ANZEIGE
Machen wirs ganz genau: Beide Linien der BTS sind green. Die von dir erwähnte Sukhumvit Line ab Phaya Thai ist "light green". Zur anderen, der "dark green" Silom Line muss man an der Station Siam umsteigen und dazu würde ich insbesondere zur rush hour niemandem mit Gepäck raten.Ergänzung:
In Phaya Thai kann man in die Green Line umsteigen, diese fährt u.a. die Sukhumvit Rd entlang. Da es keinen Verkehrsverbund gibt, sind zwei getrennte Tickets notwendig.
Den Umstieg an der Station Makkasan zur U Bahn fand ich mit Gepäck suboptimal, da man sich zum Transfer einmal ins Verkehrsgewühl der Straße begeben muss.
Beim Umstieg ARL Makkasan zur MRT Petchaburi hast du recht. Bei der Endstation ARL Phaya Thai hat man wenigstens integrierte Stationen und deutlich kürzere Wege.
Aber das hängt dann vom Fahrtziel ab.
Für mich hat sich vom Flughafen die Kombination ARL bis zur Station die meinem Endziel am nahesten liegt bewährt. Dort dann ein Bolt für die letzten km bis zum Hotel rufen. Insgesamt nicht unbequemer als mit dem Taxi vom BKK, aber als Einzelperson deutlich günstiger und bei Wartezeiten am Taxistand bzw. rush hour auch schneller.