AB Top Bonus: Topbonus erhöht Meilenwerte bei Awards & bietet Freiflüge an (ab 01.09.2017)

ANZEIGE

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
ANZEIGE
Stimmt. :eek:

Also nochmal:

1) In Y bleibt es bei 1c/Meile, in C 0,25c/Meile. Ändert nichts an der Einschätzung.
2) 0,27c/Meile, Einschätzung bleibt auch hier gleich.
3) 0,625c/Meile, dito.
4) 0,26c/Meile, dito.

:eek:
Du findest Einlösung für 0.25 c / Meile ok?!? Also da habe ich bessere Einlösungsmöglichkeiten.

Min 1 c/Meile, besser deutlich mehr sollte es meiner Meinung nach schon sein... Das geht ja sogar in Economy in Europa manchmal.

Stimmt. :eek:

Also nochmal:

1) In Y bleibt es bei 1c/Meile, in C 0,25c/Meile. Ändert nichts an der Einschätzung.
2) 0,27c/Meile, Einschätzung bleibt auch hier gleich.
3) 0,625c/Meile, dito.
4) 0,26c/Meile, dito.

:eek:

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Ist schon ok, die Meilen kriegt man schon einfach. Aber trotzdem finde ich kriegt man die immer irgendwie für nen ordentlichen Wert größer 1 ct los, bei Business Upgrades, relativ teuren Europa-Flügen. Also die Steuern und Gebühren die jetzt ja niedriger sind jetzt noch mit Meilen zu zahlen ging vielleicht vorher noch, aber finde ich jetzt schwieriger zu argumentieren, ausser natürlich man kann sie sonst gar nicht verfliegen. Aber 100-200k im Jahr kriegt man auch immer irgendwie los und mehr sammele ich nicht.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ich finde die Differenzierung zwischen "Prämienflügen" und "Freiflügen" aus TB-Sicht durchaus smart.

Daß beim gegenwärtigen Ölpreis der "Kerosin-Zuschlag" auf Dauer in den üblichen Höhen nicht haltbar sein wird, dürfte jedem klar sein. Und während die Umbenennung in "Internationaler Zuschlag" eine ziemlich dämliche Defensiv-Strategie ist, zeugt dieser Schritt doch von etwas mehr Nachdenken auf Anbieter-Seite.

• Like
Reaktionen: popo

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Topbonus schreibt auf ihrer Homepage: " Bereits ab 1. Juni 2017 reduzieren sich die Zuzahlungen auf allen Prämienflügen."

Leider merke ich Richtung USA davon noch nichts. Nach SFO wird mir immer noch 291€ angezeigt :(

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Topbonus schreibt auf ihrer Homepage: " Bereits ab 1. Juni 2017 reduzieren sich die Zuzahlungen auf allen Prämienflügen."

Leider merke ich Richtung USA davon noch nichts. Nach SFO wird mir immer noch 291€ angezeigt :(

Ist doch günstiger geworden:
Probebuchung: DUS-SFO-DUS kostet 280,97 (in Y)

Vorher lag man bei über 400,- EUR...

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
613
48
Erheblich günstiger ist USA-GER one way in C geworden. Das kostete früher fast 400 Euro S&G. Wenn Hin- und Rückflug weit auseinander liegen, möchte man die einzelnen Legs doch u.U. lieber einzeln buchen, sonst ist die Verfügbarkeit für den Hinflug weg, bevor der Rückflug überhaupt buchbar ist.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Spannend wird es, ob die reduzierten S&G auch für die Schnäppchentix ab Mitte Juni gelten. Das wäre dann mal ein Deal :)

ordtxl.jpg

(y)

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Interessant, dass AB sich für ein Hybridmodell zwischen voller YQ und keiner YQ entschieden hat. Auf innereuropäischen Kurzstrecken scheinen 10€ pro Richtung zu den tatsächlichen Gebühren hinzuzukommen. Stellt natürlich das System von "Steuern und Gebühren" noch mehr auf den Kopf als vorher.

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
613
48
Noch krasser ist folgendes Beispiel mit EY :

AUH-FRA : 35.000 Meilen + 27,97€
AUH-ZRH : 35.000 Meilen + 392,67€ (27,97 + 364,70 "Treibstoff- und Sicherheitszuschlag")

Habe jetzt mal bei der Plat-Hotline nachgefragt :

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vor ein paar Tagen erhielt ich eine Email über verbesserte Konditionen für Prämienflüge und Upgrades und reduzierte Zuzahlungen. Ich hatte immer in Umfragen die hohen Gebühren für One-Way's USA-GER angemäkelt und hier hat Topbonus jetzt auch reagiert ! Leider ist mir auch etwas anderes negatives aufgefallen :

Ein Flug mit EY von Abu Dhabi nach Frankfurt kostet weiterhin ca. 28 Euro Steuern und Gebühren (heute sind es 27,96).
Ein Flug mit EY von Abu Dhabi nach Zürich kostet plötzlich 392,42 Euro Steuern und Gebühren. Zu den 27,96 Euro fällt hier ein "Treibstoff- und Sicherheitszuschlag" von 364,46 Euro an.

Ich habe am 03.02.2017 genau diesen Flug gebucht (Buchungscode XXXXXX) und damals gab es diese Zuschläge noch nicht.
"

Antwort der Hotline :

Sehr geehrter Herr Cogito,

Bei Verbindungen mit EY die nicht nach/von Deutschland fliegen wird bis auf weiteres auch der "Treibstoff- und Sicherheitszuschlag" berechnet.

• Like
Reaktionen: zolagola