Hallo zusammen!
Ich wollte gerne mein Erfahrung mit Travelgenio teilen (bzw. warum es zu keiner echten Erfahrung kommen konnte): Da ich Diners Club-Besitzer bin und die Buchung mit dieser Kreditkarte scheinbar problemlos funktioniert, hatte ich das gestern vor.
ABER mein Nachname ist ein relativ langer Doppelname, und der hatte nicht Platz im Eingabefeld! Bei den Infos stand "Das Eingabefeld für den Nachnamen ist wegen der Bestimmungen der Airline auf 14 Zeichen beschränkt" (was Schwachsinn ist, weil ich nachher direkt bei der Airline gebucht hab, by the way). Gleichzeitig stand da "Achten Sie darauf, dass Ihr Name genauso wie in Ihrem Reisepass geschrieben ist. Die Airline akzeptiert keine Abkürzungen. Nachträgliche Änderungen können nicht durchgeführt werden."
Also...
Ich hatte dann noch vor, denen eine eMail zu schicken, allerdings braucht man für eine Anfrage jeder Art (auch ohne konretes Topic; anwählbar im Formular als "Anderes") eine BUCHUNGSNUMMER - die ich nicht hatte. Hab sie dann versucht zu fälschen (7-stellig, also 0000000), aber meine Mail ging so nicht raus.
Also: Wer einen langen Nachnamen hat, kann leider NICHT auf Travelgenio buchen... was für ein Witz.
Ich denk mir jetzt, vielleicht war's eh gut, hab nun um 50€ mehr direkt bei Quatar gebucht, das schont mir sicher meine Nerven.
Liebe Grüße
Katharina