Die zweite Jahreshälfte hat begonnen - wird Zeit, den nächsten Urlaub zu planen.
Wir wollen im Januar das vierte Mal nach Südafrika, zum dritten Mal davon in die Kapregion. Wir wollen aber diesmal einen (noch?) stressfreieren Urlaub, man wird ja schließlich älter. Es werden wieder drei Wochen, aber es reichen uns maximal drei verschiedene Standorte. Geplant ist natürlich Kapstadt, auf jeden Fall wieder Stellenbosch und dann als dritter ggf. Somerset West. Stellenbosch hat uns so gut gefallen, die Stadt selbst, aber natürlich auch die gesamte Weinregion. Ich glaube, dort allein könnte ich schon drei Wochen verbringen... Somerset fanden wir auch prima - wir hatten dort aber auch super nette Gastgeber in einem AirBNB, was uns vermutlich positiv beeinflusst hat.
Ich lese auch, Paternoster ist eine häufige Desitnation. Gibt es hierzu Erfahrungswerte?
Beim letzten Mal haben wir so unfassbar viele hilfreiche Tipps von
@globetrotter11 bekommen. Nochmals vielen Dank, mir macht das Spaß, zu recherchieren und Tipps einzuholen, aber das würde nicht funktionieren, wenn es nicht so User wie dich gäbe.
Achso: wir stehen natürlich noch ganz am Anfang und dazu stellt sich wieder die unangenehme Frage der Airline... Beim letzten Mal sind wir von QDU nach FRA und dann mit LH direkt nach CPT... Über Lufthansa braucht man keine Worte mehr verlieren, wir empfanden den Service auch einfach als so schwach und auch einfach preislich nicht angemessen (knapp 1000 EUR p.P. in der Economy), aber meine Frau wehrt sich gegen die TK und QR, Politik und so... Das einzig positive war die Direktverbindung und der Nachtflug.
Ich hatte jetzt auch mal KL ins Spiel gebracht. Aber preislich reden wir hier auch über ähnliche Verhältnisse. Da schreckt mich dann wiederum die Boeing ab, ich mag lieber Airbus... Gibt es hierzu Meinungen oder Anregungen? Wir wollen bei dem 1000er+- pro Person bleiben, inklusive der Sitzplätze versteht sich...
LG,
Felix