Erzähle die Geschichte so Anonym wie möglich und mache keine Namen
Es war Anfang 1996, wenn ich mich gut erinnere, Februar, und ich war im mein letzten Jahr der Ausbildung als Koch in ein Mailänder 5* Hotel
Meine Schicht war schon lange zu Ende, erinnere mich, dass ich die Küche am Reinigen war (zu einen Guten Koch gehört dazu, dass die Küche immer sauber ist), bekam ein Anruf von der Rezeption, die Dame sagte zu mir " Es gibt hier 4 Deutsche wie Du, ob ich noch schnell eine Carbonara machen könnte
Am Tisch gegangen um zu bedienen, waren ja schon alle weg und siehe da, da war ein Deutscher F1 Rennfahrer, seine Frau, sein Manager und seine Pressesprecherin
Als ich die sah, wunderte mich und fing an auf Deutsch zu sprechen
Als sich herausstellte, dass ich aus Deutschland kam, sagte der Rennfahrer zu mir, ob ich einen Schnitzen mit Pommes und Jägersoße machen konnte, er hätte die Nase voll von jeden Tag Pasta zu essen
Ich hatte einige Monaten vorher in der Schule so ein Teller präsentiert und konnte ja problemlos machen
Am ende alles gut, der Fahrer begeistert, die Frau hat kein Wort von sich gegeben und der Manager sagte, das Essen auf das Zimmer aufschreiben zu lassen
Als ich ging, rief mich der Fahrer und sagte, nimm und er gab mir 200 DM Schein, feiere schön Karneval in Köln (ich hatte den erzählt, dass ich Karneval zu meine Eltern fahre)