Tipps für Silvester in New York City gesucht

ANZEIGE

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.128
3.481
New York & DUS
ANZEIGE
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den Rooftop Bars am Silvesterabend?
Wir (4 Personen) überlegen gerade ob wir am Silvesterabend in einer Rooftop Bar gehen oder eine Bootstour machen.
Gruß Nobi

Die Rooftops haben in der Regel Parties mit "open bar" (bis Mitternacht) und Eintritt.
Kann nur etwas schattig auf der Rooftop werden. 31.Dezember ist nicht für Karibikwetter berühmt

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den Rooftop Bars am Silvesterabend?
Wir (4 Personen) überlegen gerade ob wir am Silvesterabend in einer Rooftop Bar gehen oder eine Bootstour machen.
Gruß Nobi

Wie ist denn Dein Budget? Mit 4 Personen kannst Du fuer eine vernuenftige Location Minimum $2K rechnen, mit Premium Buffet, Balldrop Ticket und was es noch fuer jeglichen Mist gibt gerne auch das Doppelte.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
868
49
East Hampton
Den Drop würde ich mir auf jeden Fall sparen. Sollte er dennoch für Dich wichtig sein, buch ein Hotel mit direktem Blick und stell Dich nicht in die Menschenmenge.

Meine Empfehlungen wären:

1.Dinner cruise
https://worldyacht.com/new-years-eve-cruises/

Es gibt auch billigere, jedoch so extrem überfüllt das die Scheiben anlaufen.

2. Party auf der Brooklyn Seite, zB. Im River Cafe

3. Family Party im Central Park

Die günstigste Lösung und im Kreise von vielen Locals.

ogpolak

Neues Mitglied
25.09.2017
3
0
Hallo zusammen!
Danke erstmal für die prompten Antworten.

Unser Budget liegt für den Abend bei max. 300$.
Der Flug und Hotel sind bereits gebucht und reisen am 28.12. an und haben ein Hotel in Queens.
Also Balldrop war unser erster gedanke. Aber wenn man im Netz liest, dass es keine öffentliche Toiletten oder Getränkestände gibt, muss man jedes mal in die Restaurants rennen. Das macht wenig sinn.
Deswegen die Rooftop Bar oder ein Schiffchen am Abend.
Wir sind übrigens Ende 20. Also nicht besonders anspruchsvoll =D

Grüße
Nobi

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
$300 p.P. nehme ich an.

Was den Drop betrifft, Du kannst davon ausgehen das die ersten Irren da schon gegen Mittag stehen und es ist nix mit "ich gehe mal pinkeln" dahinten. Bist Du raus dem viewing area hast Du verloren. Dazu kommt natuerlich noch das es mit Pech richtig kalt ist im zweistelligen Minusbereich.

Die Frage ist nicht ob ihr anspruchsvoll seid, da es genuegend Leute gibt, die bereit sind fuer schlechtes Essen und Johnnie Walker als top shelf liquor Unsummen hinzulegen.

Ich wuerde in Queens bleiben, dort top essen und mit mehreren Sixpacks im Bett den Balldrop schauen.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

ogpolak

Neues Mitglied
25.09.2017
3
0
Exakt - $300 pro Nase

Wir wollen schon eher rein ins geschehen und nicht im Hotel feiern ;-)
Zum Drop werden wir definitiv nicht gehen. 9 Stunden warten und keine Toiletten / Getränkestände zu haben ist schon "bitter".

Die Idee mit dem Dinner cruise von Grandmaster Cash passt im Budget. Dort gibt es noch "einfache" Karten für unter $300 p.P.
Die anderen Vorschläge schauen wir uns auch noch an an.

Vielen Dank an @Grandmaster Cash!

• Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
Mal ganz abgesehen davon das Alkohol auf den Straßen sowieso nicht erlaubt ist.... ich würde nie wieder an Silvester nach New York gehen... hab die Stadt noch nie so voll erlebt wie damals.

Wie auch immer, wenn ich es nochmals machen würde würde ich auch entweder auf eine roof top Party gehen oder wenn ihr den drop sehen wollt ein Ticket mit Open bar in einem der Bars am time square kaufen. Dann hast dort die Möglichkeit um 12 vor die Tür zu gehen und es anzuschauen. Da gibts die tonic bar die ich ganz gut finde. Ist halt ne typische Ami bar nichts besonderes. Ansonsten roof top mäßig kann ich das 230 fifth empfehlen ob das für 300€ pro Person drin ich kann ich jedoch nicht sagen. Party und Alkohol in USA ist ja bekanntlich nicht günstig aber es ist halt schon ne geile Sache. Ansonsten Chelsea / Hell's Kitchen ist eine bar nach der anderen und einiges an Clubs.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.656
10.527
irdisch
Ich war auch mal Silvester in New York, sogar in Sichtweite vom Topping the Ball oder wie das dort genannt wird. Sehr überschätzt. Ich bin NYC-Fan, aber nie wieder Silvester. Voll, teuer, frech, prollig und eiskalt. Da würde ich jede andere Jahreszeit vorziehen. Die Stadt ist grandios, das Event Sch... Ungefähr als ob man Silvester ausgerechnet ans Brandenburger Tor geht.

HotelMike

Aktives Mitglied
11.08.2017
106
0
NYC ist immer toll, im Winter kann es sehr kalt sein (und dieser Wind...) Ich hab Freunde dort, zum Ball Drop waren wir im Büro unseres Freundes im Conde Nast Building im 35 Stock mit dem Ball direkt unter den Bürofenstern. Kommt man nur mit Access Pass hin und rein.
Tip: nachmittags mit dem Q-Train nach Brighton Beach und die russische Atmosphäre genießen. Abends dann Zum Schneider 107 Avenue C (München in NYC...immer wieder toll!)
Ball Drop ist reine Zeitverschwendung (drei Sekunden mit gefühlt einer (!) Rakete

Wir waren danach noch in TriBeCa auf einer Sushi/Salsa Party mit Broadway Actors und City Crowd...und Live DJ in einem Warehouse Apartment...unvergesslich [emoji3] Und Neujahr gab es natürlich Brunch mit Creamcheese Salmon Bagels und Champagner

Viel Spaß!

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.128
3.481
New York & DUS
Gute Parties finden auch in den Piers (entweder LES oder Hells Kitchen) statt. Den Ball Drop (auch wenn mein Büro am Times Square ist) kann man dezent vergessen. Von den Roottop Parties war ich auch nie sonderlich angetan; viel Geld für leichte Drinks und recht wenig los...

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
895
336
MUC/BRE
Ich muss den alten Thread noch einmal hervorkramen ;-)

Meine +1 will Silvester unbedingt an den Timesqure und den Drop sehen - ist’ wohl so ne Sex and the City Sache? Nunja, Flüge (30.12.-05.01.) sind gebucht, Hotel ist gebucht (2 Nächte im CP TS auf Punkte und 4 Nächte im Kimpton Eventi).

Weiss jemand, wie es mit Zutritt zum TS verläuft, wenn man im CP nächtigt? Gibt es da automatisch ein Bändchen? Oder ist das Hotel schon nicht nah genug dran, so das man anstehen müsste?

Viele Grüße :)

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.128
3.481
New York & DUS
Weiss jemand, wie es mit Zutritt zum TS verläuft, wenn man im CP nächtigt? Gibt es da automatisch ein Bändchen? Oder ist das Hotel schon nicht nah genug dran, so das man anstehen müsste?

Ich wuerde mal das Hotel direkt anschreiben, ob die da irgendwelche Deals haben...

Schau aber auch mal hier, was letztes Jahr ging:
https://www.cpmanhattantimessquare.com/dining/newyearseve/

Oder:
https://www.flyertalk.com/forum/int...1848046-crowne-plaza-times-square-ny-eve.html

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Ball drop meiden. Gehobenere Events in Manhattan wegen der Abzockpreise meiden.

Ich würde mir ne schöne Party in Brooklyn oder Queens raussuchen per Time Out (allgemein), Resident Advisor (Schwerpunkt elektronische Musik) o.ä.

Achtung, an Silvester sind selbst "Underground"-Parties teuer, $100+ p.P. kommen durchaus vor. Und teils kriegt man dafür nur Eintritt, Buffet und champagne oder Drinks vor 1 am oder 2 am.

Für viele Feiern, ob im Club, Museum, Theater oder was auch immer, sollte das Ticket vorab gekauft werden. In Einzelfällen reicht vielleicht auch ein RSVP.

• Like
Reaktionen: Andie007

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0

Wenn Du kein Special Event im Hotel buchst ist da nichts mit ball drop access. Dann kannst Du Dich morgens um 10 Uhr oder frueher einfinden und bis Mitternacht in der Kaelte stehen und man kann davon ausgehen das es kalt ist.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
436
339
Ich bin in New York zur Uni gegangen. Als wir Erstis waren haben meine Mitbewohner sich unbedingt den Ball Drop angucken wollen.

Nach den Weihnachtsferien gab es dann ihren Bericht: Mittags angestellt, reingekommen ins Gehege, keine Getränke oder WCs außer man geht komplett raus, Standort letzten Endes zwei Blocks weg vom eigentlichen Ball Drop und dafür den ganzen Tag den Arsch abgefroren.

Das ist zehn Jahre her - ich kann mir kaum vorstellen, dass es seitdem angenehmer geworden ist. Ich würde das niemandem empfehlen wollen.