• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TransferWise Borderless Account

ANZEIGE

Senseo

Gesperrt
07.03.2020
1
0
ANZEIGE
Realistisch betrachtet wirst du ohne Schweizer Wohnsitz (aber selbst mit kaum) kein "kostenloses" CHF-Konto finden. Zumindest nicht bei seriösen Schweizer Anbietern...

Die CA Next-Bank ist aber trotzdem seriös und eine richtige Bank ist oder?

Zwar auch interesannt: Gilt/gibt die Einlagensicherung auch für/bei ausländische genau sagen Schweizer Banken?

Zuletzt bearbeitet:

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Eher zu Transferwise. Oder man schaut Richtung Banco Stato, im Schweiz-Thread wurde die Bank als nahezu einzige genannt, die auch Personen ohne Wohnsitz in der Schweiz nimmt.
Der wichtigste Punkt ist, das die keinen Aufpreis für Auslandsdomizil verlangen.

Dass die Kontoauflösung Geld kostet, ist in der Schweiz leider üblich.

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Seit heute kann man die TransferWise Debit Karte in Apple Pay einfügen.

Heute erste Bezahlung mit der TransferWise MC Debit mit Apple Pay getätigt. In den Sicherheitseinstellungen hatte ich analog zu Revolut nur "kontaktlose Zahlungen" aktiviert, Zahlung wurde abgelehnt. Man muss in der App auch "Transaktionen mit Chip und Pin" aktivieren. Ob ich dann "kontaklose Zahlungen" deaktivieren kann, habe ich noch nicht getestet.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Vorsicht
Deaktvieren das Konto ohne Info

Hab jetzt Selfie IDs hochgeladen bin gespannt wie es weitergeht. Hab Guthaben dort liegen

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
700 EUR von meinen eigenen Bankkonto auf das TW Konto
+ 39 EUR + 89 EUR von Bet3000 auf das TW BE Konto = IBA Entertainment Ltd.

Ich hab Beschwerde eingereicht

We’re reviewing the appeal you submitted.

You will receive a response within 10 business days of your request. We kindly ask you to wait for our appeals team to get in touch.

• Like
Reaktionen: Amic

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
700 EUR von meinen eigenen Bankkonto auf das TW Konto
+ 39 EUR + 89 EUR von Bet3000 auf das TW BE Konto = IBA Entertainment Ltd.

Ich hab Beschwerde eingereicht

We’re reviewing the appeal you submitted.

You will receive a response within 10 business days of your request. We kindly ask you to wait for our appeals team to get in touch.

Die Transferwise Nutzungsrichtlinien schließen Glücksspiel und Lotterien aus. ich denke mal, dass da auch Sportwetten dazugehören. (https://transferwise.com/de/acceptable-use-policy)

Zuletzt bearbeitet:

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
  • Like
Reaktionen: Amic

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Dora (TransferWise)
27.06.2020, 08:42 MESZ
Hallo xxxxxxx

danke für deine Nachricht.

Wir haben deinen Einspruch erhalten. Wir werden es überprüfen und melden uns bei dir, sobald die Prüfungen abgeschlossen wurden.

Mit freundlichen Grüßen,

Im anderen englischen Forum steht etwas davon das die das Recht haben das Geld mindestens 60 Tage einzubehalten

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Ne, das ist ein anderes Feature. In der Update-Beschreibung steht: "Überweise in Deinem Land kostenfrei".
Also Stand heute werden für Sepa Überweisungen in Euro von Transferwise immer noch 0,63€ Gebühr berechnet.
Erfreulicherweise wird Echtzeitüberweisung automatisch unterstützt,wenn die Empfängerbank dies hat.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Lest mal Trustpilot etc
Da werden ohne Infos einfach Konten deaktiviert also ohne E-Mail. dann heist es 10 Tage warten für Verfikation Antwort wenn man dort Einspruch einlegt und die Dokumente hochgeladen hat.
Und dann stehen da nochmal 60 Tage im Raum wo die mit den Geld dann arbeiten können.

Da würde ich zur Sicherheit de Ombudsmann in UK einschalten. Dieser wird aber auch wohl nur nach den besagten 60 Tagen tätig.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.385
586
Yokohama
@Jodimaster

Warum gehst du nicht einfach zu N26? Die erlauben auch Glücksspiel. Kostet zwar eine prozentuale Gebühre, aber irgendeinen Tod muss man halt sterben. Ich glaube du hast mittlerweile so ziemlich jedes Konto durch, oder?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.639
2.380
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Lest mal Trustpilot etc
Da werden ohne Infos einfach Konten deaktiviert also ohne E-Mail. dann heist es 10 Tage warten für Verfikation Antwort wenn man dort Einspruch einlegt und die Dokumente hochgeladen hat.

In 99,9 % solcher Fälle, "vergisst" derjenige, der solche schlechten Bewertungen schreibt zumeist etwas, daß den Sachverhalt dann plötzlich anders aussehen lässt. Ob Transferwise, Paypal oder oder oder... Wer sich an die Regeln des jeweiligen Dienstes hält, hat eigentlich keinen Grund zu klagen.

M

Magstripe

Guest
Falls es hier noch nicht erwähnt wurde: Die Ausstellung der Mastercard kostet seit Anfang Mai 6 €.

Kostenlose ausgehende Überweisungen zumindest ins eigene Land wären schon vorteilhaft, zumal das eigentlich alle Konkurrenten anbieten...

Ich verwende das TW-Konto seit einem halben Jahr, bin mit der Antwortzeit und Kompetenz des Supports sehr zufrieden, hatte noch keine derartigen "Vorfälle".

Zwei Dinge, die mir gut gefallen:

- E-Mail-Push für Kontobewegungen; bietet in der Qualität bei meinen sonstigen Konten niemand an (funktionieren die bei N26 mittlerweile?).
- Kein Smartphone-Zwang, wobei die Webversion etwas stiefmütterlich behandelt wird (Keine Kartenlimits einstellbar, kein PIN einsehbar, kein Updatetext).

PIN kann nur am ATM geändert werden, allerdings:

Leider ist die Änderung der PIN an Geldautomaten in Deutschland, Österreich, Australien, Belgien, Finnland, Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden, Neuseeland, Singapur und Spanien nicht möglich.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ANZEIGE
Lest mal Trustpilot etc
Und dann stehen da nochmal 60 Tage im Raum wo die mit den Geld dann arbeiten können.

Da würde ich zur Sicherheit de Ombudsmann in UK einschalten. Dieser wird aber auch wohl nur nach den besagten 60 Tagen tätig.

Bei Trustpilot landen doch eh immer nur die, die Probleme haben. Das Bild dürfte daher, im Blick auf alle Kunden, wenig aussagekräftig sein.

Wenn in den AGB Glücksspiel ausgeschlossen wird - egal ob einem das bewusst ist, oder nicht - darf man sich nicht wundern, wenn der Anbieter die Nutzung entgegen der AGB sanktioniert.
Es ist nunmal so, dass Glücksspiel statistisch gesehen ein höheres Risiko für die Bank darstellt.

• Like
Reaktionen: thiosk und HeinMück