Tipps für Kapstadt und/oder die garden route

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.045
543
Sachsen
ANZEIGE
Zumindest würde ich nichts mehr buchen was ich nicht, notfalls gegen eine kleine Gebühr, stornieren kann. Selbst die Tarife mit Umbuchungsmöglichkeit ,wie es zbsp LH anbietet , würde ich nicht mehr nutzen weil man gar nicht weiss ob es in 6 oder 9 Monaten besser aussieht.
Hab mich inzwischen auch damit abgefunden, nicht zu fliegen. Bin ehrlich gesagt auch froh, nicht gebucht zu haben.
Denke macht erst wieder Sinn ins Ausland zu reisen, wenn man geimpft ist

• Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.045
543
Sachsen
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gagatier

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Falls einer noch Heim will. Gab gerade noch Prämienflüge in C auf der 575 CPT-MUC morgen. Einer ist jetzt weg. Allerdings ist aktuell Einchecken nicht möglich. Warum auch immer..

Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Ich hatte im März auch 6 verschiedene Prämienflüge über M&M aus Südafrika zurück gebucht.

Geflogen davon ist keiner....

Das ist jetzt das Problem .Aber weiss man vorher. Dann wird halt verlängert. Einschränkungen vor Ort ja noch erträglich im Gegensatz zum Frühjahr. Und die Mutation wird auch noch woanders auftauchen. Frage ist ob Rückflüge über ADD,DXB etc möglich sind. Oder ob D keine mehr aus Südafrika reinlässt.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.045
543
Sachsen
Alternativ auf 2 getrennten Tickets heim, wenn man noch kurzfristig was bekommt. Über IST hat man glaube ich das Problem das man in IST einen Test vorweisen muss?
Das ist jetzt das Problem .Aber weiss man vorher. Dann wird halt verlängert. Einschränkungen vor Ort ja noch erträglich im Gegensatz zum Frühjahr. Und die Mutation wird auch noch woanders auftauchen. Frage ist ob Rückflüge über ADD,DXB etc möglich sind. Oder ob D keine mehr aus Südafrika reinlässt.

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
294
44
hamburg
Sieht so aus, als ob LH574 sich gerade auf den Weg macht.
Und das waere dann wohl wenn die Allgemeinverfügung analog zu UK aufgesetzt wird erstmal der letzte Flug.

Ich wollte egtl erst Ende Januar zurueckfliegen und ueberlege jetzt ob ich doch auch auf meilen morgen fliege. Verrückt, dass der Flug überhaupt noch buchbar ist. Und das auch noch in C..

"Allgemeinverfügung:
1. Flüge aus dem Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland in die
Bundesrepublik Deutschland werden untersagt.
2. Vom Flugverbot nach Nummer 1 ausgenommen sind:
a) Flüge zur Rückführung von Luftfahrzeugen, die in der Bundesrepublik Deutschland
stationiert sind sowie ihrer Crews aus dem Vereinigten Königreich."

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Schweiz stellt auch die Fluege nach Suedafrika ab Mitternacht ein. Quelle: Focus online und Schweizer Bundesamt

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Und das waere dann wohl wenn die Allgemeinverfügung analog zu UK aufgesetzt wird erstmal der letzte Flug.

Ich wollte egtl erst Ende Januar zurueckfliegen und ueberlege jetzt ob ich doch auch auf meilen morgen fliege. Verrückt, dass der Flug überhaupt noch buchbar ist. Und das auch noch in C..

"Allgemeinverfügung:
1. Flüge aus dem Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland in die
Bundesrepublik Deutschland werden untersagt.
2. Vom Flugverbot nach Nummer 1 ausgenommen sind:
a) Flüge zur Rückführung von Luftfahrzeugen, die in der Bundesrepublik Deutschland
stationiert sind sowie ihrer Crews aus dem Vereinigten Königreich."

Raus ja . Aber nicht wieder rein .
Ich denke auch der Flug morgen geht nur für Menschen mit SA Passport .

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
294
44
hamburg
Raus ja . Aber nicht wieder rein .
Ich denke auch der Flug morgen geht nur für Menschen mit SA Passport .
Ja.
Ich habe mich nun auch mal auf LH575 für heute gebucht. Damit habe ichir für die 50 Euro erstmal die Sicherheit gekauft und entscheide dann morgen final.

Die letzten zwei Wochen waren großartig und ich würde mit der gleichen Vorsicht gerne bleiben. Ich würde noch ein paar Wochen aushalten und kann von Remote arbeiten.

Alsbald die gedankliche Freiheit des jederzeit zurückfliegens und nicht mehr gegeben ist macht es vermutlich keinen Spaß mehr. Und die dürfte wohl die nächsten Wochen nicht mehr gegeben sein.

Und ich bin auf das medienwirksame Einreiseprozedere gespannt wenn man in den UK Nachbarthread schaut.

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.219
850

Aktuell kann es falsch sein, egal wie man es macht. Entweder sehr schnell zurück oder viel Zeit und Gelassenheit haben vor Ort. Bis Ende Januar kann alles oder nix passiert sein.

• Like
Reaktionen: derherrimmerhin

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Bin erst seit 2 Tagen in CPT und mal vorsichtshalber ein kurzfristiges zusätzliches Prämienticket gebucht. Die Entscheidung für Südafrika wird anscheinend morgen laut Spahn im Kabinett entschieden.

„Eine weiterreichende Regelung für die Zeit ab dem 1. Januar und ein Einreisebeschränkung auch für Südafrika sollen dann am Montag über eine Kabinettsabstimmung im „Umlaufverfahren auf den Weg gebracht werden, sagte Spahn. Auch im afrikanischen Land war eine vergleichbare Mutation aufgetreten.“

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.045
543
Sachsen
Dann bleibt wohl aktuell tatsächlich nur ET oder EK

ET waren übrigens die einzigen die (m)ein M+M Meilenticket im Frühjahr nicht geändert oder gecancelt haben. Aber die geplante Reise hatte sich ja dann erledigt. [emoji53]

Zuletzt bearbeitet:

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Wir finden uns nun auch damit ab am Freitag ex-ZRH nicht nach SA zu fliegen. Alternativen in die Sonne werden langsam auch dünner.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.767
10.808
CPT / DTM
Dann bleibt wohl aktuell tatsächlich nur ET oder EK

ET waren übrigens die einzigen die (m)ein M+M Meilenticket im Frühjahr nicht geändert oder gecancelt haben. Aber die geplante Reise hatte sich ja dann erledigt. [emoji53]

Während des Lockdowns im März/April waren alle Flughäfen in SA geschlossen. Da ist auch keine ET geflogen...:no:

• Like
Reaktionen: xcirrusx

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Während des Lockdowns im März/April waren alle Flughäfen in SA geschlossen. Da ist auch keine ET geflogen...:no:

Da ging das aber von SA aus.Jetzt ja genau andersrum. Wenn die Araber oder ET net hohl drehen und wie TK agieren oder D generell fuer Reisende aus SA dichtmacht egal wie Flugroute dürfte der weg offen bleiben. Irgendwann wollen die Leute ja nach ihrem Urlaub nach Hause.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Verstehe nicht, weshalb EU nicht einen neg. PCR vor Abflug verlangt und danach Quarantäne (mit Freitestung), anstatt nun gleich dieser Alarmismus.

• Like
Reaktionen: ibaf12 und Shilla

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
319
97
NRW
Habe nen Flug nach SA Ende Januar. Bin gespannt ob und wann gecancelt wird. Schon traurig alles, normal hab ich an Reiseplanung riesen Freude, aber bei dem ganzen logistischen Aufwand und den immer neuen Restriktionen und Änderungen macht das keinen Spaß mehr - hätte nie gedacht dass das mal aus meinem Mund kommt...