Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
ANZEIGE
An einigen Tagen sind die Flieger schon gut voll =)

Schon lustig, wenn der Flieger "ausgebucht" ist, aber am Check-In keiner auftaucht...

Lustig ist die Vorstellung schon :D

Aber waere es nicht sinnvoller, wenn wir auch ab und zu mal einen der 3xe buchen, die nur ein paar Euros teurer sind? Das muss doch irgendwann auffallen, dass genau diese Flieger immer leer durch die Gegend fliegen...

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Naja die Airlines, die den 3x fliegen, bekommen ja die Kohle ob jemand erscheint oder nicht. Können ja stattdessen etwas weniger an Snacks, Getränken und Fuel mitnehmen, so sparen sie noch Geld. :D

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.511
424
ARN
Ich denke da nur an den damaligen X3 Antofagasta nach Iquique. Lauter Europäer auf den Buchungslisten, aber niemand erscheint...

• Like
Reaktionen: kexbox

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Naja die Airlines, die den 3x fliegen, bekommen ja die Kohle ob jemand erscheint oder nicht. Können ja stattdessen etwas weniger an Snacks, Getränken und Fuel mitnehmen, so sparen sie noch Geld. :D

Ich vermute eher, dass die Airline die Kosten für den "Hauptflug" (also ohne den 3x) blechen muss und dann auf den Kosten sitzenbleibt!

• Like
Reaktionen: mangrove und Reptile3

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
Vermutlich wirklich ein Zuschußgeschäft, denn der operating carrier will ja seinen Spritzuschlag haben.

Zuletzt bearbeitet:

Potzkopf

Reguläres Mitglied
10.11.2012
65
0
Ich vermute eher, dass die Airline die Kosten für den "Hauptflug" (also ohne den 3x) blechen muss und dann auf den Kosten sitzenbleibt!

Wohl kaum. In den allermeisten Fällen zahlt die Zeche das GDS (auto-price guarantee), seltener der OTA (wenn's nicht auto-priced ist und der OTA sich "verrechnet" hat). Der 3x carrier bleibt nur auf Kosten sitzen, wenn er zu blöd ist, ein ADM auszustellen...

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Ist die schnelle Nordroute eigentlich noch zu finden? Gestern abend noch einiges für den gewünschten Preis, heute alles teurer...

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
10
VIE
Einige Tage nicht mehr rein geschaut und soviel verpasst... :cry:

BF der angepriesenen Nordroute nach C3 liegt wirklich bei EUR 12? Oder liegt sie zw. EUR 120 und 12? Letzteres findet man ja relativ leicht, aber EUR 12?

Zu Dank verpflichtet ;)
wpr

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
10
VIE
Bin zeitlich leider nicht flexibel, in meinem Zeitraum ist die niedrigste leider 79,50 und im deutschsprachigen Raum einiges um rd. 85.
Also zumindest nicht auf der Matrix.

Aber naja, soll schlimmeres geben :)

tonaight

Aktives Mitglied
01.05.2011
213
0
TXL
naja kein großer unterschied mehr... im FT musste ja der geflügelte dump König einen auf dicke Hose machen und hat den ganzen Spaß gestern Abend öffentlich gepostet -.-'

• Like
Reaktionen: mangrove und Reptile3