Tipps für Manchester oder doch Liverpool

ANZEIGE

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.468
1.242
Nähe LSME
ANZEIGE
Ich bin gerade in Manchester, irgendwelche Tipps? Überlege mir morgen mit dem Zug nach Liverpool zu fahren (bevor es mit LX381 wieder zurück geht), lohnt sich das?

hang_loose

Reguläres Mitglied
24.11.2024
37
61
LEJ
Smithfield Market Hall: leckeres Essen, viele Biersorten (kann man vor Bestellung im Schnapsglas probieren)
Und tatsächlich ist das National Football Museum ziemlich geil. Viel zur weltweiten (aber natürlich auch englischen) Fußballgeschichte, viel zum Mitmachen/Ausprobieren, insgesamt viel zusammengetragen aus aller Welt. Immer mal aktuelle Schwerpunkte bzw. wechselnde Installationen

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
551
511
Mir haben beide Städte gefallen, Liverpool hat etwas mehr gezündet. Das lag möglicherweise aber nur an einem perfekten Tag an der irischen See (Wirral). Falls das nur jeweils ein ganzer Tag pro Stadt ist, wäre mir das zu hektisch aber das ist Geschmackssache.

Das MOSI empfehle ich auch. In Manchester hat noch das Imperial War Museum North gefallen. Wesentlich besser als das Hauptmuseum in London, das ich als altbacken in Erinnerung habe. Abends lohnt ein Besuch der Curry Mile. Jetzt habe ich Hunger.

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.468
1.242
Nähe LSME
Smithfield Market Hall: leckeres Essen, viele Biersorten (kann man vor Bestellung im Schnapsglas probieren)
Und tatsächlich ist das National Football Museum ziemlich geil. Viel zur weltweiten (aber natürlich auch englischen) Fußballgeschichte, viel zum Mitmachen/Ausprobieren, insgesamt viel zusammengetragen aus aller Welt. Immer mal aktuelle Schwerpunkte bzw. wechselnde Installationen
Heisst das jetzt Mackie Mayor? Könnte spannend sein, danke!

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.927
2.889
Ich war kürzlich in Liverpool und habe eine Beatles-Stadtrundfahrt gemacht und das Beates-Museum besucht. Beides am Albert Dock. (y)

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
300
292
Das Fussball Museum in MAN für knapp 20€ ist eher nicht zu empfehlen. Kein Vergleich zu Dortmund.
Ist eher ein Playground für Jugendliche...

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.357
3.047
Nur nicht nach Liverpool wenn ein emotionales Spiel wie Leeds oÄ ansteht. Dann ist die Hölle los und am nächsten Morgen sehen die Straßen übel aus.

• Like
Reaktionen: red_travels

MilesToGo

Neues Mitglied
05.10.2025
8
3
Ich bin gerade in Manchester, irgendwelche Tipps? Überlege mir morgen mit dem Zug nach Liverpool zu fahren (bevor es mit LX381 wieder zurück geht), lohnt sich das?
In Manchester: Auf der Curry Mile oder in Chinatown essen gehen. Aktuell läuft eine interessante Turner-Austellung in der Whitworth Gallery mit einigen Drucken und Radierungen, die noch nie gezeigt wurden.

In Liverpool: Docks und Tate Liverpool. Die Tate ist an den Docks, Eintritt wie in der Whitworth Gallery kostenlos außer manchen Sonderausstellungen.