Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
166
62
FRA
Und das sollte Jedem, der dort ein Konto eröffnet, bekannt sein.
Trotzdem gibt es viele, die jammern: "TR hat die Zinsen gesenkt."
Das ist so sinnlos...

Sie geben den Leitzins 1:1 weiter, obwohl sie halt auch mit einem Teil deines Geldes spekulieren und da der Leitzins gar nicht zum tragen kommt.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.538
2.290
Sie geben den Leitzins 1:1 weiter, obwohl sie halt auch mit einem Teil deines Geldes spekulieren und da der Leitzins gar nicht zum tragen kommt.
Jetzt wollte ich dir auf deinen zuerst verfassten Beitrag antworten das du falsch liegst. Anscheinend hast du es aber selbst gecheckt und gemerkt das TR die 4% auch nur dann gegeben hat als die EZB auch diese Zinsen festgelegt hatte.

Aber da ich es schon rausgesucht hatte:
Vom 1.10.2023 bis 11.6.2024 gab es die 4% bei TR. Und die EZB hat den Anlagezins am 20.9.2023 auf 4% erhöht und am 12.6.2024 auf 3,75% gesenkt.

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
290
342
Na klar. Aber deren Geschäftsmodell ist nun mal "1:1-Weitergabe", und trotzdem wird von manchen eine EZB-Senkung so dargestellt, als sei TR eine böse Bank...
Ich finde das Geschäftsmodell gut, und wenn ich es schlecht fände, würde ich einen anderen Anbieter wählen.

• Like
Reaktionen: KvR und nuri

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
832
634
Das Kannte ich nicht - spannend :)

Morgen mal sehen ob TR wieder abschmiert :)
Du solltest Recht behalten… so ein Dreck. Werde glaub alles zur ING transferieren, nervt mich langsam. Dabei will ich mal nicht verkaufen oder kaufen, aber alleine die Tatsache, dass ich nicht könnte wenn ich wollte.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.538
2.290
Du solltest Recht behalten… so ein Dreck. Werde glaub alles zur ING transferieren, nervt mich langsam. Dabei will ich mal nicht verkaufen oder kaufen, aber alleine die Tatsache, dass ich nicht könnte wenn ich wollte.
Hatte der ING Broker letztens nicht auch Probleme?

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
188
128
Hatte der ING Broker letztens nicht auch Probleme?
An denn Montag hatten fast alle Broker Probleme selbst Deutsche Bank. Und alle sollen jetzt der Bafin erklären wieso. Was da raus kommt hören wir vielleicht in 3 Monate wenn Bafin das Ergebniss bereit ist rauszugeben.

Aber lass die Leute zum angeblichen sicheren Broker wechseln =;

• Haha
  • Like
Reaktionen: ive und Meckie

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
825
148
Von meinem Cash-Guthaben ist ein Saldo von 1.050€ gesperrt, den ich nicht wegüberweisen kann. Da ich schon länger keine Wertpapierverkäufe mehr getätigt habe, kann ich mir nicht erklären, wo dieser gesperrte Betrag herkommen soll. Ich finde eine solche Summe auch nicht in meinen Umsätzen.
Vielleicht eine limit Kauforder.

• Like
Reaktionen: LE2012

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
314
175
An denn Montag hatten fast alle Broker Probleme selbst Deutsche Bank. Und alle sollen jetzt der Bafin erklären wieso. Was da raus kommt hören wir vielleicht in 3 Monate wenn Bafin das Ergebniss bereit ist rauszugeben.

Aber lass die Leute zum angeblichen sicheren Broker wechseln =;
Naja, es gibt schon unterschiede - und vor allem, bei der Deutschen Bank rufe ich in der Hotline an mir sagt jemand was Sache ist und es läuft wieder. Bei TR viel spaß,…. Dass die Serverkappa nicht ausreicht - bei TR auffällig häufig in letzter Zeit. Außerdem war bei der Deutschen „nur“ maxblue betroffen oder auch die Private Depots?

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
188
128
Naja, es gibt schon unterschiede - und vor allem, bei der Deutschen Bank rufe ich in der Hotline an mir sagt jemand was Sache ist und es läuft wieder. Bei TR viel spaß,…. Dass die Serverkappa nicht ausreicht - bei TR auffällig häufig in letzter Zeit. Außerdem war bei der Deutschen „nur“ maxblue betroffen oder auch die Private Depots?
TR hat halt immer noch mit Wachstum zu kämpfen, die haben Zuwachs seit Dezember 2024 und das in größen Ordnungen gehabt, die sich eine Deutsche Bank nur mit Deals wie Miles and More und co beschaffen kann bin gespannt wenn die Umstellung kommt wie holprig das ganze wird bei der Deutsche Bank. Und was bringt mir Hotline wenn die mir auch nur sagt geht halt aktuell nicht + das die auch Warteschlange x hat weil alle Anrufen. Ist man auch nur die Information reicher die einen aber zu dem Zeitpunkt nicht Hilft.
Ohne Maxblue kannst du halt nicht Handeln bei Deutsche Bank und nur zu schauen wie dein Depot an Wert verliert.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.431
3.158
Keine Ahnung, wie man so nen Saftladen wie TR noch gut finden kann. Null Service, keine Erreichbarkeit in wichtigen Marktsituationen... aber kostenlos... na Glückwunsch! :)

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
188
128
Genau. "Wir brauchen Wachstum." sprach der Luftballon, bevor er platzte.
(Sorry für OT)
Naja, bis jetzt hat die BAFIN keine/wenig Strafen an TR rausgeben. Müssen ja scheinbar mehr richtig machen als falsch, sonst hätte Sie wie C24, N26, Deutsche Bank mit Post Bank Übernahme, hohe Geldstrafen oder Kunden stopp kassiert.

Aber ja hätten das Tagesgeld später raus bringen sollen und erst mal nur die Debitkarte laufen lassen. Wäre glaube Support nicht so wie er jetzt ist, war ja vorher Super. Mit Tagesgeld Kunden hat man den halt gekillt was mich auch nicht wundert da holt man sich halt Leute reine die viel Aufmerksamkeit brauchen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.538
2.290
Keine Ahnung, wie man so nen Saftladen wie TR noch gut finden kann. Null Service, keine Erreichbarkeit in wichtigen Marktsituationen... aber kostenlos... na Glückwunsch! :)
Für Buy & Hold ist es doch unwichtig, ob zu extrem Turbulenten Zeiten der Broker mal nicht erreichbar ist. Wenn das selbst ING, Comdirect und andere betrifft ist man davon auch bei anderen Brokern nie zu 100% sicher. Ich muss bzw. will gar nicht zu den turbolenten Zeiten handeln. Wenn ich das wollen würde, könnte ich zum Glück aber auch einen meiner anderen Broker nutzen, wo zumindest bei einigen inzwischen der Geldempfang per Echtzeitüberweisung geht.

Das mit dem Service sehe ich allerdings auch kritisch. Wobei ich bisher in der glücklichen Lage war, das ich kein Problem hatte wo ich zwingend den Support brauchte.

• Like
Reaktionen: Vorwarts

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.431
3.158
Für Buy & Hold ist es doch unwichtig
Unwichtig? Really?
Es geht nicht darum, das man in solchen Situationen verkaufen MUSS... sondern es im Bedarfsfall KANN
TR hat nun wirklich immer Probleme, wenn es "heiß" wird. Es gab übrigens genügend Broker, die funktioniert haben... gut, das sind dann allerdings auch nicht die kostenlosen "Netto-Broker"...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.538
2.290
Unwichtig? Really?
Es geht nicht darum, das man in solchen Situationen verkaufen MUSS... sondern es im Bedarfsfall KANN
TR hat nun wirklich immer Probleme, wenn es "heiß" wird. Es gab übrigens genügend Broker, die funktioniert haben... gut, das sind dann allerdings auch nicht die kostenlosen "Netto-Broker"...
Und genauso viele haben nicht funktioniert.

Wenn du an solch einem Tag verkaufen möchtest, betreibst du halt kein Buy & Hold. Und selten sind die Kurse an solch einem Tag extrem selten. Meist hast du auch mehrere Tage danach noch ähnliche Kurse, oder sogar besser. Man muss an solch einem Tag also nicht zwingend kaufen.

Wenn du an solchen Tagen handeln willst, musst du halt auch mehr Ordergebühren zahlen. Kannst du ja gerne machen. Ich habe mehrere Broker und kann alles abdecken.

Wenn man erstmal lange genug dabei ist und das Depot schon so groß das ist kleinere Nachkäufe gar nicht mehr ins Gewicht fallen wird man bei solchen Turbulenzen auch etwas ruhiger.

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.431
3.158
Wenn man erstmal lange genug dabei ist und das Depot schon so groß das ist kleinere Nachkäufe gar nicht mehr ins Gewicht fallen wird man bei solchen Turbulenzen auch etwas ruhiger.

Du verstehst nicht um was es geht. Es geht nicht darum, ob ich verkaufen will, sondern darum, das ich verkaufen kann.
Sorry, aber das ist wirklich Fanboy-Gelaber von Dir. Nen Broker hat zu funktionieren.

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
314
175
Und genauso viele haben nicht funktioniert.

Wenn du an solch einem Tag verkaufen möchtest, betreibst du halt kein Buy & Hold. Und selten sind die Kurse an solch einem Tag extrem selten. Meist hast du auch mehrere Tage danach noch ähnliche Kurse, oder sogar besser. Man muss an solch einem Tag also nicht zwingend kaufen.

Wenn du an solchen Tagen handeln willst, musst du halt auch mehr Ordergebühren zahlen. Kannst du ja gerne machen. Ich habe mehrere Broker und kann alles abdecken.

Naja, was heißt bessere Kurse
Nehmen wir mal den 7. Oder 9. April

wer weiß, aber gut möglich dass sie so billig auf lange Sicht nie wieder werden

Wer halt nachkauft kann das dann ggf auch nicht & das passt sogar in eine Buy and Hold Strategie

Nicht zu vergessen, dass viele bei TR eben Kleinstanleger sind - auch die haben ein recht auf günstige Einstiegskurse & da kauft man halt mal lieber weniger aber regelmäßig im Drop :)

außerdem, wurden bestehende Orders seitens TR korrekt ausgelöst? Oder konnte man sich nur nicht einloggen, dazu habe ich nich nichts gelesen.

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
188
128
Du verstehst nicht um was es geht. Es geht nicht darum, ob ich verkaufen will, sondern darum, das ich verkaufen kann.
Sorry, aber das ist wirklich Fanboy-Gelaber von Dir. Nen Broker hat zu funktionieren.
Hast doch schon gekündigt, bevor das passiert ist, da kannst dich also aus dem Thema hier auch verabschieden, benutzt du ja eh nicht mehr, also hast du auch keine aktive Erfahrung mehr. Statt hier Fanboy Behauptungen und anderen Quatsch von dir zu geben.

Nächste Frage ist, welchen Broker hast du denn benutzt und hat dieser in der Zeit funktioniert oder besitzt du gerade überhaupt Aktien?
Sonst kannst ja gerne mal raus finden welche Broker in der Zeit keine Probleme hatten und Deutsch sind hast ja behauptet das es welche gab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, was heißt bessere Kurse
Nehmen wir mal den 7. Oder 9. April

wer weiß, aber gut möglich dass sie so billig auf lange Sicht nie wieder werden

Wer halt nachkauft kann das dann ggf auch nicht & das passt sogar in eine Buy and Hold Strategie

Nicht zu vergessen, dass viele bei TR eben Kleinstanleger sind - auch die haben ein recht auf günstige Einstiegskurse & da kauft man halt mal lieber weniger aber regelmäßig im Drop :)

außerdem, wurden bestehende Orders seitens TR korrekt ausgelöst? Oder konnte man sich nur nicht einloggen, dazu habe ich nich nichts gelesen.
Warte Glaskugel sagt Sie fallen weiter bis klein Trump sein Wutanfall überwunden hat :ROFLMAO:

Das weiß man halt nicht weil das keine übliche Order Tag ist müsste man einen Fragen der Wochen weiße ein Sparplan laufen hat und zufällig auf den Tag fällt.

• Haha
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.431
3.158
ANZEIGE
Hast doch schon gekündigt, bevor das passiert ist, da kannst dich also aus dem Thema hier auch verabschieden, benutzt du ja eh nicht mehr, also hast du auch keine aktive Erfahrung mehr. Statt hier Fanboy Behauptungen und anderen Quatsch von dir zu geben.

Kläff nen anderen Baum an...