Tipflation in den USA

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.887
1.506
Europa
ANZEIGE
Dabei haben wir ja noch nicht mal mit der Pommes Pizza angefangen... Da geht dann neben Ketchup auch Mayonnaise.
Pizza mit Salsiccia und Pommes ist nicht schlecht
Pizzateig mit Rosmarin und Olivenöl, gebacken als Focaccia, am Ende Salsiccia und Pommes , so eine Art Piadina

aber Pizza als Take Away ist in Ordnung
z.B. heute Abend mit Sohn Fußball geschaut und Pizza bestellt und ein schönes Bier dazu
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.684
9.471
FRA/QKL
Naja, er hat 12% mehr in der Tasche. Und c´mon...Verpackungsmaterial?
Du kennst die EK Preise?
Da kommen schnell mal 50 Cent bis 1 Euro zusammen, je nachdem wie umweltfreundllich bzw. weniger umweltschädlich die Verpackung sein soll. Und über den Kostenaufwand der Mehrwegverpackungen wollen wir mal gar nicht sprechen. Das ist alles andere als Kostenneutral.
 
  • Like
Reaktionen: monty81 und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.702
7.849
Du kennst die EK Preise?
Da kommen schnell mal 50 Cent bis 1 Euro zusammen, je nachdem wie umweltfreundllich bzw. weniger umweltschädlich die Verpackung sein soll. Und über den Kostenaufwand der Mehrwegverpackungen wollen wir mal gar nicht sprechen. Das ist alles andere als Kostenneutral.
Wenn ich mir nur anschaue was ich für Papiertüten bezahle, bedruckt geht das schnell in Richtung 50Cent. Plastik wäre bei <10Cent und umweltfreundlicher, aber das will ja keiner wahrhaben.

Auch das Bundesumweltministerium bewertet Papiertüten als "nicht wirklich besser als Einweg-Plastiktüten". Allerdings würden Papiertüten eher recycelt und sie landen selten in der Umwelt. Und selbst wenn, würden sie dort nicht lange erhalten bleiben, da die Papierfasern schnell verrotten.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.797
3.002
FRA
Ganz interessant bzgl. TakeAway-Preisen und InHouse-Preisen, wo ihr ja gesagt habt, der Wirt steckt sich halt mehr ein bei TakeAway.

 

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
354
189
Wenn ich mir nur anschaue was ich für Papiertüten bezahle, bedruckt geht das schnell in Richtung 50Cent. Plastik wäre bei <10Cent und umweltfreundlicher, aber das will ja keiner wahrhaben.

Wo liest du da raus, dass Plastiktüten umweltfreundlicher sind??

Auch das Bundesumweltministerium bewertet Papiertüten als "nicht wirklich besser als Einweg-Plastiktüten". Allerdings würden Papiertüten eher recycelt und sie landen selten in der Umwelt. Und selbst wenn, würden sie dort nicht lange erhalten bleiben, da die Papierfasern schnell verrotten.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.702
7.849
Wo liest du da raus, dass Plastiktüten umweltfreundlicher sind??
Google einfach dann findest du die entsprechenden Studien NABU und BUND äussern sich auch dazu

 
Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.013
2.839
  • Like
Reaktionen: tom1234 und 190th ARW

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.887
1.506
Europa
Habe es die Tagen wiederholt in Chicago gesehen, dass dort die Tipflation immer noch recht hoch ist, in NY hat sich relativ normalisiert
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.452
6.652