• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TransferWise Borderless Account

ANZEIGE
M

Magstripe

Guest
ANZEIGE
Ich konnte die PIN meiner Revolutkarten in Österreich ändern. Vermutlich geht das mit den Karten von Transferwise auch. Müsste mal jemand testen und hier berichten.

Deswegen habe ich ja die Liste der Länder, wo es nicht geht, gepostet. TW hat bei mir in Österreich nämlich nicht funktioniert.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Und dann stehen da nochmal 60 Tage im Raum wo die mit den Geld dann arbeiten können.
Als E-Geld-Anbieter und/oder in Zeiten von Negativzinsen haben Sie weder gross Möglichkeit noch Interesse, mit dem Geld zu arbeiten.

Das Problem ist hier mit allergrösster Sicherheit ein Compliance-Problem, keines von mangelnder Liquidität oder bewussten Zurückhaltens zwecks Zinsdifferenz.

• Like
Reaktionen: HeinMück

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Hi there! Account deactivations can occur due to different reasons. As a Customer Support agent, we don't have access to this information. I can see your case is already with the relevant department, so please keep an eye on your email, once there is an update about the status of the funds they'll reach out to you there. Thank you

TW bei Twitter

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Standard TW Antwort:

[FONT=&quot]Guten Tag,[/FONT]

[FONT=&quot]zwar ist es richtig, dass wir manchmal ohne Rücksprache ein TransferWise Profil schließen müssen, allerdings geschieht dies niemals willkürlich oder ohne Grund, sondern immer im Einklang mit geltendem Recht.[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn Sie nun bereits mit dem entsprechendem Team Kontakt diesbezüglich aufgenommen haben, werden wir uns so schnell es geht bei Ihnen melden, um die weitere Vorgehensweise und ggf. die Rückerstattung zu besprechen.[/FONT]
[FONT=&quot]Dies muss aber im Einklang mit geltenden Gesetzen und den Regularien, welchen wir unterliegen, geschehen.[/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichem Gruß,[/FONT]
[FONT=&quot]das TransferWise Team[/FONT]

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.150
679
jwd
Ich hoffe doch, dass du dieses Zitat kennst...
Das bedeutet, dass Du (mindestens) um die 40 bist. Oder Kind von Freaks Ü50.
Erwarte nicht von der Jugend, dass es dieses Zitat erkennt. Gibt keine Trilogie darüber im Kino, keine Spiele auf der PS4/ Xbox und ist außerdem ein dickes Buch ohne Bilder.

Jugend: Straf mich bitte Lügen! Ich muss mit meiner altersbedingten Überheblichkeit nicht rechthaben. Bin ja eigentlich auch nicht so.

Meine 0,5 jedenfalls sollte ich mal langsam an diesen Klassiker führen.

• Like
Reaktionen: Songbird

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
D.... A.[FONT=&quot] (TransferWise)[/FONT][FONT=&quot] 04.07.2020, 10:47 MESZ [/FONT]
Hallo Herr xxxxxxxxx,

wir wollten Ihnen mitteilen, dass wir die Dokumente erhalten haben. Wir benötigen nur ein wenig Zeit, um Ihren Einspruch zu überprüfen, dann werden wir mit Ihnen in Kontakt treten.

Freundliche Grüße,
xxxxx

TransferWise

1 Woche jetzt

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.156
Hamburg
Ist hier bestimmt schon angesprochen worden, konnte es aber via Googlesuche nicht finden.

Verstehe ich das richtig, dass bei Einzahlung per Kreditkarte, also fast transfer, 1,75% anfallen? Dann steht da noch dass das Kartenunternehmen es als Abhebung werten könnte und ggf. Zusätzlich noch die meist 5€/4% hinzukommen können?

https://transferwise.com/de/help/15/fur-deine-uberweisung-zahlen/2556723/zahlungen-per-karte

Laut dem Rechner, sind es dann ja aber 1,83% https://transferwise.com/gb/pricing...rget=EUR&payInMethod=SOFORT&sourceAmount=1000 ?:

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Verstehe ich das richtig, dass bei Einzahlung per Kreditkarte, also fast transfer, 1,75% anfallen? Dann steht da noch dass das Kartenunternehmen es als Abhebung werten könnte und ggf. Zusätzlich noch die meist 5€/4% hinzukommen können?

https://transferwise.com/de/help/15/fur-deine-uberweisung-zahlen/2556723/zahlungen-per-karte

Laut dem Rechner, sind es dann ja aber 1,83% https://transferwise.com/gb/pricing...rget=EUR&payInMethod=SOFORT&sourceAmount=1000 ?:

Ja, wenn es schnell gehen muss /soll und man mit KK zahlt kostet es diese Gebühren. Ich lasse immer ein Guthaben dort oder zahle es per Banküberweisung ein. Dauert dann eben 2,3 Tage, ist aber kostenlos.

Wenn die es als Abhebung werten liegt das aber an der Bank von deiner Karte und die würden dir diese Gebühren berechnen und nicht Transferwise.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.162
1.784
Ja, wenn es schnell gehen muss /soll und man mit KK zahlt kostet es diese Gebühren. Ich lasse immer ein Guthaben dort oder zahle es per Banküberweisung ein. Dauert dann eben 2,3 Tage, ist aber kostenlos..
Nach Transferwise geht zumindest von meiner Spasskasse aus als Echtzeitüberweisung.
Belgische IBAN.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.162
1.784
Ist unterschiedlich je nach Bank oder Sparkasse.
Bei meiner Sparkasse mit 2,90€/Monat Onlinekonto kosten Instantüberweisungen nichts.

Bei meinem Vorteilskonto der Commerzbank kostet jede Instantüberweisung 1,50€.

Eingehend jeweils kostenlos.

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Ich meinte eigentlich das Transferwise dafür auch eine Gebühr verlangt so wie bei Einzahlung per KK.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.156
Hamburg
ANZEIGE
Entschuldigung. Ich hab es auf dem Handy verkürzt getippt. Es geht hier, wie so oft um den Gedanken der Maximierung. Dafür scheinen viele ja früher Revolut genutzt zu haben.

Da ich aber auch in Australien ein Konto mit Transferwise hab, will ich nicht für alles eine neue Anwendung / ein neues Konto ins Spiel bringen. Wenn es sich nicht rechnet, ist es nicht schlimm. Nur ein sonntägliches Gedankenspiel :).