Spätestens im Oktober 2021 dürfen Touristen mit Impfung und Nachweis
ohne Quarantäne in Thailand einreisen Visum erforderlich, wegen Prüfung Impfpass .
Thai Chana App sowie Versicherung Covid 19 bleibt Pflicht . Bewegungen in TH werden
auf die Urlaubsregion begrenzt.
Ab Juni wird Thailand bis zu 18 Millionen AstraZeneca Dosen pro Monat in Th produzieren .
Bioscene BKK wird diesen produzieren . ( Hauptaktionär der thailändische König )
Vorab kommen noch 18 Mio Dosen AstraZeneca aus England . Hier wird schon gestritten,
wer diese bekommen soll . Ich gehe von 50 % im touristisch nahen Bereich aus um endlich
dort starten zu können .
Das war nicht die Glaskugel , sondern Erkenntnisse aus Information von TH Quellen .
Bin gerade auch in Thailand, aber was ich hier so lesen und an Infos bekomme, sieht es eher anders herum aus. Ja, das TAT schreit, nach Hilfe für den Tourismus, aber die haben nichts zu sagen. Wie schon mal geschrieben, sind nur Tourismus Lobby. Ja, es wird schon von allen Seiten gemeckert, wer als Erster mal geimpft wird, aber das sagt auch nichts aus, ob das so kommt. Nicht vergessen, wir sind hier in Thailand. Hier wird gerne die eigene Aussage von Politikern und Lobbyisten nach 5 Minuten wieder umgekehrt.
Außerdem hat das Tourismus Ministerium gestern z.B. die Prognose für 2021 noch einmal deutlich reduziert, auf nur noch 5 Millionen Touristen und das nur bei optimalen Bedingungen. Also selbst die Thais glauben nicht wirklich, das sich 2021 groß ändern wird.
Laut Bangkok Post und National sind es nur 200.000 Dosen AstraZeneca die sie bis Mai bekommen sollen, danach dann 35. Mio importiert und nochmal 18. Mio. selbst produzierte. Mal schauen, ob das so kommt oder die EU den Export reguliert.
Ich sehe von hier noch nicht, das es 2021 eine große Anzahl an Touristen geben wird. Aber lasse mich gern überraschen...