• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TransferWise Borderless Account

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
ANZEIGE
Ich habe mir mal mein Borderless-Konto aufgemacht um einfach mal einen Vergleich zu Revolut ziehen zu können.
Eröffnung war angenehm und sehr einfach; ich habe jedoch noch ein paar Fragen zur Karte:

Wie läuft die Aktivierung der Karte ab, bei Ankunft einfach einen Code eingeben und fertig?
Ist die PIN vorgegeben oder kann man die PIN sich aussuchen?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.652
4.156
Hamburg
Die Anwendung sagt zu Pin: "you can change your pin at most atm 's"

In den FAQS steht das die Änderung in folgenden Ländern möglich ist : AUS, NZ, SIN, BE, LUX, AT, DE, ES, FR, NL und FI.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.095
265
Die Anwendung sagt zu Pin: "you can change your pin at most atm 's"

In den FAQS steht das die Änderung in folgenden Ländern möglich ist : AUS, NZ, SIN, BE, LUX, AT, DE, ES, FR, NL und FI.
Ich kann das auch noch für PL bestätigen. An welchen Automaten kann ich leider nicht mehr sagen, habe in den 4 Tagen an zu vielen von Dinger herumgespielt ;-)

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Gibt es eigentlich einen erwähnenswerten Vorteil gegenüber Revolut? Ich habe mir mal ein paar Vergleiche angeschaut, aber mir erscheint es mehr auf persönliche Präferenz hinaus zulaufen. Wenn man eines von beiden Konten hat, braucht man das andere nicht mehr, oder übersehe ich etwas entscheidendes?

Im Unterschied zu Revolut ist TW ist bisher nicht mit paranoiden Fraud Checks oder mit Schattenlimits, deren Existenz nicht zugegeben wird, nicht aufgefallen. Der Rest wurde genannt, v.a. web-basiertes Banking und US-Kontonummer.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Heute eine Überweisung zu TW beauftragt,
da wird immer noch das DE Konto bei der Handelsbank genutzt
und nicht das neue BE Konto , hmm

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.135
200
Im Unterschied zu Revolut ist TW ist bisher nicht mit paranoiden Fraud Checks oder mit Schattenlimits, deren Existenz nicht zugegeben wird, nicht aufgefallen. Der Rest wurde genannt, v.a. web-basiertes Banking und US-Kontonummer.
Dazu eine Frage: Wenn man eine Überweisung mit TW aufgibt und TW dann auf Einzahlung wartet und diese von einem herkömmlichen EU-Konto ankommt, kann man davon ausgehen, dass die dann auch ohne Fraud Check durchgeht? Wäre irgendwie nervig, wenn man eine größere Summe überweist und dann erst beim Eingang das Geld gefroren wird und immerhin weiß TW Summe und Empfänger ja im voraus und könnte so bei Bedarf vorab erste Checks durchführen. (Ansonsten wäre der Vorteil gegenüber Revolut nämlich ja auch nicht besser).

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ich habe es bei TW bisher noch nicht einmal erlebt das ein Betrag eingefroren wurde
Lade allerdings auch nur maximal mittlere 4-stellige Beträge auf, so wie der Bedarf im Ausland eben ist
und überweise im Regelfall an mich selbst (Auslandskonto)

Wichtig ist, das das Geld von deinem eigenen bzw Gemeinschaftskonto kommt, wenn du nicht das Borderless Konto nutzt

Der Fraud Check kam diesmal, allerdings von der DKB, ob ich das wirklich war :eek:

• Like
Reaktionen: unregistered

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Habe mir ein Transferwise Konto eröffnet, um auf Einladung vom potentiellen Empfänger (=gebührenfrei) Geld nach NZ zu überweisen.
Eröffnung und alles hat soweit geklappt, aber die Eingabe der Empfängerdaten funktioniert nicht, also auch nicht die Uberweisung.
Ich werde gefragt, ob privat od. geschäftlich, von eigenem Konto, Kreditkarte usw. und wenn dann im nächsten Schritt das Empfängerfeld geöffnet wird, fragt Transferwise nur nach der Kto-Nr des Empfängers und dessen Namen.
Es gibt dort keine Eingabefelder für Swift, Bankname und die sonst üblichen und notwendigen Angaben. Das Feld zur Eingabe der NZ-Kto.Nr. nimmt natürlich auch nicht das 15-stellige Format dieser an :confused:

Was läuft da falsch?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Habe mir ein Transferwise Konto eröffnet, um auf Einladung vom potentiellen Empfänger (=gebührenfrei) Geld nach NZ zu überweisen.
Eröffnung und alles hat soweit geklappt, aber die Eingabe der Empfängerdaten funktioniert nicht, also auch nicht die Uberweisung.
Ich werde gefragt, ob privat od. geschäftlich, von eigenem Konto, Kreditkarte usw. und wenn dann im nächsten Schritt das Empfängerfeld geöffnet wird, fragt Transferwise nur nach der Kto-Nr des Empfängers und dessen Namen.
Es gibt dort keine Eingabefelder für Swift, Bankname und die sonst üblichen und notwendigen Angaben. Das Feld zur Eingabe der NZ-Kto.Nr. nimmt natürlich auch nicht das 15-stellige Format dieser an :confused:

Was läuft da falsch?

Da gibt es irgendwann einen Punkt wo man das Land einstellen kann (muss)
danach erscheint dann ein Drop Down Menü mit den lokalen Banken
Ist zumindest bei Thailand und den Philippinen so

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Wir können über unser System keine direkten oder indirekten Überweisungen an Bitcoin oder andere Kryptowährungen anbieten. Falls du jedoch eine Einzahlung in einer unserer unterstützen Währungen auf dein Guthaben erhalten willst, dann können Zahlungen von Bitcoin- bzw. Kryptowährungsplattformen akzeptiert werden, wenn sie an eine lokale Bankverbindungen eines deiner Währungsguthaben überwiesen werden.

Solltest du sonst noch irgendwelche Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, dann melde dich einfach bei uns.
Wir sind gerne für dich da und freuen uns, dir weiterzuhelfen.

Beste Grüße,

Sieht so aus das Krypto Exchanger/Börsen erlaubt sind

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Da gibt es irgendwann einen Punkt wo man das Land einstellen kann (muss)
danach erscheint dann ein Drop Down Menü mit den lokalen Banken
Ist zumindest bei Thailand und den Philippinen so

... das dachte ich auch. Trotzdem fehlt die Auswahlleiste... Habs jetzt ersteinmal "für teurer" mit WU überwiesen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.160
1.782
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jumbolina

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Ein weiterer positiver Punkt bei TW
Das Kunden werben Kunden Programm funktioniert einwandfrei
Einen Tag nachdem der Transfer des dritten Geworbenen abgeschlossen war, waren die 60 Euro auf meinem Konto

Wird aber komischerweise nicht auf dem TW Konto gutgeschrieben, sondern ging zum EUR Referenzkonto