ANZEIGE
Die sind zwar erschreckend teurer geworden, aber bei mir sind 1000 Rubel etwa € 22-24.--![]()
Korrekt, KK-Kurs heute 22.99 EUR
Die sind zwar erschreckend teurer geworden, aber bei mir sind 1000 Rubel etwa € 22-24.--![]()
mal ein echter Tipp für Moskau
�������
Lecker Bier und gute russische Küche zu vertretbaren Preisen
Da siehst Du mal, wie das ist in Moskau.Ick versteh nur Bahnhof![]()
Da siehst Du mal, wie das ist in Moskau.
Wir haben uns mal zu dritt mit Stadtplan verlaufen
Bist Du sicher, daß Du bei Direktbuchung die "richtige" Bestätigung für ALLE Hotels bekommst?
Ich kenne die. Funktioniert problemlos, genau wie auf der Website beschrieben. Einladung erledigen die.Wie meinst Du dasMein Visum besorge ich hier:
Russisches Visum ab 55 Euro | Russland Visum auf russland-visum.eu
Sorry to say so aber wer in Moskau meint, in einer westlichen Kette wohnen zu müssen, der hat zuviel Geld oder löst Gutscheine ein. Es gibt eine Reihe von russischen ****Hotels, die man deutlich günstiger bekommen kann. Mein letzter Aufenthalt im Zentrum von Moskau war im ****Korston zu EUR 85 incl. Frühstück.
Außerdem gibt es eine ganze Reihe von Restaurants, wo man ohne Russisch-Kenntnisse dank englischer Karte zu lokalen Preisen hervorragend essen kann - die liegen halt ein bißchen außerhalb an der Ring-U-Bahn meist direkt (keine 100m an den Stationen).
In der Nähe vom Roten Platz (incl. Gum und Seiteneingängen) zahlt man nunmal das 3fache des normalen Preises.
Die Tips hier haben ja schon ein wenig Patina angesetzt, wie sieht aktuell die Hotellage in Moskau aus, welche3* bis 4*-Häuser könnt ihr empfehlen? Und in welcher Ecke Moskaus sollte man beim Erstbesuch logieren?
Als Lesetipp für unterwegs empfehle ich 'Master i margerita' von Bulgakov. Kann man auch drei-viermal lesen und entdeckt immer noch neue Anspielungen. Als sehr lesbare Kulturgeschichte taugt 'Natasha's Dance' von Orlando Figes.
Die Tips hier haben ja schon ein wenig Patina angesetzt, wie sieht aktuell die Hotellage in Moskau aus, welche3* bis 4*-Häuser könnt ihr empfehlen? Und in welcher Ecke Moskaus sollte man beim Erstbesuch logieren?
Im Zentrum. Schau mal bei Marriott, im Moment sind die Preise im Keller