TK/MH WAW - KUL C $818 EF

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Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
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Ich möchte hier bewusst kein tk Bashing starten aber die Erlebnisse von heute sind schon traurig:
Waw-ist-kul gebucht natürlich.
Nach dem pushback um 14:55 in waw zurück ans Gate wegen Problemen mit dem rechten Triebwerk.
2h an Board gewesen dann Deboarding.
Habe proaktiv nach einer umbuchung waw-Bud-ist gefragt. Wurde abgelehnt weil der Flug noch nicht gecancelled sei.

Um 17:45 wurde angekündigt, dass eine neue Maschine aus Istanbul einfliegen wird. Den Anschluss in ist werden wir nicht mehr bekommen.

Am Gate wurden jegliche versuche umzubuchen abgelehnt. Waw-zrh-bkk-kul mit lx und sq angefragt als letzte Verbindung des Tages.Würde abgelehnt weil die Maschine nach zrh voll sei. Expertflyer gezeigt mit freien Plätze ,nein die Maschine ist voll. Zum Gate nebenan zu lx gegangen und dort gefragt "ja wir haben noch 4 Plätze in C". Zurück zu tk " nein ist voll". Ein netter Mensch hat uns dann übersetzt das der Herr auf Polnisch meinte "ja ist ein Fehler gewesen von uns aber egal".
Es ist mittlerweile 19:45, also weitere 2h vergangen.

Am Gate dann endlich geeinigt, dass man uns auf qr waw-doh-kul umbucht für morgen, aber das Ticket kann er nicht ausstellen, dass muss ich drausen machen...

Drausen angekommen natürlich eine Riesen schlange, bearbeitet von genau einer Person. Dort angestanden bis um 22:15!

Mittlerweile hat man unsere qr Verbindung 2 anderen Leuten gegeben, die vor uns standen. Sie können uns nur anbieten waw-AMS-kul mit kl, Ankunft schlappe 22h später.

Bin jetzt endlich im Hotel, Essens Voucher fürs Abendessen gab es lediglich nach mehrmaligen nachharken.

Insgesamt eine unterirdische Service Leistung.

Sorry das es so undeutlich geschrieben ist, ich werde es, sobald ich am pc bin formatieren und verbessern.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Sie können uns nur anbieten waw-AMS-kul mit kl, Ankunft schlappe 22h später.
Insgesamt eine unterirdische Service Leistung.
Das ist wirklich blöd gelaufen.
Spannend, dass sie eine naheliegende *A Lösung zuerst ablehnen (wo bereits absehbar war, dass ihr/viele deshalb über Nacht hängen bleibt) und dann sogar auf QR und KL umbuchen.
Letzter Akt wird wohl die entspr. Meilen zu bekommen....
Gute Reise & Nerven!
 
M

Mr.Burns

Guest
Ich möchte hier bewusst kein tk Bashing starten aber die Erlebnisse von heute sind schon traurig:
Waw-ist-kul gebucht natürlich.
Nach dem pushback um 14:55 in waw zurück ans Gate wegen Problemen mit dem rechten Triebwerk.
2h an Board gewesen dann Deboarding.
Habe proaktiv nach einer umbuchung waw-Bud-ist gefragt. Wurde abgelehnt weil der Flug noch nicht gecancelled sei.

Um 17:45 wurde angekündigt, dass eine neue Maschine aus Istanbul einfliegen wird. Den Anschluss in ist werden wir nicht mehr bekommen.

Am Gate wurden jegliche versuche umzubuchen abgelehnt. Waw-zrh-bkk-kul mit lx und sq angefragt als letzte Verbindung des Tages.Würde abgelehnt weil die Maschine nach zrh voll sei. Expertflyer gezeigt mit freien Plätze ,nein die Maschine ist voll. Zum Gate nebenan zu lx gegangen und dort gefragt "ja wir haben noch 4 Plätze in C". Zurück zu tk " nein ist voll". Ein netter Mensch hat uns dann übersetzt das der Herr auf Polnisch meinte "ja ist ein Fehler gewesen von uns aber egal".
Es ist mittlerweile 19:45, also weitere 2h vergangen.

Am Gate dann endlich geeinigt, dass man uns auf qr waw-doh-kul umbucht für morgen, aber das Ticket kann er nicht ausstellen, dass muss ich drausen machen...

Drausen angekommen natürlich eine Riesen schlange, bearbeitet von genau einer Person. Dort angestanden bis um 22:15!

Mittlerweile hat man unsere qr Verbindung 2 anderen Leuten gegeben, die vor uns standen. Sie können uns nur anbieten waw-AMS-kul mit kl, Ankunft schlappe 22h später.

Bin jetzt endlich im Hotel, Essens Voucher fürs Abendessen gab es lediglich nach mehrmaligen nachharken.

Insgesamt eine unterirdische Service Leistung.

Sorry das es so undeutlich geschrieben ist, ich werde es, sobald ich am pc bin formatieren und verbessern.




Vielen Dank für diesen Bericht und ich hoffe, dass Du weiter berichtest.

Für mich übrigens der erste Beitrag in diesem Forum, der mich wirklich interessiert.



Für den Rest des Forums ist die Sache nur:




Und die Frage, die hier wirklich interessiert:

Letzter Akt wird wohl die entspr. Meilen zu bekommen....


Ansonsten wünschen sich 99 % der Voristen, dass ihnen so etwas mal passiert, ich kann die Dollarzeichen in den Augen schon sehen.
 
Moderiert:

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
So kurzes update/Ergänzungen:
-unser Endziel ist dps. Flug ist natürlich weg. Dumm gelaufen, dabei hatte ich she großzügig kalkuliert mit 6h umsteige zeit in ist und 6h in kul
-eine umbuchung zu einem anderen Ziel, bkk,sin,dps war nicht möglich. Gegen Ende kam ein "Marketing Manager" hinzu der gewillt war mich irgendwo in die Region zu Buchen. Nach Rücksprache mit Istanbul wurde es ihm jedoch verboten.
- das Ticket Office gestern Abend bot zu meiner Überraschung an, dass ich heute morgen vorbeikommen sollte, damit ich ein Formular ausfülle und meine EU compensation bekomme.

Heute morgn lief das dann in etwa so ab:
-ich würde gerne das Formular ausfüllen wegen EU comp.
--> welches Formular?
-das, dass ihre Kollegin gestern vorbereiten wollte
--> nein das gibt es nur bei überbuchungen
- das gibt es auch bei Verspätungen, erst recht bei 22h und technical
--> bei technical gibt es auf keinen fall was
- gerade bei technical gibt es was, das liegt in ihrem Verantwortungsbereich
--> hektisches rumtelefonieren, aber nein gibt nix, ich hätte doch Hotel bekommen was ich denn wolle
-habe gesagt das ich den fall dann an meinen Anwalt geben werde und gerne eine Bestätigung Hätte von ihm wg. Technical

Endergebnis nach weiteren 10minuten Diskussion ist jedenfalls das er in mein Ticket ergänzt hat "involuntary rebooking due to tk1766/Delay/technical reason"

So und jetzt muss ich alle maximierer enttäuschen. Ich wäre sehr viel lieber pünktlich auf Bali!

Ganz abgesehen davon das ich nicht denke, dass tk das Geld freiwillig zahlt. Nach Abzug der kosten für die alten Connection Flüge und den neuen Flügen etc. bleibt eh fast nix hängen(wenn überhaupt).

Ich hoffe einfach mal, das heute alles glatt läuft..
 
Y

YuropFlyer

Guest
Nichts hängen? Die haben ordentlich draufgelegt (bei dem Tarif..)

Na ja, wenn sie ansonsten Sitze hätten verkaufen können, dann hätten sie draufgelegt.

Aber wenn der Flieger mit leeren Sitzen rausging, dann hat TK nicht sonderlich viel draufgelegt bei den Flügen. Oder sogar noch einen (kleinen) Gewinn gemacht. In Eco gibt es solche Strecken für deutlich weniger - das heisst, selbst mit dem Extra-Gewicht dürfte noch ein Gewinn übrigbleiben, wenn ansonsten keine "normalpreisigen" Tickets weniger verkauft werden konnten. Nicht viel, aber ein Verlustgeschäft dürfte es nicht für TK gewesen sein.
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Na ja, wenn sie ansonsten Sitze hätten verkaufen können, dann hätten sie draufgelegt.

Aber wenn der Flieger mit leeren Sitzen rausging, dann hat TK nicht sonderlich viel draufgelegt bei den Flügen. Oder sogar noch einen (kleinen) Gewinn gemacht. In Eco gibt es solche Strecken für deutlich weniger - das heisst, selbst mit dem Extra-Gewicht dürfte noch ein Gewinn übrigbleiben, wenn ansonsten keine "normalpreisigen" Tickets weniger verkauft werden konnten. Nicht viel, aber ein Verlustgeschäft dürfte es nicht für TK gewesen sein.

Hast du den Post auf das sich das "hängen" bezieht überhaupt durchgelesen? Anscheinend nicht...
 

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
Da sind leider auch meine Erfahrung. Wenn TK pünktlicht fliegt, soweit alles ein Stück besser als bei LH. Aber wenn etwas nicht mehr nach Plan läuft, und das kommt bei Vielfliegern ( mehr als 100 Flüge im Jahr) oft vor, dann kannst Du TK vergessen.
 

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
So weiter geht der Spaß:
-Flug waw-AMS-kul ohne Probleme verlaufen
- der Service in c bei kl war eher schlecht

Aber das beste ist, das sie leider beide Koffer in Amsterdam stehen lassen haben. "Ihre Vebindung war so knapp. (2h...)

Die Krönung war dann, dass es nach dem Formular Krams nicht mehr einen Flug nach dps gab. Kein C, kein y, nix mit umsteigen.

Sitze jetzt im DT KL und bin echt beeindruckt. Super freundlich und hilfsbereit.

Reservierung habe ich in der Lobby getätigt(Cash+points).
Nach kurzer Schilderung der Anreise wurde direkt alles veranlasst:
-komplette Sets Kosmetik Artikel
-Angebot sich um das Gepäck zu kümmern mit klm
-kostenlose Reinigung unserer aktuellen Kleider
-Haben kurz unsere Sachen aufs Zimmer gebracht, bei Rückkehr in die lounge würde und mitgeteilt das man schon essen bestellt hat für uns. Lieferung ins Zimmer oder Club alles kein Problem.

Einfach Top! Kann ich jedem empfehlen das Hotel.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ohne hier alles gelsen zu haben oder auch lesen zu wollen, zwei Dinge nehme ich mit:

- ich kann andere Airlines (Oman Air, LX, LH) verstehen, wenn sie Error Fares NICHT honorieren. Zieht halt viele Geier an, die den Hals teilweise nciht vollbekommen und dann noch für die Transitzeit ein Hotel etc. raushandeln wollen (weil ja angeblich Full Fare Tarif usw.)

- Kundenservice bei Irregs ist bei TK mehr als unbrauchbar. Ich hatte viele Situationen (Flüge wegen Sturm ausgedünnt, Aschewolke, Schnee etc), wo man mir bei LH immer unbürokratisch und schnell geholfen hat.
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Also, ich muss mich jetzt doch mal einklinken.. Das "Ihr fliegt eine EF, also seid froh, wenn ihr überhaupt etwas bekommt..." geht mir etwas gegen den Strich.. Hätte TK das storniert.. Hätte ich nichts gesagt.. Aber wenn wir wirklich nur ein beschnittenes Programm bekommen.. Wäre das aus Marketingsicht dermaßen unklug.. Weil nach dem, was ich auf dem Hinflug erlebt habe.. Würde ich jedem abraten den vollen Preis zu bezahlen.. Das ist es für mich einfach nicht wert.. Unfreundlich, überfordert und desinteressiert.. Und ich denke nicht, dass über meinem Sitz im Flieger ein blinkendes 'EF-Maximierer' hing..
Auf der anderen Seite taten mir die Angestellten in der IST - Lounge teilweise schon leid, wie die Behandlung durch die Raubtier-Gäste war.. Da war ich als Obermaximierer schon vorbildlich höflich. Dies entschuldigt aber nicht unprofessionelles Auftreten und Abfertigen, weil man in irgendwelchen social Networks surfen will.. (selbst beobachtet).
Naja, Grüße aus der Sonne.. :thumbup:
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Kundenservice bei Irregs ist bei TK mehr als unbrauchbar. Ich hatte viele Situationen (Flüge wegen Sturm ausgedünnt, Aschewolke, Schnee etc), wo man mir bei LH immer unbürokratisch und schnell geholfen hat.

Bei der Umbucherei insbesondere bei Flugzeitenänderung sind die Freunde in Frankfurt doch genauso schlimm wie alle anderen auch, insbesondere mit der neuen "nur 3 Buchungsklassen höher"-Umbuchungsregel. An geschlossene Verträge und geltendes Recht halten?? Neeeein, wir sind doch DIE Lufthansa, wir machen unser eigenes Recht und meckern gegen die böse Emirates, die uns unsere Strecken kaputt fliegt; wenn wir das jetzt auf HAM-FKB mit anderen Airlines genauso machen ist das natürlich was gaanz anderes... Nonstop Fuck You ist die Devise da doch genauso wie beim TK-Service auch.
 
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Reaktionen: YuropFlyer

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Kann auch sein, dass es das schon länger gibt. Macht die Sache nicht weniger rechtswidrig.

Was besagt denn diese Regelung genau? Gilt die nur bei FLugzeitenänderung oder auch bei Flugstreichungen? Hatte damit bisher keine Probleme, von K auf M ist glaube ich mehr als 3 Stufen...
 
A

Anonym38428

Guest
Was besagt denn diese Regelung genau? Gilt die nur bei FLugzeitenänderung oder auch bei Flugstreichungen? Hatte damit bisher keine Probleme, von K auf M ist glaube ich mehr als 3 Stufen...

Würde mich auch interessieren. K buchen, Invol auf was Upgradefähiges mit gewünschten Zeiten rerouten und C fliegen führte bislang zu einem sagen wir mal akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Was besagt denn diese Regelung genau? Gilt die nur bei FLugzeitenänderung oder auch bei Flugstreichungen? Hatte damit bisher keine Probleme, von K auf M ist glaube ich mehr als 3 Stufen...

Würde mich auch interessieren. K buchen, Invol auf was Upgradefähiges mit gewünschten Zeiten rerouten und C fliegen führte bislang zu einem sagen wir mal akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis.

Wurde mir anhand eines aktuellen Beispiels 2-mal an der Hotline bestätigt - Umbuchung bei Zeitenänderung nur bis zu 3 Buchungsklassen höher als die ursprünglich gebuchten (hatte natürlich K gebucht); dadurch soll ich nicht den "neuen" passensten Zubringer nach FRA, sondern einen 2 Stunden früher nehmen. Mal sehen, was die LH Rechtsabteilung zu diesem merkwürdigen Ansinnen sagt.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wurde mir anhand eines aktuellen Beispiels 2-mal an der Hotline bestätigt - Umbuchung bei Zeitenänderung nur bis zu 3 Buchungsklassen höher als die ursprünglich gebuchten (hatte natürlich K gebucht); dadurch soll ich nicht den "neuen" passensten Zubringer nach FRA, sondern einen 2 Stunden früher nehmen. Mal sehen, was die LH Rechtsabteilung zu diesem merkwürdigen Ansinnen sagt.

Kann das jemand anderes bestätigen?

Das sich LH bei Umbuchungen auf Starallianz Airlines seit letztem Jahr schon SEHR zurückhält (um nicht zu sagen: Nur in grösster Not) ist ja bekannt und wurde schon mehrmals bemängelt, aber auf Eigen-Metall wäre mir zumindest das neu.. wobei mich bei der LH des Jahres 2013 nichts mehr wirklich überraschen würde :D
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wurde mir anhand eines aktuellen Beispiels 2-mal an der Hotline bestätigt - Umbuchung bei Zeitenänderung nur bis zu 3 Buchungsklassen höher als die ursprünglich gebuchten (hatte natürlich K gebucht); dadurch soll ich nicht den "neuen" passensten Zubringer nach FRA, sondern einen 2 Stunden früher nehmen. Mal sehen, was die LH Rechtsabteilung zu diesem merkwürdigen Ansinnen sagt.

Dann maximier auf Teufel komm raus in der Lounge. :D
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Was besagt denn diese Regelung genau? Gilt die nur bei FLugzeitenänderung oder auch bei Flugstreichungen? Hatte damit bisher keine Probleme, von K auf M ist glaube ich mehr als 3 Stufen...

Würde mich auch interessieren. K buchen, Invol auf was Upgradefähiges mit gewünschten Zeiten rerouten und C fliegen führte bislang zu einem sagen wir mal akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis.

Wurde mir anhand eines aktuellen Beispiels 2-mal an der Hotline bestätigt - Umbuchung bei Zeitenänderung nur bis zu 3 Buchungsklassen höher als die ursprünglich gebuchten (hatte natürlich K gebucht); dadurch soll ich nicht den "neuen" passensten Zubringer nach FRA, sondern einen 2 Stunden früher nehmen. Mal sehen, was die LH Rechtsabteilung zu diesem merkwürdigen Ansinnen sagt.

Kann das jemand anderes bestätigen?

Das sich LH bei Umbuchungen auf Starallianz Airlines seit letztem Jahr schon SEHR zurückhält (um nicht zu sagen: Nur in grösster Not) ist ja bekannt und wurde schon mehrmals bemängelt, aber auf Eigen-Metall wäre mir zumindest das neu.. wobei mich bei der LH des Jahres 2013 nichts mehr wirklich überraschen würde :D

Um diese Sache nun mal zu vervollständigen: Die LH Hotline hielt starr daran fest, dass ich doch bitte zwei Stunden mehr als notwendig in FRA rumhängen soll und erklärte die Sache kurzerhand "für beendet" (Pofalla lässt grüßen). Meine schriftliche Nachfrage bei der LH Rechtsabteilung, ob der Unsinn wirklich ernst gemeint sei führte heute zu einem Anruf eines freundlichen Herren, der mir die von mir vorgeschlagene Umbuchung (zeitlich passender Zubringer auf LX) bestätigte und mir darüber hinaus auch eine andere Umbuchungsalternative anbot (vom zeitlichen Rahmen her relativ großzügig). Die versprochene Bestätigungsemail gab's zwar bisher nicht, das Ticket ist aber korrekt geändert. Man hat aber auch extra L aufgemacht und mich da reingebucht (etwas komisch, hätte man ja auch die ursprüngliche K nehmen können), obowhl seitdem und auch jetzt noch nur H oder so im Verkauf ist.