ANZEIGE
Endlich wieder mal Zeit & Wetter zum Aktualisieren - bis hier nachgetragen.
Super! Danke für's aktuell halten!!
btw. SXF und TXL könnten ja eigentlich raus
Endlich wieder mal Zeit & Wetter zum Aktualisieren - bis hier nachgetragen.
Gerne! Und danke für den Hinweis- tja, ich bin in Berlin nicht bewandert genug um zu wissen, ob die beiden jetzt tatsächlich endgültig zuhaben (na gut, in Tegel wird's schwierig, nachdem ich da vor ein paar Jahren schon am Vorfeld spaziert bin...). Aber nur zur Sicherheit hab ich mir die Text wo abgelegt, man weiß ja nie ;-)Super! Danke für's aktuell halten!!
btw. SXF und TXL könnten ja eigentlich raus
Habe 5:50 Umsteige- Zeit - ich überlege , die könnte ich ja mal nutzen.Die Suche hat nichts ergeben, daher poste ich es hier mal. Die Metro Verbindung vom neuen Istanbuler Flughafen wurde an das bestehende Metro Netzwerk angeschlossen.
Istanbuls Mega-Airport bekommt endlich eine U-Bahn | Business Traveller
Die Metrolinie M11, die New Istanbul Airport direkt mit der Millionenmetropole verbindet, ist am Wochenende von Präsident Recep Tayyip Erdogan eingeweiht worden.www.businesstraveller.de
Kannst du. Würde ich aber bei 6h nicht unbedingt machen. Pro Strecke (Flughafen - Kağıthane Metro İstasyonu - Flughafen) ca. 1h Fahrzeit. Von Kağıthane zum Taksim Platz ca. 30 Minuten. Bist nur mit dem rumgurken in den Öffis knapp 3h unterwegs.Habe 5:50 Umsteige- Zeit - ich überlege , die könnte ich ja mal nutzen.
Aber vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt wegen Überschemmungen in Istanbul?
Weltenbummler
RJK, Rijeka (Juli 2022)
Bus: Ticket von Rijeka zum Flughafen und zurück kostet jetzt (Juli 2022) 70 KN. Achtung: die Busse fahren *nicht* vom Busbahnhof (Žabica) in der Nähe des Bahnhofs sondern von den Haltestellen am Jelačićev trg am südöstlichen Ende der Altstadt. Die genannten Fahrzeiten im pdf-Dokument sind sehr großzügig ausgelegt, statt den angegebenen 40 Minuten dauerte die Fahrt gerade mal knappe 20 Minuten. Da die Aufenthaltsqualität des Flughafens Rijeka eher suboptimal aus, könnte man im Zweifel auch einen Bus später nehmen.
So ist es nicht 100% korrekt, sondern: "All Tube and Elizabeth journeys to and from Heathrow Airport are charged peak fares if they start, end or go through Zone 1."LHR, London Heathrow (September 2023)
Kosten: 6,70GBP bei Barzahlung, 5,60GBP wenn man mit der Oystercard oder kontaktlos bezahlt. Die Oystercard ist bei häufigerer Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel in London sowieso zu empfehlen.
Off-Peak gibt es von/nach LHR nicht mehr.
Kosten für die Elizabeth Line: 13,30GBP mit Oystercard oder kontaktlos
Der Heathrow Express bringt euch alle 15 Minuten für 25GBP (am Automaten, günstigere unflexible Tickets online verfügbar) zur Station Paddington im Zentrum. (Fahrtzeit ab Terminal 2 & 3 rund 15 Minuten.)
KLU, Klagenfurt (Stand September 2023)KLU, Klagenfurt (Oktober 2020)
BLQ, Bologna
Es gibt dort auch eine Autovermietung, die immer dann auf macht, wenn ein Flieger landet. Ob dies auch bei IB-Flügen passiert, kann ich nicht sagen. Aber Zeit mitbringen. Die sind zwar wirklich gut organisiert, aber da es kaum andere Möglichkeiten gibt dort wegzukommen, ist die Schlange lang. Der ganze Flughafen ist komplett über und ich brauche den nicht nochmal. Wer kann sollte entweder über Reus oder Valencia fliegen. Das einzige Highlight ist die Maskotchen des Flughafen. Das ist wirklich gelungen.CDT, Spanien:
Zu den Ankünften der Billigflieger (W6, FR) gibt es einen Bus-Service nach Castellon... Ticketpreis 12€
Taxi nach Castellon ist rund 50€
Flughafen liegt wirklich am Arsch der Welt, im Schnitt gibt es so 4-5 Flüge am Tag... wer mit IB aus MAD oder SVQ ankommt, hat nur 3 Optionen:
1. Taxi
2. Von Freunden/Bekannten abholen lassen
3. auf die nächste Ankunft eines FR oder W6 Fliegers warten (meist 3-4 Stunden) und dann den Bus nehmen
Als ich mit IB ankam letzte Woche, stand ein einziges Taxi am Flughafen für die Passagiere bereit
Anmerkung noch: Flughafen wird auch als Flugzeugfriedhof genutzt.. Air Namibia und South African Maschinen stehen auf dem Rollfeld
BNX, Banja Luka (März 2017)
In BNX Banja Luka gibt es an den Tagen der Fluege einen Shuttle des Flughafens. Der kostet 10 Mark (5 EUR werden auch genommen, was bei Landung wichtig ist, weil es in BNX keine Moeglichkeit gibt, seine Euro "zurueck in die Zukunft" wieder in D-Mark zu wechseln ) und faehrt passend zu den Flugzeiten. Aus der Stadt derzeit um 1330 (Abflug 1515). Da er nur acht Plaetze hat, sollte man bei Ankunft schnell sein bzw. bei Abflug etwa eine Viertelstunde vor Abfahrt an der Haltestelle sein (der Bus steht ab etwa 1300 da). Die Haltestelle in der Stadt ist der alte Busbahnhof, heute ein grosser Parkplatz an der Vidovdanska-Strasse, Stadtbus-Haltestelle "Vidovdanska".
Kennt jemand den letzten Stand in Istanbul?Pro Strecke (Flughafen - Kağıthane Metro İstasyonu - Flughafen) ca. 1h Fahrzeit. Von Kağıthane zum Taksim Platz ca. 30 Minuten.
Die M11 endet derzeit in Kağıthane. Dort hast Du Anschluss an die M7. Wenn die M11 nach Gayrettepe weitergeführt wird (die türkische Wikipedia munkelt, dies werde ab 19. Dezember der Fall sein), kann man dort in die M2 umsteigen.Bis wohin fährt die M11 aktuell und wo steigt man am besten ins Zentrum um (Ziel: T1 Sultanahmet) ?
Als Alternative Cabify/Uber/Taxi. Lag bei 10-15 USD (Blue), Turista (via Visa/MC Kurs) ca 20% mehr, Anfang Oktober.Ergänzung zu EZE Stand Oktober 2023
EZE, Buenos Aires Ezeiza (August 2019)
Direkte Busverbindung der Firma Manuel Tienda Leon kostet aktuell AR$4404800 (ca. EUR8.5,8 mit Kartenzahlung. Bar ca. 13 Euro), zu finden kurz vor dem Ausgang des Securitybereichs auf der linken Seite. Der Bus fährt allehalbe Stundejede volle Stunde ins Zentrum Terminal Madero, nahe Busbahnhof Retiro, Dauer ca.60-9045-60 Minuten, je nach Verkehrslage.Einmal stündlich von EZE nach AEPFährt von dort weiter nach AEP (Aeroparque J. Newberry), Preis aktuell AR$5505000 (ca. EUR9.-6,10 mit Kartenzahlung. Bar ca. 13,50 Euro)
Aktuelle Preise hier einsehbar
Der Airportbus kostet inzwischen (Stand September 2023) 199 MKD. Der Verkaufsschalter besteht noch, war aber unbesetzt als ich ankam. Ein Verkauf fand direkt vor dem Bus statt. Allerdings muss man die (teilweise unregelmässigen) Fahrzeiten beachten.Mazedonien
SKP, Skopje (Oktober 2018)
Es gibt einen Airportbus. Preis liegt bei 180 MKD pro Richtung (etwa 2,90€) zahlbar in Bar oder mit KK zwischen 8-20 im Airportbüro, sonst beim Fahrer.
Taxi gibts nur ein offizielles Unternehmen, das ab Airport fahren darf, „Airport Taxi“ mit einem Fixpreis von 1.220 MKD bzw. 20€ nach Skopje