Tokyo, Kobe Steak, Restaurantempfehlung und ungefährer Preis

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wir waren 2010 im Restaurant im ANA Intercontinental mit phantastischem Blick auf die Stadt und personel Koch.

War superlecker und nicht billig....

• Like
Reaktionen: Frequentbuyer

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2

Frequentbuyer

Aktives Mitglied
16.06.2011
130
0
FRA
Bist Du nur auf der "Durchreise" in NRT oder hast Du etwas mehr Zeit? In und um NRT habe ich keine Empfehlung. Wenn Du nach Tokyo reinfährst, gibt es einige Optionen, z.B. www.seryna.co.jp (auch mit Menü in Englisch). Ich würde mal so 15-25.000 JPY einplanen.

Neben dem allseits bekannten Kobe beef, kann ich auch das Matsuzaka beef empfehlen.

Werde 4 Tage in Tokyo sein und dann nach Seoul weiterdüsen müssen. Daher sind defintiv auch Abstecher nach Kyoto drin (y) Danke für dem Tipp mit dem Matsuzaka Beef! Wird man dabei auch einigermaßen satt? Klar sollten auch Beilagen dabei sein, aber bei solchem Anlass spielt das Fleisch eindeutig die Hauptrolle :)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
"Kobe Style" ausserhalb Japans ist halt nicht das gleiche.

Mir ist aber immer noch nicht klar, ob der OP Tokyo meint, oder tatsächlich nur NRT.

D

Detlef59

Guest
"Kobe Style" ausserhalb Japans ist halt nicht das gleiche...............................................

Mag sein, keine Frage. Trotzdem werde ich mal ein paar Steaks bestellen. Das japanische Feeling kommt in unserer kleinen Küche vielleicht auch auf. ;) :D

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich komme in NRT an, werde aber ganz normal in der Stadt im Hotel wohnen, sry for confusion.

Ich hab letztes Jahr im Ukai-Tei in Ginza zu Abend gegessen (Teppanyaki, wie auch in Kyoto). Hat einen Michelin-Stern. War insgesamt sehr gut, aber auf keinen Fall besser als das Mikaku in Kyoto aus dem hier ja schon verlinkten Trip-Report. Wenn du da hingehst, spar dir den Aufpreis für das Premium-Kobe; hatte das genommen und war nur mäßig begeistert, denke das normale tut's auch.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Trotzdem werde ich mal ein paar Steaks bestellen. Das japanische Feeling kommt in unserer kleinen Küche vielleicht auch auf. ;) :D

Eine gute Entscheidung!

Moeglichst ein Angebotspack ordern, kommt deutlich guenstiger und man kann dann "antesten", was man "nachordern" sollte. Ich habe auch vor einigen Jahren im ANA IC das Kobe gegessen und fand keinen (grossen) Qualitaetsunterschied zum "frei-Haus-gelieferten" - bis auf die Tatsache, dass ich das Kobe-Filet im IC als masslos ueberteuert empfunden habe. Dafuer bekomme ich ja bei dem genannten Versand gut 4 Stueck-
bei m.M.n. gleicher Qualitaet!

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Möchte mal annehmen , daß niemand hier einschließlich des FVV - Posters Somkiat , hier dieses Vorum mitliest , irgendwelche Aussichten hätte im Rahmen einer Blindverkostung Kobe - Rind von beispielsweise einem Charolais zu unterscheiden , jedenfalls wenn beide tot und in Stücke geschnitten sind .

Hierzu wären allenfalls die fliegenden Award - Gourmets vom Liartalkvorum in der Lage , da deren herausragendes Fachwissen auf dem Sektor der Weine und Champagner lediglich vom Unvermögen übertroffen wird , eine Speisekarte der Thai C zu interpretieren .

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Sehr geehrte/r Nok,

waere es moeglich, dass Sie im Terminkalender des Premiunusers Somkiat aus dem Filfliegervorum nachgucken wuerden, ob dieser Mitte Juni noch Audienzen (gerne im L**** Hotel - bekannt aus Vunk und Fernsehen) in BKK frei hat?

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Sehr geehrte/r Nok,

waere es moeglich, dass Sie im Terminkalender des Premiunusers Somkiat aus dem Filfliegervorum nachgucken wuerden, ob dieser Mitte Juni noch Audienzen (gerne im L**** Hotel - bekannt aus Vunk und Fernsehen) in BKK frei hat?

bin ich der einzige der auf diese ganze Scheisse um User Somkiat/Nok kein Bock hat?

• Like
Reaktionen: Bilbo

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Möchte mal annehmen , daß niemand hier einschließlich des FVV - Posters Somkiat , hier dieses Vorum mitliest , irgendwelche Aussichten hätte im Rahmen einer Blindverkostung Kobe - Rind von beispielsweise einem Charolais zu unterscheiden , jedenfalls wenn beide tot und in Stücke geschnitten sind .

Hierzu wären allenfalls die fliegenden Award - Gourmets vom Liartalkvorum in der Lage , da deren herausragendes Fachwissen auf dem Sektor der Weine und Champagner lediglich vom Unvermögen übertroffen wird , eine Speisekarte der Thai C zu interpretieren .

Wie meinen?:confused:

Frequentbuyer

Aktives Mitglied
16.06.2011
130
0
FRA
Soo habe dann gestern mein Kobesteak zelebriert. War im Seryna Restaurant in Ginza, absolut empfehlenswert auch wenn ich arm geworden bin :D