Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.533
2.285
Dann geh doch zu dem Broker, der
Du verstehst nicht um was es geht. Es geht nicht darum, ob ich verkaufen will, sondern darum, das ich verkaufen kann.
Sorry, aber das ist wirklich Fanboy-Gelaber von Dir. Nen Broker hat zu funktionieren.
Dann nutze doch einen Broker der min. 8-10€ für deine Mini-Order verlangt und werde glücklich damit das du zu jeder Zeit handeln könntest, obwohl du es nicht brauchst.

Etwas haben zu wollen, was man zu 99% nicht nutzt ist mMn unsinnig. Wenn du für das gute Gefühl immer mehr zahlen willst, dann mach das doch.

PS: Wenn ich TR Fanboy wäre hätte ich nicht auch noch andere Broker.

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.396
3.104
Dann nutze doch einen Broker der min. 8-10€ für deine Mini-Order verlangt und werde glücklich damit das du zu jeder Zeit handeln könntest, obwohl du es nicht brauchst.
Meintest Du vorhin nicht was von Halten bis die Hölle zugefriert? Dann zahlst ja eh keine Ordergebühren...
Wobei, ich zahle dann lieber 8-10 Euro für "Mini"-Orders, als im Notfall gar nicht verkaufen zu können.

Der Sparkassen-Broker funktionierte übrigens ...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.533
2.285
Meintest Du vorhin nicht was von Halten bis die Hölle zugefriert? Dann zahlst ja eh keine Ordergebühren...
Wobei, ich zahle dann lieber 8-10 Euro für "Mini"-Orders, als im Notfall gar nicht verkaufen zu können.
Ich habe Buy & Hold geschrieben und nicht „Halten bis die Hölle“ zufriert. Und was hat das mit meinen Ordergebühren zu tun? Es ging doch um deine Ordergebühren und nicht um meine. Was ist denn für dich ein Notfall wo du verkaufen musst und zwingend unbedingt handeln können musst? Das du lieber jedes Mal min. 8-10€ für jede Order zahlst, welche zu 99% der Zeit bei den Neobrokern 0-1€ kostet, freut die teuren Broker. Du solltest zwingend bei denen bleiben, da bist du anscheinend richtig gut aufgehoben.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.916
921
Ich bin kein Fanboy, aber TR hat für mich die zurückliegenden Tage immer gut funktioniert. Konnte so auch Montag vergangener Woche alles rechtzeitig loswerden. Allerdings vermisse ich so Dinge, wie stop loss orders, womit man solche vorhersehbaren Entwicklungen vorbereiten könnte. Und ja, die begrenzten Handelszeiten passen mir auch nicht. Von einem Neobroker erwarte ich 247.

Zuletzt bearbeitet:

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
287
167
Ich bin kein Fanboy, aber TR hat für mich die zurückliegenden Tage immer gut funktioniert. Konnte so auch Montag vergangener Woche alles rechtzeitig loswerden. Allerdings vermisse ich so Dinge, wie loss stop orders, womit man solche vorhersehbaren Entwicklungen vorbereiten könnte. Und ja, die begrenzten Handelszeiten passen mir auch nicht. Von einem Neobroker erwarte ich 247.
Spread vergleich zwischen TR und der Auswahlmöglichkeit zum Verkauf an verschiedenen Börsen zeigt, dass ab einem gewissen Ordervolumina ggf der "teure" Broker doch günstiger ist :)

Börse XYZ im Vergleich zu ABC macht einen minimal besseren Kurs und es werden aus 0,05ct schnell mal ein paar Euro zusätzlich:)

Bin zwar jetzt erstmal weg, aber mir fällt schon auf, dass die App von TR unfassbar klar und übersichtlich ist!

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
1.060
823
Ich hatte im Ausland bisher die Mastercard Platinum der Sparda Hessen genutzt (und sie mir damals geholt wegen des inkludierten Priority Passes). Da die Karte von der Sparda nun eingestellt wurde und durch die neue "Gold"-Karte ersetzt wird, die freche 1,75% Auslandseinsatzentgelt fordert, suche ich aktuell nach einer unkomplizierten Alternative ohne AEE und bin dabei auch auf "Trade Republic" gestoßen.

Meine Fragen:

a)
Funktioniert die Zahlung mit der Trade Republic reibungslos, auch in exotischeren Non-EU-Ländern, oder wird die Zahlung dabei gerne einmal verweigert oder dadurch womöglich sogar die Karte gesperrt?

b)
Ich würde die TR-Karte nur im Ausland aufgrund des fehlenden AEE einsetzen, und mir dafür jeweils vor der Reise nur den nötigen Betrag einzahlen. Da ich in der Regel jedoch spontan und kurzfristig verreise, ist für mich eine unverzügliche Auflademöglichkeit der TR-Karte wichtig, was mich zu der Frage führt, ob ich die Karte per Sofortüberweisung (Sepa Instant eingehend) aufladen kann?

c)
Ist das Eröffnen und Halte des TR-Kontos bzw. der TR-Karte wirklich schufa-frei?

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
181
122
Ich hatte im Ausland bisher die Mastercard Platinum der Sparda Hessen genutzt (und sie mir damals geholt wegen des inkludierten Priority Passes). Da die Karte von der Sparda nun eingestellt wurde und durch die neue "Gold"-Karte ersetzt wird, die freche 1,75% Auslandseinsatzentgelt fordert, suche ich aktuell nach einer unkomplizierten Alternative ohne AEE und bin dabei auch auf "Trade Republic" gestoßen.

Meine Fragen:

a)
Funktioniert die Zahlung mit der Trade Republic reibungslos, auch in exotischeren Non-EU-Ländern, oder wird die Zahlung dabei gerne einmal verweigert oder dadurch womöglich sogar die Karte gesperrt?

b)
Ich würde die TR-Karte nur im Ausland aufgrund des fehlenden AEE einsetzen, und mir dafür jeweils vor der Reise nur den nötigen Betrag einzahlen. Da ich in der Regel jedoch spontan und kurzfristig verreise, ist für mich eine unverzügliche Auflademöglichkeit der TR-Karte wichtig, was mich zu der Frage führt, ob ich die Karte per Sofortüberweisung (Sepa Instant eingehend) aufladen kann?

c)
Ist das Eröffnen und Halte des TR-Kontos bzw. der TR-Karte wirklich schufa-frei?
A) Japan keine Probleme

B) geht so lange es nicht gigantische Summen sind (5 Steillig)

C) damals zu Karte gabs keine mit Konto jetzt weiß ich jetzt nicht genau.

• Like
Reaktionen: FlugFanatiker

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
666
518
Der Kunde hat das Bankonto nicht verloren, entweder wurde ihm das Konto gekündigt oder gesperrt, aber nicht verloren.
Wann und wie hat der Kunde sein Geld zurück bekommen?
Wie ging es weiter?
Ein Artikel für die Tonne.

• Like
Reaktionen: herbert60 und rhodium

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
258
27
Funktioniert Saveback wenn man Curve Pay statt Google Pay verwendet oder gibt es eine Möglichkeit Saveback mit Curve zu verwenden?

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.112
2.214
FFM
Hi

irgendwer hier schon Steuerbescheinigung für 2024 endlich bekommen?
TR antwortet mir sie seien auf "gutem Kurs" - wenn das guter Kurs ist dann ist der Untergang nahe? Würde ich so lahm arbeiten ich hätte ein großes Problem.

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
181
122
Hi

irgendwer hier schon Steuerbescheinigung für 2024 endlich bekommen?
TR antwortet mir sie seien auf "gutem Kurs" - wenn das guter Kurs ist dann ist der Untergang nahe? Würde ich so lahm arbeiten ich hätte ein großes Problem.
Einige haben es schon bekommen andere noch nicht. Hab auch noch nicht stört mich aber auch so Null Steuererklärung mach ich eh erst kurz vor Schluss von daher haben sie noch einige Monate bis ich druck machen würde und selbst dann dein Steuerprüfer hat das eh schon die werden das eh gerade ziehen. Glaube letzte Jahr hatte ich das sogar von Steueramt gezogen obwohl ich das auch in der App als Dokument hatte bei TR.