- Einzahlungen per Überweisung, MC/Visa Debitkarte sind in EUR und GBP kostenlos,
- Bei Kreditkarten fallen 0,3 % Gebühren an. Einzahlungen mit Businesskarten in EUR und GBP kosten 1,7 %
- Ausgehende Überweisungen kosten je nach abgehender Währung:
1 EUR
1 GBP
1,5 USD
2,5 PLN
1 CHF
Fragt sich nur: Ist es denn überhaupt für Privatkunden nutzbar (so wie Basiskonen, Revolut und DiPocket)?Sind aber sehr gute Nachrichten. Wenn ich bedenke, was es früher für ein Krampf war, in UK eine GB-IBAN als Nichtansässiger zu bekommen. Und die US Routing Number klingt auch sehr gut.
Dann kam Monese, dann die EU-Basiskonten, dann Revolut, dann das DiPocket-Sammelkonto (als Notlösung) und nunmehr das hier.
Leider für Geldsendungen nach Asien aufgrund mehr als unverschämter Gebühren (TH 0,7% + 2 Euro oder PI 1%)
völlig uninteressant, da helfen auch normale Wechselkurse nix
Völlig albern dazu diese Anmerkungen 'gegen eine kleine Gebühr'
Wer mag mich werben, PN bitte.
Wir scheinen ein ähnliches Profil zu haben. Ich überweise regelmäßig Geld auf meine Konten in TH und PH. Habe gerade heute wieder PHP auf mein Konto geschoben. Wenn du mir einen Überweisungsservice für diese Länder nennen kannst, der günstiger ist, gebe ich dir einen aus.
Stimmt. Wer geworben wird, bekommt €500 in Transfers umsonst! Anfragen gerne per PN an mich
Bei Azimo ist der Aufschlag auf den Wechselkurs stark abhängig von der Volatilität des Kurses. Gerade gestern konnte ich für EUR zu PHP einen Kurs erzielen mit gerade mal 0,3 % Aufschlag auf den aktuellen Wechselkurs. Zudem ist die Gebühr gedeckelt bei 15 €. Damit kam ich unterm Strich auf einen Gesamtaufschlag von knapp über 0,5 %. Zudem garantiert Azimo den bei Auftragserteilung ausgewiesenen Wechselkurs, was bei Transferwise von EUR zu PHP leider nicht der Fall ist.
Wir scheinen ein ähnliches Profil zu haben. Ich überweise regelmäßig Geld auf meine Konten in TH und PH. Habe gerade heute wieder PHP auf mein Konto geschoben. Wenn du mir einen Überweisungsservice für diese Länder nennen kannst, der günstiger ist, gebe ich dir einen aus.
Bis Gegenwert 2.000 GBP pro Jahr kann XendPay noch mithalten, aber auch nur nach TH, nicht auf die PH.