Tipps für PRAG - was sollte man gesehen haben?

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.752
10.801
CPT / DTM
ANZEIGE
Meine völlig subjektiven Restauranttipps:

Moderne und kreative Küche zu sehr fairen Preisen: https://www.ladegustation.cz/

QUOTE]

Danke für den Tip mit Ladeguststion
Wir haben dort einen schönen Abend verbracht. Creative böhmische Gerichte und interessante Tschechische Weine.

Das ist auch mein absoluter Favorit für Prag. Für den, der eine moderne und kreative Küche sucht!

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.597
3.662
BER
Mal wieder übers Wochenende in Prag gewesen bei schönstem Sommerwetter, sicher kommen nun 25 Besuche zusammen in den letzten 15 Jahren.

Bei U Slovanske Lipy in Zizkov gibt es noch immer tschechische Klassiker mit guten tschechischen Mikrobrauerei-Bieren vom Fass in heimeliger Atmosphäre. Für ein Hauptgericht mit Bier ist man nach wie vor mit 10-12 Euro dabei, was auch in Prag inzwischen eher selten ist. Das Schwesterrestaurant U Vodoucha hat dichtgemacht.

Und bei Pivovar Basta in Nusle gibt es leider nicht mehr deren Weltklasse-Halbdunkles. Die mit Knödel und Kraut gefüllte Viertel-Ente kostet inzwischen 200 CZK (früher 109).

Beim Spazieren ausserhalb des Zentrums ist mir u.a. aufgefallen, dass das Appolinum-Geburtskrankenhaus (früher Böhmische Landesgebäranstalt) vom selben Architekten projektiert wurde wie der Uni-Campus in Czernowitz, Westukraine. k.u.k. Verbindungen sind krass...

IMG_20240728_181753.jpg
IMG_20240728_132659.jpg IMG_20240728_133121.jpg

Zuletzt bearbeitet: