Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
466
291
ANZEIGE
Das weiß ich, hilft mir im Moment aber nicht weiter. Ich wechsel derzeit von TR zu SB+, dafür muss ich aber nunmal leider den Kundenservice kontaktieren, da sie scheinbar ohne diesen Kontakt mein Geld nicht rausgeben 😒

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.355
3.036
Ja. Hast leider nicht viel von. Ich hatte vor 2 Wochen da gekündigt. Die FAQ meinte, ich sollte nen Vordruck ausfüllen und diesen unterschrieben über den Chat-Bot einreichen. Der Chat-Bot wollte diesen Vordruck aber nicht, sondern meinte nur, die Kündigung sei für Ende nächsten Monats vorgemerkt. Ich hab den unterschriebenen Vordruck dann per Post an die geschickt. Natürlich nichts gehört. Sorry, aber meiner Meinung nach nen absoluter Saft-Laden.

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
251
145
Es gibt einen Weg (anmerkung: ich habe meine ca 650€ zurück)

Schritt 1 - Helpcenter (nur in der App)
Schritt 2 - Auf runden Namen ICON drücken
Schritt 3 - Hilfe
Schritt 4 - Cash und Karte
Schritt 5 - Zinsen nicht erhalten
Schritt 6 - "Chat"

Nur, ob die Kollegen im Chat etwas bewirken, ich drücke die Daumen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

TR ist für Sparpläne fast unschlagbar, für alles andere naja :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cuticula

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
529
32
in meiner Jahressteuerbescheinigung scheint nicht alles korrekt aufgeführt zu sein, da direkt das Steuerprogramm meckert, dass der Soli nicht korrekt sein kann (5,46 statt 5,50% vom Kapitalertrag).
Ich vermute den Fehler bei TR oder ist dies aufgrund spezieller Kombinationen aus Dividenden und Tagesgeldzinsen möglich?

Nach den hier berichteten schlechten Kontaktmöglichkeiten dachte ich, ihr könnt mir hier ebenfalls weiterhelfen :)

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.013
1.130
LEJ
@nightflight
Das kommt doch immer mal durch Rundungsdifferenzen... einfach in die Steuererklärung wie bescheinigt übernehmen, dass FA zieht das schon glatt.

Zerschmetterling

Aktives Mitglied
30.07.2021
104
77
in meiner Jahressteuerbescheinigung scheint nicht alles korrekt aufgeführt zu sein, da direkt das Steuerprogramm meckert, dass der Soli nicht korrekt sein kann (5,46 statt 5,50% vom Kapitalertrag).
Ich vermute den Fehler bei TR oder ist dies aufgrund spezieller Kombinationen aus Dividenden und Tagesgeldzinsen möglich?

Nach den hier berichteten schlechten Kontaktmöglichkeiten dachte ich, ihr könnt mir hier ebenfalls weiterhelfen :)
Findet man die Jahressteuerbescheinigung immer in der Transaktionsliste oder hat sich das mit dem Girokonto geändert?

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.398
955
Es gibt ja 12 Buchungen für die Zinsen und noch etliche für Dividenden und Vorabpauschalen. Jede mit einzelner Steuerberechnung. Da kann es dann übers Jahr schon zu Rundungsdifferenzen kommen. Wird also wohl richtig sein. Mein Vorschlag wäre auch es so einzutragen wie es da steht - alles andere soll dann das Finanzamt klären.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
813
613
Wo das?

Ansonsten - quasi unmöglich. Der Ort hat fast 50 Postleitzahlen. Ich habe weder eine Ahnung welche davon die meiner Geburtsklinik wäre noch woher die Bank das wissen sollte.
Beim aufrufen der App. Wollte ich dann eingeben, dann kam die Meldung das der Chat nicht funktioniert… und kam seitdem nicht mehr

• Haha
Reaktionen: Cuticula

lula

Reguläres Mitglied
18.06.2024
67
56
Und das sollte Jedem, der dort ein Konto eröffnet, bekannt sein.
Trotzdem gibt es viele, die jammern: "TR hat die Zinsen gesenkt."
Das ist so sinnlos...

Niemand hat gejammert!
Ein Forist hat lediglich geschrieben, die EZB senkt die Zinsen.
Das ist eine neutrale Information.

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
270
308
Hä? Darum geht's doch garnicht.
Es geht um die, die wegen der Zinssenkung TR den schwarzen Peter geben wollen.
Kann ja sein, dass du solche Aussagen noch nie gesehen hast. Ich schon oft... (Auch außerhalb dieses Forums.)

• Like
Reaktionen: Enterhaken

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
251
145
Irgendwie aber auch bezeichnend, mir ist sonst keine Bank bekannt die das vor TR gemacht hat - einfach 1:1 den EZB Zins weiter zu geben & irgendwie reicht es manchen trotzdem noch nicht. So als würde jemand ernsthaft glauben, dass irgendwo auf der Welt jemand einem bei sofort verfügbarem Guthaben pauschal festverzinst 5% geben würde,...
während selbst die "klassischen" Banken -trotz niedrigerem Zinssatz- diesen nicht stabil halten, sondern ebenfalls nach so gut wie jeder EZB Anpasung auch Ihren Zinssatz anpassen :)

• Like
Reaktionen: avator

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.135
828
Irgendwie aber auch bezeichnend, mir ist sonst keine Bank bekannt die das vor TR gemacht hat - einfach 1:1 den EZB Zins weiter zu geben & irgendwie reicht es manchen trotzdem noch nicht. So als würde jemand ernsthaft glauben, dass irgendwo auf der Welt jemand einem bei sofort verfügbarem Guthaben pauschal festverzinst 5% geben würde,...
während selbst die "klassischen" Banken -trotz niedrigerem Zinssatz- diesen nicht stabil halten, sondern ebenfalls nach so gut wie jeder EZB Anpasung auch Ihren Zinssatz anpassen :)
Scalable gibt den Zinssatz auch 1:1 weiter.