Tourismus-Flaute USA

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.781
3.048
DRS, ALC
Habe auch ein Produkt welches billiger als in Deutschland ist. 1 ganzes Hähnchen 5,99$ bei Walmart, hier ab 10€.
Aber schon Sportartikel, kannste mittlerweile hier günstiger finden.
TH ist nun nicht mehr meine Marke, genau wie A&F. Aber für Kinder mag das passen.

• Like
Reaktionen: eldiablo

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.264
3.860
Nord Europa
nicht mehr 70€?
Ne, jetzt 107€ (Pass mit Foto)
Foto darf man nicht mehr (selbst) mitbringen
Ab dem 1. Mai 2025 ist das Selbstmachen von Passfotos nicht mehr erlaubt
. Sie müssen Fotos bei einem registrierten Fotografen erstellen lassen, da ab diesem Datum nur noch digitale Fotos, die über ein spezielles System an die Behörden übermittelt werden, zulässig sind.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.562
1.040
Habe auch ein Produkt welches billiger als in Deutschland ist. 1 ganzes Hähnchen 5,99$ bei Walmart, hier ab 10€.
TH ist nun nicht mehr meine Marke, genau wie A&F. Aber für Kinder mag das passen.
Vorsicht, Hähnchen hier EU-reguliertes DE-Bio-Viech, in den USA Chlorhähnchen...

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und 3LG

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.264
3.860
Nord Europa
Komplette Malzeit für die kleine Familie
Freshness Guaranteed Fresh, Hot, Ready-to-Eat Fried Chicken, 8 Pieces $ 7,97
Freshness Guaranteed Hot & Ready-to-Eat Potato Wedges, 4 oz $ 0,97
1759666785474.jpeg

• Like
Reaktionen: KevinHD

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.064
642
Ich habe extra geschrieben "Sicher finanziell kein großes Thema, aber psychologisch kann das nun durchaus auf manche Reisezielwahl eine Auswirkung haben."
Da kommt es oft nicht auf die tatsächliche Höhe an; da kommt es häufig nur auf die Botschaft "Die USA machen die Einreise teurer" (vielleicht noch gepaart mit Meldungen über höhere Hürden für andere Gruppen beim US-Visum) an, die im ein oder anderen Fall die Reisezielwahl beeinflussen dürfte. Wie oft das auftritt, dazu kennen wir vermutlich alle hier keine konkreten Untersuchungen.
USA, Kuba, Thailand

nur 3 der Absteiger im weltweiten Tourismus 2025

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.264
3.860
Nord Europa
USA, Kuba, Thailand

nur 3 der Absteiger im weltweiten Tourismus 2025
Sind gerade von einen Roadtrip zurück. Acht Hotels, alle ca. 50% unter Normalpeis. Durchschnittliche Belegung ca. 50%.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.238
2.008
Das sind 34 Euro = Peanuts

Der Ausweis dazu kostet in D 101 Euro plus 6 Euro für das einmalige digi-Foto = Wucher*)

Wer kommt denn auf den Gedanken, die Kosten für ein ESTA mit denen für einen Reisepass zu vergleichen? Nur mal als weiteres passendes Besispiel: E-Bike kostet in USA USD 3.000 (Peanuts), Mercedes in D aber € 80.000 (Wucher!). :)

• Haha
Reaktionen: cktest und DFW_SEN

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.538
3.034
Europa
Aber für Kids ist es in Ordnung
Essen findet man in NY, aber generell in den USA von billig bis teuer alles
Hier kostet ein Döner auch 10 Euro, in mein Lieblings Chinese in Manhattan zahle ich für Ente 5.75 (und die Qualität ist gut)

Nike Produkten kosten in USA viel viel billiger, so ein paar von Travis Kokusnuss habe ich für mein Sohn 169$ bezahlt und hier in DE werden die im Internet weit über 500$ verkauft

Italienische Mode ist in den USA viel teurerer, das doppelte

• Like
Reaktionen: trekstore

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.431
2.545
FFM
Aber für Kids ist es in Ordnung
Essen findet man in NY, aber generell in den USA von billig bis teuer alles
Hier kostet ein Döner auch 10 Euro, in mein Lieblings Chinese in Manhattan zahle ich für Ente 5.75 (und die Qualität ist gut)

Nike Produkten kosten in USA viel viel billiger, so ein paar von Travis Kokusnuss habe ich für mein Sohn 169$ bezahlt und hier in DE werden die im Internet weit über 500$ verkauft

Italienische Mode ist in den USA viel teurerer, das doppelte
Wo findet man in USA billliges Essen???
Einzig attraktiv im Fast Food Bereich fand ich In-And-Out Burger und der ist geographisch limitiert.

• Love
Reaktionen: longhaulgiant

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.781
3.048
DRS, ALC
Nike aber nicht alles billiger. Giannis Antetokounmpo Schuhe im Outlet Schwarzheide 36€, in den Staaten (Nike Outlet )über 50$, bei Dicks etwas günstiger.
Bei Armani muss ich in den USA gar nicht mehr rein. Sauteuer. Auch Parfum sündhaft teuer.
Golfzubehör geht noch ,aber schon Klamotten naja. J.Lindeberg findet man im Rest der Welt auch öfters günstig

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.538
3.034
Europa
Einzig attraktiv im Fast Food Bereich fand ich In-And-Out Burger und der ist geographisch limitiert.
wah fung no.1 in Manhattan ist zu empfehlen
sonst, wenn ich kein Bock habe was vorzubereiten, dann einfach bei Trades Joe oder FoodTown in der Heißetheke was kaufen, haben meistens eine gute Qualität
Sonst Pasta de Pasta in Manhattan, die haben sehr gute Nudeln, knapp über 10$

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.781
3.048
DRS, ALC

Ich war positiv von Wendy's Dave Single Burger vom P/L überrascht. 3,99$ .

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.538
3.034
Europa

Ich war positiv von Wendy's Dave Single Burger vom P/L überrascht. 3,99$ .
Der Cheesburger bei 7th Street Burger war auch gut, Preisleistung war in Ordnung oder Shake Shack gehe ich auch für ein schnelles Snack

Oder ich bereite schnell was in der Wohnung, etwas Zwiebeln anbraten in Ölivenöl, dann für ca. 20 Minuten die Tomatensoße dazugeben, etwas Salz und Pfeffer, passt zu jede Nudelsorte oder eine Aglio, Olio & Peperoncino

Jetzt war ich letzte Woche, bei Chipotle in Manhattan, in der nähe des Hard Rock Hotel, überrascht wie alles sauber und organisiert war, Burrito mit eine Limonade 15$, nicht billig, aber auch nicht teuer, bis ja zwischen Times Square und Rockefeller Center

Tacos No.1 finde ich auch gut

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
520
708
Nike aber nicht alles billiger. Giannis Antetokounmpo Schuhe im Outlet Schwarzheide 36€, in den Staaten (Nike Outlet )über 50$, bei Dicks etwas günstiger.

Problem in Deutschen Outlets ist, das die meist nur aberwitzige Groessen haben, wobei man in USA eigentlich immer alles bekommt.

Hab noch nie nach billigem Esssen gesucht, sondern nach guter Qualitaet zu angemessem Preis. Sogar in Manhatten findet man das, aber da gehen die Deutschen nicht rein weil es ihnen von aussen nicht genehm ist.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.166
4.304
Kommen wir wieder zum Thema
Glaube der @globetrotter11 hatte hier mal Zahlen gepostet
z.B. aus Deutschland ca. -15% an Touristen und aus Italien ca. +6% und aus Japan +9%

Eins habe ich festgestellt, ich verfolge die Deutschen, aber auch die Italienischen Nachrichten (ARD/ZDF vs RAI/MEDIASET)
Es gibt hier in den Deutschen Nachrichten keinen einzigen Tag, wo nicht intensiv von DJT berichtet wird (genau wie die Ukraine), in Italien überhaupt nicht
Das hat aber als Folgen, dass die Bürger sehr von den Nachrichten beeinflusst werden

Der Typ geht mir auch auf den Sack, auf gut Deutsch gesagt, aber ich habe dieses Jahr in den USA (CA, IL, FL, NY oder SC) absolut kein unterschied bemerkt, die Inflation hat schon unter seinen Vorgänger angefangen
Das die Deutschen weniger Urlaub machen, wird AUCH an der wirtschaftlichen Situation in eurem Land (Deutschland) liegen. Insbesondere, wenn es ein teures Land wie die USA sind, in welches gereist wird.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.763
4.669
Ne, jetzt 107€ (Pass mit Foto)
Foto darf man nicht mehr (selbst) mitbringen
Das sieht Paragraph 15 der Passverordnung anders. 70 Euro sind der Satz für die Beantragung in der eigenen (inländischen) Stadt oder Gemeinde. Gibt es einen Grund, den Unsinn zu verbreiten?

Fotos darf man weiterhin “mitbringen“, allerdings nicht mehr in ausgedruckter Form. Ist sogar dem zu entnehmen, was du von irgendwo ohne Quellenangabe übernommen hast.