Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.753
1.435
ANZEIGE
In Bali werden 50€ bei Einreise fällig.
Verkauft wird es als Visa, Prinzip ist aber überall das gleiche, nur der Name ist anders...

Wenn sie gewollt hätten, hätte Thailand schon lange eine Gebühr für was auch immer erheben können. 300THB sind da noch ein Schnäppchen
es gibt genug, die auch für das Visa in TH ordentlich zahlen müssen.
die jetzigen 300 sind nur für Ausländer, egal ob man dort wohnt oder Touri ist.

Im Unterschied zu früher, haben sie heute das Tool, die 300 einzusammeln. Die Airline haben damals nicht mitgespielt, aber jetzt zahlt man mit der TDAC. (meine Erwartung)

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.101
647
es gibt genug, die auch für das Visa in TH ordentlich zahlen müssen.
die jetzigen 300 sind nur für Ausländer, egal ob man dort wohnt oder Touri ist.

Im Unterschied zu früher, haben sie heute das Tool, die 300 einzusammeln. Die Airline haben damals nicht mitgespielt, aber jetzt zahlt man mit der TDAC. (meine Erwartung)
TH hat bis zu 25% Einbruch im Tourismus
für ein Land, dessen GNP so dermaßen am Tourismus hängt, natürlich ein riesen Impact

das Visum mag einen kleinen Teil der Ursachen ausmachen
den großen Teil der Ursachen findet man natürlich woanders

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.109
349
In Bali werden 50€ bei Einreise fällig.
Verkauft wird es als Visa, Prinzip ist aber überall das gleiche, nur der Name ist anders...

Wenn sie gewollt hätten, hätte Thailand schon lange eine Gebühr für was auch immer erheben können. 300THB sind da noch ein Schnäppchen
Wenn der IDR Kurs nicht explodiert ist, bist Du in Bali bei der Einreise insgesamt knapp 40 Euro los.
Mit den 300 Baht kommt man dann in Thailand für 30 Tage in ähnliche Größenordnung. Ist ja nicht so, dass die bisherigen Gebühren ersetzt werden sollen.

Und nur dass Du Dich nicht aufregst 😎 Ich rege mich nicht über 300 Baht mehr auf.