in der Hauptgruppe für ASQ auf FB hatte ich gelesen, dass ein paar Hotels es zulassen. Ob die Personen gelogen haben kann ich nicht sagen. Ist halt wieder typisch Thailand. Es gibt Regeln, aber wie immer Ausnahmen. Natürlich stehen die Chancen besser, wenn man eine Suite in einem der teuren Hotels bucht, statt in den günstigen ASQ. War daher falsch von mir. Es gibt wohl Ausnahmeregelungen, aber “offiziell”ist es nicht gestattet.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Wird dabei nicht unterschieden, ob das Paar zusammen anreist, oder ob Thai-Darling seinem Schätzchen die Quarantänezeit im Hotel versüßen möchte?
Also meines Wissens dürfen Besucher nicht empfangen werden.

• Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Wird dabei nicht unterschieden, ob das Paar zusammen anreist, oder ob Thai-Darling seinem Schätzchen die Quarantänezeit im Hotel versüßen möchte?

Das mit dem Thai Darling wird nicht gehen . Sonst würden tausende Ausländer anreisen und zwar pro Tag .:D

• Like
Reaktionen: BKKSteffen

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
709
287
Ich hätte 4 kurze Fragen. Telefonisch leider kein Durchkommen bei Botschaft & co. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen?

-Die Angaben für die Höchstdauer des visumsfreien Aufenthalts widersprechen sich auf den Websites der Botschaft (Berlin) und des Konsulats (FFM). Berlin schreibt 45 Tage, FFM schreibt 30 Tage. Vermutlich ist FFM eine veraltete Version?
- Wie lange dauert der gesamte COE-Prozess? Sprich: Wie lange muss man auf die Genehmigung warten, wenn man jeweils alle Dokumente bei erster Gelegenheit hochladen kann?
- Was hat es mit der "Flugtauglichkeitsbescheinigung" auf sich? Zum Arzt rennen, der mir in 2 Sätzen auf Englisch bescheinigt, dass ich fit to fly bin? Einen Vordruck konnte ich jedenfalls nicht finden.
- Muss für das COE bereits ein Rückflug vorliegen oder reicht ein oneway?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
491
151
-Visumfreier Aufenthalt sind die "alten" 30 Nächte+jetzt 15 ASQ, also 45.

-Beim COE musst du dich erst registrieren. Hat bei mir 3 Tage gedauert, bis die Freigabe zum Erstellen des Antrags kam. Dann noch einmal 4 oder 5 Tage. Du wirst jeweils per e-mail benachrichtigt, wenn es weitergeht bzw. sobald dein COE zum Ausdrucken vorliegt.

-Fit to fly Formular kannst du bei TG runterladen
https://www.thaiairways.com/static/...liches-Attest_Flugtauglichkeit_FIT-TO-FLY.pdf

- keine Ahnung, schätze aber gebuchter Rückflug wäre sehr ratsam

• Like
Reaktionen: Arnuntar und scherrar

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
491
151
Sorry, hatte ich übersehen.
Dort bin ich ab Samstag auch, werde beim CI mal nachfragen von wegen Paaren.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
SIA fliegt ab 4.3. nach HKT . Kommen da doch die,, Reiseblasen,, ?
Ich kann mir nicht vorstellen das die 2 Wochen in Quarantäne gehen .

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Du wirst am Flughafen registriert und nahtlos ins Hotel gebracht, dort dann eingecheckt. Die Chancen dass jemand der a) nicht mit dir eingereist ist und b) ein lokaler Thai Staatsbuerger ohne Reisepass oder ohne Einreisebestaetigung dort ins Hotel oder auf das Zimmer kommt sind minus 100%.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Spätestens im Oktober 2021 dürfen Touristen mit Impfung und Nachweis
ohne Quarantäne in Thailand einreisen Visum erforderlich, wegen Prüfung Impfpass .
Thai Chana App sowie Versicherung Covid 19 bleibt Pflicht . Bewegungen in TH werden
auf die Urlaubsregion begrenzt.
Ab Juni wird Thailand bis zu 18 Millionen AstraZeneca Dosen pro Monat in Th produzieren .
Bioscene BKK wird diesen produzieren . ( Hauptaktionär der thailändische König )
Vorab kommen noch 18 Mio Dosen AstraZeneca aus England . Hier wird schon gestritten,
wer diese bekommen soll . Ich gehe von 50 % im touristisch nahen Bereich aus um endlich
dort starten zu können .

Das war nicht die Glaskugel , sondern Erkenntnisse aus Information von TH Quellen .

• Like
Reaktionen: frabkk und TorstenMUC

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.694
1.335
ohne Quarantäne in Thailand einreisen Visum erforderlich, wegen Prüfung Impfpass .
Thai Chana App sowie Versicherung Covid 19 bleibt Pflicht . Bewegungen in TH werden
Ab Juni wird Thailand bis zu 18 Millionen AstraZeneca Dosen pro Monat in Th produzieren .
Bioscene BKK wird diesen produzieren . ( Hauptaktionär der thailändische König )
Vorab kommen noch 18 Mio Dosen AstraZeneca aus England . Hier wird schon gestritten,
wer diese bekommen soll . Ich gehe von 50 % im touristisch nahen Bereich aus um endlich
dort starten zu können .

Das war nicht die Glaskugel , sondern Erkenntnisse aus Information von TH Quellen .

Hast Du auch die Lottozahlen für Oktober?

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
dort starten zu können .

Bin gerade auch in Thailand, aber was ich hier so lesen und an Infos bekomme, sieht es eher anders herum aus. Ja, das TAT schreit, nach Hilfe für den Tourismus, aber die haben nichts zu sagen. Wie schon mal geschrieben, sind nur Tourismus Lobby. Ja, es wird schon von allen Seiten gemeckert, wer als Erster mal geimpft wird, aber das sagt auch nichts aus, ob das so kommt. Nicht vergessen, wir sind hier in Thailand. Hier wird gerne die eigene Aussage von Politikern und Lobbyisten nach 5 Minuten wieder umgekehrt.
Außerdem hat das Tourismus Ministerium gestern z.B. die Prognose für 2021 noch einmal deutlich reduziert, auf nur noch 5 Millionen Touristen und das nur bei optimalen Bedingungen. Also selbst die Thais glauben nicht wirklich, das sich 2021 groß ändern wird.

Laut Bangkok Post und National sind es nur 200.000 Dosen AstraZeneca die sie bis Mai bekommen sollen, danach dann 35. Mio importiert und nochmal 18. Mio. selbst produzierte. Mal schauen, ob das so kommt oder die EU den Export reguliert.

Ich sehe von hier noch nicht, das es 2021 eine große Anzahl an Touristen geben wird. Aber lasse mich gern überraschen...