ANZEIGE
"vor" TR,... Scalable ist "nur" nachgezogenScalable gibt den Zinssatz auch 1:1 weiter.
"vor" TR,... Scalable ist "nur" nachgezogenScalable gibt den Zinssatz auch 1:1 weiter.
Und was spielt das für Anleger für eine Rolle, wer „Erster“ war?"vor" TR,... Scalable ist "nur" nachgezogen
Sicherlich keine, aber Du hattest auf die Aussage von @Dampfturbine, dass das vor TR niemand gemacht hatte mit Scalable geantwortet. Diese Aussage von Dir war somit falsch. Nicht mehr und nicht weniger.Und was spielt das für Anleger für eine Rolle, wer „Erster“ war?
Vor Jahren gab es von Barclays das Leitzins+ Tagesgeld. Da hatte man den EZB Zins + 1,75% https://www.wertpapier-forum.de/topic/37867-barclays-bank-tagesgeld-leitzinsplus/Irgendwie aber auch bezeichnend, mir ist sonst keine Bank bekannt die das vor TR gemacht hat - einfach 1:1 den EZB Zins weiter zu geben
Und das sollte Jedem, der dort ein Konto eröffnet, bekannt sein.
Trotzdem gibt es viele, die jammern: "TR hat die Zinsen gesenkt."
Das ist so sinnlos...
Jetzt wollte ich dir auf deinen zuerst verfassten Beitrag antworten das du falsch liegst. Anscheinend hast du es aber selbst gecheckt und gemerkt das TR die 4% auch nur dann gegeben hat als die EZB auch diese Zinsen festgelegt hatte.Sie geben den Leitzins 1:1 weiter, obwohl sie halt auch mit einem Teil deines Geldes spekulieren und da der Leitzins gar nicht zum tragen kommt.
Na klar. Aber deren Geschäftsmodell ist nun mal "1:1-Weitergabe", und trotzdem wird von manchen eine EZB-Senkung so dargestellt, als sei TR eine böse Bank...Sie geben den Leitzins 1:1 weiter, obwohl sie halt auch mit einem Teil deines Geldes spekulieren und da der Leitzins gar nicht zum tragen kommt.
Du solltest Recht behalten… so ein Dreck. Werde glaub alles zur ING transferieren, nervt mich langsam. Dabei will ich mal nicht verkaufen oder kaufen, aber alleine die Tatsache, dass ich nicht könnte wenn ich wollte.Das Kannte ich nicht - spannend
Morgen mal sehen ob TR wieder abschmiert![]()
Hatte der ING Broker letztens nicht auch Probleme?Du solltest Recht behalten… so ein Dreck. Werde glaub alles zur ING transferieren, nervt mich langsam. Dabei will ich mal nicht verkaufen oder kaufen, aber alleine die Tatsache, dass ich nicht könnte wenn ich wollte.
An denn Montag hatten fast alle Broker Probleme selbst Deutsche Bank. Und alle sollen jetzt der Bafin erklären wieso. Was da raus kommt hören wir vielleicht in 3 Monate wenn Bafin das Ergebniss bereit ist rauszugeben.Hatte der ING Broker letztens nicht auch Probleme?
Vielleicht eine limit Kauforder.Von meinem Cash-Guthaben ist ein Saldo von 1.050€ gesperrt, den ich nicht wegüberweisen kann. Da ich schon länger keine Wertpapierverkäufe mehr getätigt habe, kann ich mir nicht erklären, wo dieser gesperrte Betrag herkommen soll. Ich finde eine solche Summe auch nicht in meinen Umsätzen.
Naja, es gibt schon unterschiede - und vor allem, bei der Deutschen Bank rufe ich in der Hotline an mir sagt jemand was Sache ist und es läuft wieder. Bei TR viel spaß,…. Dass die Serverkappa nicht ausreicht - bei TR auffällig häufig in letzter Zeit. Außerdem war bei der Deutschen „nur“ maxblue betroffen oder auch die Private Depots?An denn Montag hatten fast alle Broker Probleme selbst Deutsche Bank. Und alle sollen jetzt der Bafin erklären wieso. Was da raus kommt hören wir vielleicht in 3 Monate wenn Bafin das Ergebniss bereit ist rauszugeben.
Aber lass die Leute zum angeblichen sicheren Broker wechseln![]()
TR hat halt immer noch mit Wachstum zu kämpfen, die haben Zuwachs seit Dezember 2024 und das in größen Ordnungen gehabt, die sich eine Deutsche Bank nur mit Deals wie Miles and More und co beschaffen kann bin gespannt wenn die Umstellung kommt wie holprig das ganze wird bei der Deutsche Bank. Und was bringt mir Hotline wenn die mir auch nur sagt geht halt aktuell nicht + das die auch Warteschlange x hat weil alle Anrufen. Ist man auch nur die Information reicher die einen aber zu dem Zeitpunkt nicht Hilft.Naja, es gibt schon unterschiede - und vor allem, bei der Deutschen Bank rufe ich in der Hotline an mir sagt jemand was Sache ist und es läuft wieder. Bei TR viel spaß,…. Dass die Serverkappa nicht ausreicht - bei TR auffällig häufig in letzter Zeit. Außerdem war bei der Deutschen „nur“ maxblue betroffen oder auch die Private Depots?
Naja, bis jetzt hat die BAFIN keine/wenig Strafen an TR rausgeben. Müssen ja scheinbar mehr richtig machen als falsch, sonst hätte Sie wie C24, N26, Deutsche Bank mit Post Bank Übernahme, hohe Geldstrafen oder Kunden stopp kassiert.Genau. "Wir brauchen Wachstum." sprach der Luftballon, bevor er platzte.
(Sorry für OT)
Für Buy & Hold ist es doch unwichtig, ob zu extrem Turbulenten Zeiten der Broker mal nicht erreichbar ist. Wenn das selbst ING, Comdirect und andere betrifft ist man davon auch bei anderen Brokern nie zu 100% sicher. Ich muss bzw. will gar nicht zu den turbolenten Zeiten handeln. Wenn ich das wollen würde, könnte ich zum Glück aber auch einen meiner anderen Broker nutzen, wo zumindest bei einigen inzwischen der Geldempfang per Echtzeitüberweisung geht.Keine Ahnung, wie man so nen Saftladen wie TR noch gut finden kann. Null Service, keine Erreichbarkeit in wichtigen Marktsituationen... aber kostenlos... na Glückwunsch!![]()
Unwichtig? Really?Für Buy & Hold ist es doch unwichtig
Und genauso viele haben nicht funktioniert.Unwichtig? Really?
Es geht nicht darum, das man in solchen Situationen verkaufen MUSS... sondern es im Bedarfsfall KANN
TR hat nun wirklich immer Probleme, wenn es "heiß" wird. Es gab übrigens genügend Broker, die funktioniert haben... gut, das sind dann allerdings auch nicht die kostenlosen "Netto-Broker"...
Wenn man erstmal lange genug dabei ist und das Depot schon so groß das ist kleinere Nachkäufe gar nicht mehr ins Gewicht fallen wird man bei solchen Turbulenzen auch etwas ruhiger.
Naja, was heißt bessere KurseUnd genauso viele haben nicht funktioniert.
Wenn du an solch einem Tag verkaufen möchtest, betreibst du halt kein Buy & Hold. Und selten sind die Kurse an solch einem Tag extrem selten. Meist hast du auch mehrere Tage danach noch ähnliche Kurse, oder sogar besser. Man muss an solch einem Tag also nicht zwingend kaufen.
Wenn du an solchen Tagen handeln willst, musst du halt auch mehr Ordergebühren zahlen. Kannst du ja gerne machen. Ich habe mehrere Broker und kann alles abdecken.
Wenn man erstmal lange genug dabei ist und das Depot schon so groß das ist kleinere Nachkäufe gar nicht mehr ins Gewicht fallen wird man bei solchen Turbulenzen auch etwas ruhiger.
Hast doch schon gekündigt, bevor das passiert ist, da kannst dich also aus dem Thema hier auch verabschieden, benutzt du ja eh nicht mehr, also hast du auch keine aktive Erfahrung mehr. Statt hier Fanboy Behauptungen und anderen Quatsch von dir zu geben.Du verstehst nicht um was es geht. Es geht nicht darum, ob ich verkaufen will, sondern darum, das ich verkaufen kann.
Sorry, aber das ist wirklich Fanboy-Gelaber von Dir. Nen Broker hat zu funktionieren.
Warte Glaskugel sagt Sie fallen weiter bis klein Trump sein Wutanfall überwunden hatNaja, was heißt bessere Kurse
Nehmen wir mal den 7. Oder 9. April
wer weiß, aber gut möglich dass sie so billig auf lange Sicht nie wieder werden
Wer halt nachkauft kann das dann ggf auch nicht & das passt sogar in eine Buy and Hold Strategie
Nicht zu vergessen, dass viele bei TR eben Kleinstanleger sind - auch die haben ein recht auf günstige Einstiegskurse & da kauft man halt mal lieber weniger aber regelmäßig im Drop
außerdem, wurden bestehende Orders seitens TR korrekt ausgelöst? Oder konnte man sich nur nicht einloggen, dazu habe ich nich nichts gelesen.
Hast doch schon gekündigt, bevor das passiert ist, da kannst dich also aus dem Thema hier auch verabschieden, benutzt du ja eh nicht mehr, also hast du auch keine aktive Erfahrung mehr. Statt hier Fanboy Behauptungen und anderen Quatsch von dir zu geben.