TK: FCO-IST-GRU für 806 BRL

ANZEIGE

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Ist Paraty denn besser als Buzios?

Kommt drauf an, was man möchte. In jedem Fall ist es näher an GRU und erheblich günstiger. Wenn man natürlich weiterfliegen möchte, ginge meine Stimme immer an Rio. Von dort dann halt, je nach Präferenz, 2 Nächte nach Buzios bzw. Ilha Grande.

Ob man, bei kurzem Aufenthalten, noch einen Flug möchte? Immerhin hat man auch noch die Anreise nach IT und die Nacht in IST in den Knochen und man hat auch in jedem Fall noch eine Weiterfahrt vor sich...

M

MrLuckylynx

Guest

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Würde mir da keine zu großen Sorgen machen. Dadurch, dass der POS Brasilien ist, gelten auch die dortigen Verbraucherschutzrechte. Wie man im Falle von AA gesehen (die sich an einem vergleichbaren Fall von KL orientiert haben) hat, bleiben Stornierungen bei POS Brasilien aus. Wenn AA eine 300 Euro Business Class-Fare nach Asien akzeptiert, wird sich TK sicherlich nicht wegen 200 Euro in Economy quer stellen. Abgesehen davon traue ich TK sowieso kein sinnvolles Krisenmanagement zu.

Zum Hotel: Wenn das unabhängig von der Buchungsklasse gewährt wird, interessiert bei TK am Hotel Desk doch sowieso niemand, ob man eine EF gebucht hat oder nicht. Die sehen ja nur die Boarding Pässe, nicht den Ticketpreis.

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Ich kann mir schon vorstellen, dass man auch bei TK stutzig wird, wenn beinahe alle günstigen Buchungsklassen für die nächsten 6 Monate für Flüge Richtung GRU/EZE bereits verkauft wurden. :p

EDIT: Schon mal jemandem aufgefallen, dass dieser Deal auf Exbir überhaupt nicht erwähnt wurde? Wahrscheinlich, da man hier nichts über Reflinks verdienen kann..

Zuletzt bearbeitet:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Ich buche jetzt sicher noch nichts weiter, aber man kann ja schon mal überlegen.
Wenn Sao Paulo nicht so dolle (und noch dazu gefährlich) ist, dann würde ich, glaube ich, lieber möglichst schnell von dort weg, um aus den paar Tagen noch was rauszuholen... Hätte vielleicht doch besser zwei Wochen buchen sollen...

Upgrades gehen bei TK immer nur für eine Klasse, oder? Also höchstens in Comfort? Könnte man dann zu gegebener Zeit auch noch überlegen...

M

MrLuckylynx

Guest
Ich hab nur die Tabelle betrachtet und da in dieser W eindeutig für beide Upgrades aufgeführt ist, hab ich das mal so angenommen...aber okay, wie so vieles, es bleibt spannend mit Tk! ;-)

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Ja, es steht ja extra dort "Economy Class to Business Class"... Verstehe ich nicht.
Und das ist ja auch nur das Upgrade für Meilen... Gibt ja aber wohl auch noch Cash-Upgrades...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Pullmantur bietet ab Buzios, Rio de Janeiro, Itajai und Santos bis Ende März auch zahlreiche günstige Kurzkreuzfahrten an - meist 200-250 Euro für 3-4 Nächte.

Vielleicht für viele auch eine Option. Wenn man bedenkt, dass ein Hotel auch 60-70 Euro pro Nacht kostet und keine Vollpension inkludiert ist, dürften 4 Nächte auf dem Schiff billiger sein :)

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Einige f4f-Leser haben in den letzten Tagen Stornos erhalten. Es scheint aber wohl vorerst nur bei einigen Wenigen der Fall sein:
Odbierać to można raczej pieniądze… bilety zarezerwowane w niedzielę via ex.com.br, wystawione – widoczne, w nocy anulacja z informacją, że cena biletu była wynikiem błędu (oczywiście bardzo przepraszają). W toku rozmowy telefonicznej, wypowiedź konsultanta, że zidentyfikowano problem – w związku z dużą ilościa telefonów (skąd?! z Polski – ludzi którzy upewniali się czy cena biletu jest prawidłowa)

Kurz: Ticket am Sonntag gebucht, in der Nacht dann der Storno mit dem Hinweis auf einen Preisfehler. Nach telefonischer Nachfrage (!) berichtet der User, dass man anscheinend aufgrund zahlreicher Anrufe aus Polen auf das Problem aufmerksam wurde. :rolleyes:

Und jetzt gibt es diesen Hinweis:
Expedia meinte:
Alteração do Preço
O preço de sua passagem mudou de R$848,25 para R$10.338,36. A companhia aérea não pôde confirmar o preço original devido às alterações de preço ou de disponibilidade ocorridas após termos publicado os preços mais recentes em nosso site. Continuar com a reserva ou procurar por um voo diferente.

Also alle mal fix den Ticketstatus checken!

• Like
Reaktionen: derherrimmerhin

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Irgendwann musste diese Buchungsorgie ja mal zum Ende kommen. Mein Ticket steht auch noch auf HK.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.076
1.690
confirmed heisst gar nichts - die Coupons müssen "valid for checkin" sein

M

MrLuckylynx

Guest
confirmed heisst gar nichts - die Coupons müssen "valid for checkin" sein

ist zwar ein bisschen off-topic, aber wo würde dieses "valid for checkin" denn stehen? Ich habe in nächster Zeit noch einige "normal" gebuchte Flüge bei TK, aber bei allen steht bis jetzt nur "HK confirmed"

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.086
232
Berlin (TXL)
ist zwar ein bisschen off-topic, aber wo würde dieses "valid for checkin" denn stehen? Ich habe in nächster Zeit noch einige "normal" gebuchte Flüge bei TK, aber bei allen steht bis jetzt nur "HK confirmed"
Du hast ihn slightly missverstanden. Er redet von den Coupons in der Reservierung, die "Open for Use" sein müssen. Du redest von der Reservierung alleine, die auf "confirmed" steht

M

MrLuckylynx

Guest
Du hast ihn slightly missverstanden. Er redet von den Coupons in der Reservierung, die "Open for Use" sein müssen. Du redest von der Reservierung alleine, die auf "confirmed" steht

ahh okay! :)

Im Übrigen: Bis jetzt hat bei mir Expedia.br nur die Buchungsgebühr von der KK eingezogen, ist das bei euch genau so?

Zuletzt bearbeitet: