Tipps für Familienauszeit im Dezember in Florida (+ Bahamas ?) gesucht

ANZEIGE

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
ANZEIGE
Cape Coral ist eine gute Alternative. Bin dieses Jahr das erste mal im Dezember dort, habe das Westin Cape Coral gebucht. War ein ehemaliges Timeshare Objekt von Starwood und ist mit allem(Küche/Waschmaschine/Trockner) ausgestattet, aber hat die Vorteile eines Hotels.

Wir sind im November/Dezember auch eine Woche im Westin in Cape Coral.
Wollte ursprünglich ein eigenes Haus am Kanal anmieten, waren aber von der Anzahl der Angebote "erschlagen", außerdem zu zweit eher zu teuer.
Das Westin hat zusätzlich ein kostenloses Watertaxi an den Fort Myers Beach.
Es gibt eine Best Rate Guarantee und es gibt Punkte bei SPG.
Und über die Marina nebenan komm ich doch noch an mein Boot zum anmieten :)

Iloenchen

Reguläres Mitglied
26.10.2014
29
0
Was ist in den Everglades - gerade mit Kids - sehenswert und sinnvoll?

Ich habe in den Everglades zwei Touren gemacht. Eine war mit einem Motorboot durch ein Inselgebiet. Wir haben Fischadler und Delfine gesehen und sind dann vielleicht noch eine halbe Stunde mit dem Kayak gefahren. Da war auch ein etwa zehnjähriges Mädchen mit bei, der es viel Spaß gemacht hat. Ich bin dort auch schon mit dem Kanu einen halben Tag durch die Mangrovenwälder gepaddelt, das ist aber schon wieder anstrengender und deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es für Kinder so geeignet ist.

Versuch etwas zu finden, wo man Alligatoren sehen kann. Irgendeine Bootstour bietet sich da meist an. Wenn du ein bisschen auf Google suchst, wirst du da ganz viel finden.

• Like
Reaktionen: linuxguru

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
...ca 1 Std. entfernt - Welcome to Florida State Parks bietet dieser Park alles, was Florida an Natur in seiner Vielfalt hat. Bootstour mit großem Airboat - aber auch kayak rental. Gator gibt es reichlich zu sehen - zahllose Vogelarten ebenfalls. Für Kinder gibt es jede Menge Anfänger/Kinder taugliche Gebiete zum kayaken rund um Anna Maria Island hier nru ein Beispiel ....Search for "surferbus" | EveryTrail

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
Auch als mehrfacher Vater mit viel Verständnis muss ich sagen, dass der Schulleiter / die Schulleiterin imho seinen/ihren Hut nehmen sollte.

Wir reden über netto ca. 2 Wochen in der Grundschule, das ist mit etwas Nacharbeiten absolut machbar. Und die Jungs sind fit, daher eher kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
Als Villa in Cape Coral können wir die Villa Grandiosa - Cape Coral, Florida empfehlen. Auch sehr nett ist St. Armonds Key, dort hatten wir mehrfach ein Appartment.

Ansonsten würde ich ca. 5 Tage Orlando einplanen und tatsächlich am Anfang eine Cruise machen, empfehlen würde ich auch die östliche Karibik entweder auf einer Celebrity der Solstice Klasse oder einer Rccl der Oasis Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Mit viel Ermessensspielraum des Schulleiters!

Sei froh das Du nicht in Sachsen lebst. Hier macht die Polizei Kontrollen an den Flughäfen in den Wochen vor Ferienbeginn. Eltern und Schule bekommen eine Anzeige. Hat die Schule freigegeben, bekommt die Schule und die Eltern Ärger, haben die Eltern das Kind krank gemeldet, nur die Eltern.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
Sei froh das Du nicht in Sachsen lebst. Hier macht die Polizei Kontrollen an den Flughäfen in den Wochen vor Ferienbeginn. Eltern und Schule bekommen eine Anzeige. Hat die Schule freigegeben, bekommt die Schule und die Eltern Ärger, haben die Eltern das Kind krank gemeldet, nur die Eltern.

Solange es im Rahmen des Landesschulgesetzes ist, kann die Polizei da wenig machen.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Das Landesschulgesetz verweist auf die Schulordnung. Da habe ich dann nichts zum Thema Fereien gesehen.

Ich kann Dir versichern das die Bundespolizei an den Flughäfen kontrolliert und die Schulen Anweisung vom Ministerium bekommen haben vor den Ferien nicht frei zugeben. Das kann man natürlich gerne hinterher gerichtlich klären ob das rechtens war, wäre mir aber den Stress nicht wert.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.261
653
HOQ/NUE/CGN
Ich hänge mich hier mal dran, weil meine Fragen ganz ähnlich sind, bzw. teilweise auch schon beantwortet.

Stand jetzt ist bei uns Ferienhaus in Naples Park mit beheiztem Pool und Parkkarte für die State Parks.
Danke für die vielen Tipps zu Unternehmungen - Golfküste kenne ich nämlich gar nicht.
Rückflug geht awardbedingt ab Orlando. Da bietet sich Disney natürlich an. Kinder sind dann gerade 5 und 8. Als der Grosse 3 war, haben wir einen Tag Magic Kingdom gemacht - mehr war damals mit Säugling im Schlepptau nicht drin.
Diesmal haben wir 2-3 Tage geplant. Welche Disney Parks sind denn überhaupt was für das Alter? Oder sollten wir lieber 2 Tage Magic Kingdom planen?
Ausserdem wollen wir Marriott Rewards verbrennen - was könnt Ihr mit Kindern empfehlen? Soll schon eher nett sein, also nicht unbedingt Springhill Suites oder so.
Gibt's Erfahrungen im Gaylord oder Marriott World Center?
Danke!

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Es gibt auch die zusätzliche Park Hopper Option für 60$ Aufpreis um alle Disney Parks zu besuchen. ImageUploadedByTapatalk1417687102.430569.jpg

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.261
653
HOQ/NUE/CGN
die Frage ist ja, ob sich der Park Hopper Aufpreis lohnt, wenn für die Kinder in dem Alter sowieso nur Magic Kingdom interessant ist. Aber das weiss ich ja eben nicht. Kann man denn mit einem 2 Tages-Base-Ticket 2 mal in den selben Park oder muss man am nächsten Tag woanders hin?

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Also alle Disney Parks sind für alle Kinder geeignet, zumindest habe ich in jedem Park die auch die von dir angesprochenen Altersklassen gesehen.
Man kann mit dem Ticket (Hopper Option) jeden Tag mindestens 1 mal in jeden Park. Mehrmals an einem Tag in den gleichen Park hatte ich bisher nicht getestet. Wäre zeitlich auch etwas schwierig. Es war schon sportlich alle Parks an einem Tag zu besuchen (nur ausgewählte Attraktionen) [emoji3].

Du musst dir mal auf der Disney-Website die einzelnen Parks anschauen, was sich dahinter verbirgt. Im Animal Kingdom gibt's u.a. eine Safari, also bestens für Kinder geeignet.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Unsere Kids haben sich kurzfristig gegen Diney entschieden, da sie dieses Jahr im April schon DLR in Anaheim gesehen hatten. Sie wollten stattdessen lieber Legoland (derzeit nicht jeden Tag geöffnet) und Gatorland besuchen.
Gestern waren wir im Kennedy Space Center. Kommentar vom Grossen: Das war besser als Disneyland. :sic:
So. Jetzt gehts erstmal an den Strand. Raketenstart anschauen....

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Den Start verpasse ich leider [emoji22]. Sind gerade in Deutschland aus Miami angekommen.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.261
653
HOQ/NUE/CGN
Unsere Kids haben sich kurzfristig gegen Diney entschieden, da sie dieses Jahr im April schon DLR in Anaheim gesehen hatten. Sie wollten stattdessen lieber Legoland (derzeit nicht jeden Tag geöffnet) und Gatorland besuchen.
Gestern waren wir im Kennedy Space Center. Kommentar vom Grossen: Das war besser als Disneyland. :sic:
So. Jetzt gehts erstmal an den Strand. Raketenstart anschauen....

Kannst Du beurteilen, ob es im Legoland auch genug Attraktionen/Fahrgeschäfte für einen laufenden Meter gibt?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.766
502
Berlin
Ich hänge mich hier mal dran, weil meine Fragen ganz ähnlich sind, bzw. teilweise auch schon beantwortet.

Stand jetzt ist bei uns Ferienhaus in Naples Park mit beheiztem Pool und Parkkarte für die State Parks.

Danke!

Von Naples Park würde ich dringenst abraten.
a) Stand November wurden da reihenweise Strassen aufgerissen und neugemacht. Ein Krach und Staub, wir sind da durchgefahren, da würd ich keinen Urlaub machen wollen.
b) Ist Naples Park vom Urlaubsfeeling her, im Gegensatz zum Rest vom Naples, unteres Ende.
Sehr viele, sagen wir es mal vornehm, verlotterte Grundstücke mit entspr. Klientel.
Wir sind vor Jahren mal dort gelandet und haben uns nicht wohlgefühlt, kein Vergleich zum Rest von Naples.
Inzwischen sind dort zwar einige neuere Häuser, im Grossen und Ganzen aber sehr basic die Gegend.
Wenn Ihr es mit den anderen Gegenden von Naples vergleicht, werdet Ihr entäuscht sein, kein Vergleich ubd grosses Urlaubsfeeling würde bei mir nicht aufkommen.Man fühlt sich dort als Urlauber am falschen Platz.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.261
653
HOQ/NUE/CGN
:eek: OH! Wirklich? Wie gesagt, ich kenne die Golfküste gar nicht. Danke für den Hinweis. Wir haben noch nicht gebucht und dann werde ich mich mal weiter umschauen.