Wo das?Soll die PLZ meines Geburtsortes eingeben zur Verifizierung…strange
Findet man die Jahressteuerbescheinigung immer in der Transaktionsliste oder hat sich das mit dem Girokonto geändert?in meiner Jahressteuerbescheinigung scheint nicht alles korrekt aufgeführt zu sein, da direkt das Steuerprogramm meckert, dass der Soli nicht korrekt sein kann (5,46 statt 5,50% vom Kapitalertrag).
Ich vermute den Fehler bei TR oder ist dies aufgrund spezieller Kombinationen aus Dividenden und Tagesgeldzinsen möglich?
Nach den hier berichteten schlechten Kontaktmöglichkeiten dachte ich, ihr könnt mir hier ebenfalls weiterhelfen![]()
Profil - Mehr - Aktivität.Findet man die Jahressteuerbescheinigung immer in der Transaktionsliste oder hat sich das mit dem Girokonto geändert?
Danke!Profil - Mehr - Aktivität.
Noch versteckter ging’s wohl nicht
Postfach, wie rückständigDanke!
…. da lobe ich mir ein klassisches Online-Banking mit einem Postfach![]()
Es gibt ja 12 Buchungen für die Zinsen und noch etliche für Dividenden und Vorabpauschalen. Jede mit einzelner Steuerberechnung. Da kann es dann übers Jahr schon zu Rundungsdifferenzen kommen. Wird also wohl richtig sein. Mein Vorschlag wäre auch es so einzutragen wie es da steht - alles andere soll dann das Finanzamt klären.in meiner Jahressteuerbescheinigung scheint nicht alles korrekt aufgeführt zu sein, da direkt das Steuerprogramm meckert, dass der Soli nicht korrekt sein kann (5,46 statt 5,50% vom Kapitalertrag).
Ich vermute den Fehler bei TR oder ist dies aufgrund spezieller Kombinationen aus Dividenden und Tagesgeldzinsen möglich?
danke, dann kann ich ja lange auf die Push/Mail Nachricht oder in sonstigen Nachrichten wartenProfil - Mehr - Aktivität.
Beim aufrufen der App. Wollte ich dann eingeben, dann kam die Meldung das der Chat nicht funktioniert… und kam seitdem nicht mehrWo das?
Ansonsten - quasi unmöglich. Der Ort hat fast 50 Postleitzahlen. Ich habe weder eine Ahnung welche davon die meiner Geburtsklinik wäre noch woher die Bank das wissen sollte.
Und nun 2,25%und eine weitere Senkung auf 2.5%![]()
Ja gut, aber was hat das mit Trade Republic zu tun wenn die EZB die Zinsen senkt?Und nun 2,25%![]()
Ja gut, aber was hat das mit Trade Republic zu tun wenn die EZB die Zinsen senkt?
Und das sollte Jedem, der dort ein Konto eröffnet, bekannt sein.Sehr viel, weil TR die Zinsen direkt daran gekoppelt hat.
Und das sollte Jedem, der dort ein Konto eröffnet, bekannt sein.
Trotzdem gibt es viele, die jammern: "TR hat die Zinsen gesenkt."
Das ist so sinnlos...
Scalable gibt den Zinssatz auch 1:1 weiter.Irgendwie aber auch bezeichnend, mir ist sonst keine Bank bekannt die das vor TR gemacht hat - einfach 1:1 den EZB Zins weiter zu geben & irgendwie reicht es manchen trotzdem noch nicht. So als würde jemand ernsthaft glauben, dass irgendwo auf der Welt jemand einem bei sofort verfügbarem Guthaben pauschal festverzinst 5% geben würde,...
während selbst die "klassischen" Banken -trotz niedrigerem Zinssatz- diesen nicht stabil halten, sondern ebenfalls nach so gut wie jeder EZB Anpasung auch Ihren Zinssatz anpassen![]()
Nö, das hat dieser Forist so eben nicht geschrieben...Niemand hat gejammert!
Ein Forist hat lediglich geschrieben, die EZB senkt die Zinsen.
Das ist eine neutrale Information.