Transfer London City -> Heathrow

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.837
6.441
ANZEIGE
Hallo,

Was könnt Ihr als Transfer zwischen LCY und LHR empfehlen?

3 Personen, jeweils mit Handgepäck und einen Koffer zum Einchecken.

Zeit ist kein Problem, Ankunft am frühen Abend in LCY, Abflug ab LHR am nächsten Tag.

Danke im voraus.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.709
4.415
Der HEX macht wenig Sinn, weil Du ja erst mal zum Paddington hoch must. Bei drei Personen waere die HEX Route finanziell idiotisch. Das kostet mehr als ein Auto.

Ich bin auch dabei, entweder Docklands und Underground oder aber schlichtweg myDriver für nicht schlechte 53 GBP. Ob einem die Reise mit Docklands, Jubilee und Piccadilly mit drei Personen die Ersparnis wert ist, muss jeder selbst wissen. Je nach Tages oder Nachzeit braucht das Auto zwischen 40 und 60 Minuten.

• Like
Reaktionen: Petz

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.837
6.441
Danke für die Tipps. Ich schau mir mal die links an. Tendenz dann eher zu Mydriver o.ä., ist wohl bequemer zu dritt und mit Gepäck.

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
minicabit hatte ich schon mal,wenn auch von Richmond nach LHR, gabs nix zu meckern

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Der HEX macht wenig Sinn, weil Du ja erst mal zum Paddington hoch must. Bei drei Personen waere die HEX Route finanziell idiotisch. Das kostet mehr als ein Auto...

Das würde ich so pauschal nicht sagen.

3 x 25 GBP für ein reguläres Ticket (am Bahnsteig oder im Zug gekauft), also 75 GBP, plus U-Bahn Ticket macht wenig Sinn.
3 x 22 GBP für ein reguläres Ticket als registrierter Nutzer per App, plus U-Bahn Ticket ist etwas besser, aber immer noch recht teuer.

Aber bei

3 x 14,30 GBP (30 days in advance), also 42,90 GBP oder
3 x 12,10 GBP (90 days in advance), also 36,30 GBP plus Fahrt für die U-Bahn

würde ich mir das mit dem HEX nochmal überlegen.

Ich habe die Heathrow Express App auf meinem I Phone und kaufe das Ticket in der Regel für 12,10 GBP und habe das gleich in meinem Wallet geladen.

Zeitlich ist es vermutlich, je nach traffic in London, auch kürzer als mit dem Auto.

LCY_LHR.jpg LCY_LHR2.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.709
4.415
Das würde ich so pauschal nicht sagen.

3 x 25 GBP für ein reguläres Ticket (am Bahnsteig oder im Zug gekauft), also 75 GBP, plus U-Bahn Ticket macht wenig Sinn.
3 x 22 GBP für ein reguläres Ticket als registrierter Nutzer per App, plus U-Bahn Ticket ist etwas besser, aber immer noch recht teuer.

Aber bei

3 x 14,30 GBP (30 days in advance), also 42,90 GBP oder
3 x 12,10 GBP (90 days in advance), also 36,30 GBP plus Fahrt für die U-Bahn

würde ich mir das mit dem HEX nochmal überlegen.

Ich habe die Heathrow Express App auf meinem I Phone und kaufe das Ticket in der Regel für 12,10 GBP und habe das gleich in meinem Wallet geladen.

Zeitlich ist es vermutlich, je nach traffic in London, auch kürzer als mit dem Auto.

Anhang anzeigen 112712 Anhang anzeigen 112713

Eben....

plus die U-Bahn und plus dreimal umsteigen für im Ergebnis den gleichen Preis. Da setze ich mich lieber stressfrei ins Auto und lasse mich fahren. Ich fahre ziemlich regelmäßig Canary Wharf nach LHR und brauche selten mehr als eine Stunde. Rekord waren mal 30 Minuten kurz vor Mitternacht. Und myDriver gibt für mich dreifache Meilen (wenn sie denn mal ankommen ;-))

• Like
Reaktionen: Petz und berlinet

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Eben....

plus die U-Bahn und plus dreimal umsteigen für im Ergebnis den gleichen Preis. Da setze ich mich lieber stressfrei ins Auto und lasse mich fahren. Ich fahre ziemlich regelmäßig Canary Wharf nach LHR und brauche selten mehr als eine Stunde. Rekord waren mal 30 Minuten kurz vor Mitternacht. Und myDriver gibt für mich dreifache Meilen (wenn sie denn mal ankommen ;-))

Eben...

preislich macht es bei drei Personen keinen Unterschied ob Heathrow Express oder myDriver
Und Meilentechnisch gibt es für den HEX ja ebenfalls Meilen. Ich lass mir die auf die Heathrow Rewards gutschreiben
und tausche die bei einer 5fach Aktion in M&M oder Avios, je nachdem wo es gerade besser passt.

Aber bei drei Personen würde ich vermutlich ebenfalls mit dem Driver fahren. Könnte lediglich etwas länger dauern,
falls man in den Feierabendverkehr kommt (früher Abend war ein Hinweis im Text des OP) aber da er ja Zeit hat,
ist das auch kein Problem.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.837
6.441
Es wurde Sixt mydriver. Fahrt hat ca. 1 Stunde gedauert beim Feierabendverkehr. Meilen wurden nach ca. 1 Woche gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: rschulz76

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.142
247
BER
Beachte, dass es an der Elizabeth Line vorerst keinen Bahnhof am LCY geben wird - obwohl die Linie vorbeiführt. Und wann der Teil nach LHR eröffnet ist auch noch unklar

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Beachte, dass es an der Elizabeth Line vorerst keinen Bahnhof am LCY geben wird - obwohl die Linie vorbeiführt. Und wann der Teil nach LHR eröffnet ist auch noch unklar

In den gesamten Planungen ab ca. 2009 war nie ein ein Bahnhof in LCY vorgesehen. Die Linie führt auch nicht direkt an LCY vorbei. Die Station Custom House liegt etwas nördlich vom Flughafen und ist durch die dazwischenliegende Gallions Point Marina davon getrennt.

Dennoch verbessern sich die Transfermöglichkeiten und Transferzeiten zwischen LCY und LHR spürbar. Man muss 1x umsteigen.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
  • Like
Reaktionen: RayJo