Transavia

ANZEIGE

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
ANZEIGE
Transavia will nun angeblich die BRU-Slots in MUC für SXF 12/7 nutzen.

Da ich davon ausgehe, dass bei dem üblichen Transavia-Pricing auf der Route noch durchaus noch Luft nach oben ist, halte ich 21/7 auf der Strecke mit sehr guten Auslastungen für möglich - sofern Transavia noch mehr Slots erhält.
Gibt es dafür Quellen ? Find leider nix mit Google aber klingt nett :)
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Transavia will nun angeblich die BRU-Slots in MUC für SXF 12/7 nutzen.

Da ich davon ausgehe, dass bei dem üblichen Transavia-Pricing auf der Route noch durchaus noch Luft nach oben ist, halte ich 21/7 auf der Strecke mit sehr guten Auslastungen für möglich - sofern Transavia noch mehr Slots erhält.
Buchbar ab sofort für Flüge ab 30. Mai 2016, täglich außer sonntags, jeweils Randzeiten
Ab 29€ - wobei Flying Blue-Meilen gegen Aufpreis sammelbar: http://www.vielfliegertreff.de/sons...mme/19591-flying-blue-faq-26.html#post1914832
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Es wird auch sonntags geflogen.
Nicht immer, aber - mittlerweile immer öfter (und BRU ist ex MUC noch auswählbar)..

Seit dem 29. März 2016 wird von Rotterdam/Den Haag zum SXF anstatt nach TXL geflogen;
ex TXL geht's noch nach Nantes - vielleicht auch bald ex SXF als "Umsteiger-Flughafen"?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.296
989
BER / COR
Bin ich eingentlich dwe einzige dem nicht klar ist welche Zielgruppe mit MUC-SXF-MUC angesprochen werden soll?
Ich persönlich empfinde die Flugzeiten als ziemlich unattraktiv sodass hier kein Preiskampf entstehen wird...
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Bin ich eingentlich dwe einzige dem nicht klar ist welche Zielgruppe mit MUC-SXF-MUC angesprochen werden soll?
Ich persönlich empfinde die Flugzeiten als ziemlich unattraktiv sodass hier kein Preiskampf entstehen wird...

Die Zielgruppe ist mir auch nicht klar. Die ist mir bei den SXF Experimenten von Eurowings aber genauso wenig. Ansonsten: Die Flugzeiten sind doch gar nicht so schlecht. Jeweils im (Arbeits-)Tagesrand. Kann mir schon vorstellen, dass es Kunden dafür geben könnte, gerade solche, die in das/vom südliche Berlin wollen und dort ggf. sogar geschäftlich zu tun haben, für die ist Tegel bisher ja eher ein Ärgerniss.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.011
1.629
Bin ich eingentlich dwe einzige dem nicht klar ist welche Zielgruppe mit MUC-SXF-MUC angesprochen werden soll?
Ich persönlich empfinde die Flugzeiten als ziemlich unattraktiv sodass hier kein Preiskampf entstehen wird...

Was will Transavia machen, wenn der Platzhirsch die besten Flugzeitenslots besitzt?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Was will Transavia machen, wenn der Platzhirsch die besten Flugzeitenslots besitzt?

sich ggf. lieber nen anderen Airport suchen? Verstehe die MUC Entscheidung nicht ganz. Hätte an deren Stelle mir eher was gesucht, wo es einen gewissen Mangel an Verbindungen im Low Cost Segment gibt. Spontan fällt mir Hamburg ein. Selbst Hannover ist nicht optimal, was das angeht. Incoming nach MUC stelle ich mir auch nur begrenzt vor, vorallem, weil die LH das mit ziemlich vielen Flügen täglich ab fast jedem Flughafen Deutschlands mehr als bestens (mit) abdeckt. Das Preislevel auch eher tief dabei ist. Das die viele Umsteiger generieren kann ich mir nicht vorstellen, zumindest für mich, ist umsteigen im LowCost Segment keine Option, weder bei EW, AB, Transavia oder anderen. Bei der geringen Anzahl an Flügen ist mir das hängenbleiben-Risiko viel zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Was genau ist denn jetzt so schlecht an den Verbindungen?
Ich sehe MUC-SXF um 6:40 und 19:30 und die Gegenrichtung um 8:30 und 21:40, sind eben Randzeiten, kann aber doch passen. Mir wäre z.B. eine späte Verbindung nach Berlin lieber, so dass man eben entspannt/ohne zu hetzen am Abend noch hinkommen könnte.
SXF ist von der Lage auch nicht unbedingt schlecht, hängt immer davon ab, wo man hin will in Berlin.
Im Zweifel brauche ich von München aus länger nach MUC, als in Berlin zum SXF raus.
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.278
14.064
AchWas freut sich, dass er nun dank Transavia Skyteam-Meilen innerdeutsch sammeln kann, auch ohne lustige One-off-Verbindungen von CSA.
Alle drei Allianzen (sort of...) haben nun innerdeutsche Fluege (LH, AB, AF/HV).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
AchWas freut sich, dass er nun dank Transavia Skyteam-Meilen innerdeutsch sammeln kann, auch ohne lustige One-off-Verbindungen von CSA.
Alle drei Allianzen (sort of...) haben nun innerdeutsche Fluege (LH, AB, AF/HV).
Konkurrenz belebt - und so..

Ad "HV": Wie von mir schon unter #28 geschrieben: https://www.flyingblue.com/news/2352/now-earn-award-miles-on-transaviaas-basic-fare.html
FlyingBlue meinte:
..
* Transavia Airlines, mit Sitz in den Niederlanden, Flugnummer beginnend mit „HV“. (Flying Blue-Mitglieder sammeln keine Meilen auf Flügen, die von Transavia France durchgeführt werden.)
Insofern hier "KLM/HV" :)

Übrigens: innerdeutsch SkyTeam-Meilen sammeln gab es durchaus schon, Eurowings (sic!) flog ca. 1997-98 für AF die Verbindung FRA-THF, "Frequence Plus"-Meilen bei AF inkl. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.438
1.645
54
Westfalen
Die CSA/Travel Service-Flüge gaben bei Flying Blue exakt 0 Meilen, bei Twin Jet als Flying Blue-Partner auf BRE-NUE (und die Flüge waren nicht so spottbillig wie bei CSA) ebenfalls exakt 0 Meilen.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Da kann ich nichts zu sagen, da ich bei Flying Blue sammele.
http://www.vielfliegertreff.de/sons...fluege-mit-czech-airlines-ok.html#post1899372
rolandditz am 16.02.2016 meinte:
Es sind ja jetzt einige dieser unter OK-Flugnummer buchbaren Übersteller nach Abschiebeflügen von Travel Service aufgetaucht, ...
tosc am 22.02.2016 meinte:
Du kannst davon ausgehen, dass die Buchungsklasse nicht wertig genug für eine Meilengutschrift bei Flying Blue ist.
Das Übliche halt, so gibt's z.B. bei niedrigen AB- bzw. LH-Buchungsklassen auch nur Meilen bei topbonus bzw. Miles & More.

Dagegen hier bei Transavia, nochmals ein Zitat: https://www.flyingblue.com/news/2352/now-earn-award-miles-on-transaviaas-basic-fare.html
FlyingBlue meinte:
..
Wenn Sie Ihren Flug zum Plus- oder Max-Tarif buchen, wird Ihnen ein fester Meilenwert gutgeschrieben. Mit einem Ticket zum Basic-Tarif sammeln Sie 250 Prämienmeilen, wenn Sie pro Person € 5 je einfache Flugstrecke zuzahlen. Für einen Hin- und Rückflug können Sie Ihr Konto deshalb um 500 Prämienmeilen wachsen lassen. Sie haben nun die Möglichkeit, sich am Ende der Buchung über „Mein Transavia“ und bis spätestens 4 Stunden vor Abflug für diese Option zu entscheiden. ..